"Good News everyone !"
Evt erinnert man sich noch schwach an den Rechner+1950XTX auf EKA
Quatschthread Seite 67 - mit dem Transportschaden ;
Die Karte war "windschief" - total verwunden, verbogen, in sich verdreht - erinnerte eher an Pringles-Chips, lief aber, wenn man sie brutal zurechtbog.
Hab ihr eine "Zahnspange" gebastelt und sie über 4 Wochen aufm Heizkörper langsam wieder in Form gezogen.
Karte ist auch wieder sehr gerade. Zwar etwas sieht man es Ihr noch an aber fällt in den üblichen Rahmen, wie man es auch von anderen Karten kennt.
Etwas weird ist/war sie noch ;
Hatte sie dann zusammengesetzt, eingebaut - Läuft auch, auch ohne Bildflackern, vorher musste ich sie ja brutal mit ner Holzklemme in Position halten, dann war Bild stabil.
Das geht jetzt ohne!
Im 3DMark05 ist sie mir dann aber gefreezed und ich hatte auch irgendwas blitzen sehen, ganz kurz, schwach,
aber sofort ausgemacht, gesucht und gesucht, gerochen, aber nix zu sehen, nix zu riechen. Karte bootete auch danach..aber..jaa..hm
Kein Risiko - denn Theorie ; Klar, Karte war ja angeblich vorher voll funktionsfähig ?!
aber mit dem Transportschaden, mit dem Flexing was sie mitmachen musste wär es nun wirklich nicht ungewöhnlich wenn da irgendwelche Lötkontakte oder Leiterbahnen gebrochen sind.
Haarriß ?!
= Einmal Re-Flow mit 350°C - ist super geworden, man sieht nix, nix abgefallen oder weggepustet oder angeschmort - Gesehen wie das Lötzinn flüssig wurde - Pistole weg - wieder hart = perfekt
Gut, dann ist sie mir zwar noch 3x von 4x 3DMark05 abgestürtzt, könnte aber auch durch das Win7 Testsystem gewesen sein, das war Treiberchaosmäßig verhunzt.
Jetzt auf neuem Win7 mit Catalyst 9.11 / 4x 3DMark03 / 4x 3DMark 05 / Furmark 1 Stunde - 0 Abstütze, keine Fehler, stabiles Bild, Temperaturen super, Lüfter gut
Sie Lebt !!
- klar etwas mit vorsicht zu genießen, die X1xxxer Serie war ja schon etwas ausfallsfreudiger / Wer weiß wieviel die vorher schon durchgemacht hat / Will sie ja nicht gleich umbringen.
Das wohl wahr, so richtig selbstklebend sind die nicht, haben zwar eine Seite die hält etwas, damit sie nicht gleich runterfallen.
Wollte ich mir eigentlich auch nochmal ne Rolle besorgen, ist aber anscheinend recht dünn, ansonsten doppellagig verwenden ?! Oder sowas in der Art suchen, wüsste ich jetzt aber auch nix.