Haha, stelle gerade unter win xp fest (habe mich umentschieden und XP SP3 auf S939 AGP am laufen), dass dein Treiber für SATa link ist und solange die Karte noch als Sata Raid geflashed ist, will der Treiber auch ebenfalls nicht.
Stichwort SATALink und SATARaid. Scheinbar gab es identische Karten mit und ohne Raidfunktion, aber hardwaregleich, nur andere Firmware drauf.
Jetzt erst einmal den richtigen Treiber für XP suchen mit Raid, weil der Controller atm so dasteht und mit Flashfunktion. Flashdatei hab ich ja ...
edit:
@Tzk
Egal welchen Treiber ich hernehme. Wenn er läuft, kann ich keinen Reiter entdecken, der mir ein Flashen der Firmware anbietet.
Hast du einen Screenshot für mich, so zum begleitenden Arbeiten?
Wenn der Treiber für den Controller installiert ist, dann hast du im Gerätemanager oder der Systemsteurung eine Option zum flashen direkt mit dabei.
das suche ich wie blöd gerade ...
edit:
Der Hersteller bzw Vertrieb von Delock ist so lieb sowohl mehrere Treiber als auch das Flashtool zum Download bereitzustellen, während alle anderen Treiber SATARaid eben keinen Reiter mit Flash Bios anzeigen bzw bereitstellen. Danke M$ für deine tollen zertifizierten Treiber. *bäh* taugen nur nix, wenn man so ein wichtiges Tool rausläßt.
www.delock.de
Beim älteren Delocktreiber hab ich dann sowohl im Gerätemanager unter Eigenschaften, als auch in der Systemsteuerung die Einträge und Reiter für Flash BIOS entdecken dürfen und den Conntroller auf 4.5.0.2 gebracht.
Daten sind sehr ähnlich auf dem K8M800 Board mit AM2 A64 X2 5000+
Der SIL3512 schaufelt so um 107 Mb/s via PCI Bus , während der VIA K8M800 Chipsatz bzw die SB halt die 122 Mb/s schaffen.
Bin nur gespannt, wie sich der Durchsatz in nem Linux verhält und wie gut da der Durchsatz direkt nach Install ist. Meines Wissens läuft die Delockkarte da direkt mit dem Kerneltreibersatz.
Danke
Edit:
Bilder nachgereicht und Maxtor SATA150 PCI Card / Promise SATA150 SX2plus nachgereicht.
Maxtor verhält sich wie ein schlechter SATA Controller ohne Busmaster oder Ultra DMA word support. Festgenagelt auf knapp 80Mb/s