Nachdem mein P4P800 - vermutlich weil ich zu viele Bauteile entfernt hatte - nicht mehr booten mag folgt jetzt epower Versuch Nummer zwei:
Diesmal das P4C800 auf dem ebenfalls Defekte Mosfets waren:
Einmal Saubermachen:
Leider hat auch das Board keine wirkliche zugängliche Masse. Daher selbst was gebaut:
Epower erstmal provisorisch drauf, noch komplett ungereinigt:
Muss jetzt erstmal schauen, dass ich mit dem X4 9650 GPUPI laufen lasse. Am Abend gehts dann weiter.
Soweit erstmal nichts kurzgeschlossen und den Pot bekomm ich auch noch halbwegs drauf.
Hübsch muss es erstmal nicht sein.
Wenn alles läuft, dann ist der nächste Schritt erstmal alles wieder zu isolieren mit LET.
Bisher ist der Controller noch drauf. Mal schauen, ob das klappt oder da dann gemeckert wird.
Edit:
Es lebt. Damit epower 1 abgehakt. Heute Abend dann noch zwei Tantals ergänzen und eventuell direkt epower 2 für den RAM hinterher.
Der Benchtable hat unter dem Trockeneis letztens ein wenig gelitten.
Edit2: Vmem Epower sollte - so wie ich das sehe - recht einfach gehen:
Q303 sollte ich ja einfach entfernen können, wenn im Anschluss die Spannung über das epower einspeise, oder? Laut Boardviewer hängt der sonst nur am Controller und am Q150 darüber.
VTT sollte sich auch so automatisch einpendeln, da VTT_REF (Pin 10 vom LM324MX) sowieso über einen weiteren Widerstand direkt an +2.5V_DUAL (Vdimm) hängt und der Controller entsprechend nachregelt.
Beim grünen Pfeil ist auch alles VMem, Fläche ist also genug da. Der Cap unter dem Fet darf dann auch weichen, damit alles schön flach bleibt und ich noch ne Grafikkarte verbaut bekomme.