Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hat eigentlich mal jemand darüber nachgedacht normale Industrienetzteile statt eines PC Netzteils zu verwenden? Sind die beim Impulsen schnell genug im Nachregeln?
Ist das +3,3V Lamperl kaputt ?Die -12 und die +12 V-Leitung fallen etwas ab
wenn das unbekannte 600 Watt Netzteil das ne Stunde aushält hab ich auch gutes Vertrauen
Ist das +3,3V Lamperl kaputt ?
Basierend worauf? Es wurde schon mehrfach – teils unfreiwillig – demonstriert, dass das absolut keine Einschätzung für irgendwas ist.
Gerade auch was UL-/ L-ESR Caps angeht... Du weißt nicht wie es der Oxidschicht geht, du weißt nicht ob die Selbstheilung noch wie gewollt funktioniert oder der Elektrolyt schon alkalisch ist und du einfach nur fröhlich weiter Hydroxid und Wasserstoff produzierst bis es dann knallt. Es kann eine Stunde gut gehen, ein Tag, ein Monat.... du weißt es nicht.
Besonders bei den chemisch instabilen Varianten kann auch schon längst die Hydroxidbildung ohne optische Anzeichen im Gange sein – schleichend – nur ist das gebildete Hydroxid leider nicht spannungsfest in Höhe der Nennspannung, sondern nur so weit, wie die normale Betriebsspannung halt war. Ein Grund übrigens, warum viele der KZGs & ähnlichen Verdächtigen sich bei optischer Unauffälligkeit erst scheinbar "normal" verhalten, bei OC-Anwendungen mit gesteigerten Spannungen dann aber teils ganz schnell besonders effektvoll den Abgang machen.
Wie @CryptonNite schon sagte, dazu kommen dann noch ein paar andere Baustellen. NTs sind in der Instandsetzung ein Haufen Arbeit wenn man es richtig machen will.
Von daher kann ich von solchen "wenn es eine Stunde hält, ist es safe" Einschätzungen nur tunlichst abraten – egal ob NT / Mainboard / GPU.... Wer den Aufwand für eine richtige NT Instandsetzung nicht leisten kann oder will und an seinen Komponenten hängt, ist besser beraten sich einfach etwas neues zuzulegen oder alternativ hier im Forum einfach zu fragen, wer helfen kann, denn es gibt hier viele User mit viel Know-How, die gerne helfen. Alles andere ist Russisch Roulette mit der Hardware.
Es ist wohl ein SUNCON, aber unter 5N 100 25A finde ich nichts.
jo, normal, dennoch würde ich da irgendwie last reinbringen. Gibt doch 50W Lüfter oder so etwas oder man hängt ordentlich RGB Lametta da dran ...
Messen ohne irgeneine Last ist ziemlich sinnfrei, denn unter Last brechen einige ältere NTs dann schon ein und die will man ja aussortieren.
Die meißen Antworten sind ja schon vorweg genommen worden.Grüße,
wie bringe ich denn an das Netzteil recht viel Last drauf ? Theoretisch über die ganzen Molex-Anschlüsse oder ? Also alles mit Lüftern anschließen ? Aber die haben doch nur ein paar Watt, das sollte nichts bringen.
das kenne ich , hab mir auch nen SG31 angelacht ... Wechsel auf Dual Core habe ich ebenso vollzogen, was bereits für alle XP Games bis DX9.0c völlig ausreicht.
- Shuttle XPC Barebone Silber mit G31 Chipsatz https://global.shuttle.com/unique/productsSpec?productId=646
- Core 2 Duo E8500
- 4GB DDR2-800 OCZ RAM
Was könnt ihr empfehlen? Kann IDE oder SATA sein, wobei SATA bevorzugt, wegen Platz in dem Mini Gehäuse.
Habe noch viele Games auf Disc, daher brauche ich ein Laufwerk.
Den RAM hatte cih noch rumliegen, lt. memtest ist er fehlerfrei. XP kann zwar nur 3,5GB verwenden, ist aber bei dem Einsatzzweck sowieso egel.das kenne ich , hab mir auch nen SG31 angelacht ...
4GB mag übertrieben sein, aber ja, volle Bestückung tut dem nix.
An sich reicht sogar DDR2-667 aus, aber mit schnellerem RAM macht man nichts falsch, die Teiler bei Intel sind ziemlich gut/effizient, so dass auch der RAM noch etwas bringt.
Die HD7750 hat genug Dampf, für meine Games. Ist zum Glück Single Slot (was anderes passt nicht ins Gehäuse) und schön leise, die XP Treiber sind einwandfreiMeine Wahl ist da eher Richtung GF700 gegangen, obwohl ich damals immer ATI/AMD hatte. Mit einer GF750 z.B. machst Du nichts verkehrt, was XP Unterstützung, ordentlich Leistung und <75W Leistungsaufnahme angeht.
Problematisch ist eher das Single Slot Besign, dass wegen dem Aufbau so benötigt wird.
Externes Laufwerk möchte ich nicht, ich hab wenig Platz (daher auch der Shuttle XPC), und daher auch alles in einer "Box".Ich glaube, dass es auch ein externes Laufwerk tut, wenn die Game Disc nicht dauerhaft eingelegt sein muss. Full Install und gut. Optische Laufwerke sterben langsam und mit externen USB Lösungen bist du flexibel und kannst das Teil auch schnell wieder entfernen. Steck dem Shuttle noch ne USB3.1 Karte zu und dann hast du alles, was du benötigst.
Ich für meinen Teil habe mit alten optischen Laufwerken auch so meine Probleme, was Geräusche angeht, aber deswegen neu Kaufen sehe ich nicht ein. Wenn es leise sein soll, externe Lösung und Abstecken!
Grüße,
wie bringe ich denn an das Netzteil recht viel Last drauf ? Theoretisch über die ganzen Molex-Anschlüsse oder ? Also alles mit Lüftern anschließen ? Aber die haben doch nur ein paar Watt, das sollte nichts bringen.
Wenn das wirklich stimmt, müsste das NT auf 5V schon stark einbrechen, sobald Last anliegt.1x 120er Lüfter + 2x Festplatte: 4,1 Volt