[Sammelthread] NostalgieDeluxx Hardware Wertschätzungsthread

Was sind die noch Wert? Vollständig bis auf die Wärmeleitpads. Wurden nie verbaut.

029A8756-9007-4A5D-8112-9FDE2475C48F.jpeg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
10-15€ das Stück hätte ich getippt.

Im schamlosen Eigeninteresse sollte aber aber wohl besser sagen: sei froh wenn du 5€ bekommst für beide ... :d.
 
Sind schon Chic.
Aber nur für insgesamt 2 Module, oder?
 
Die HR-07 schon. Sind zu breit, um vier Module damit zu betreiben.
Dafür gab es die HR-07 Type L und passend dazu die HR-07 Type H - hatten quasi nur den hohen oder niedrigen Kühlteil der HR-07 ohne Zusatz, die dann nicht miteinander kollidieren.

Sind u.a. hier abgebildet (zweites Bild von oben):
 
Ich habe in einem Bundle einen Plextor PX-32CSI erworben und kann mit SCSI nichts anfangen, geschweige denn testen.

Wie würdet ihr den Wert einschätzen ?
Wollte den bei eka rein setzen.
 

Anhänge

  • IMG_20220809_204446.jpg
    IMG_20220809_204446.jpg
    2 MB · Aufrufe: 75
  • IMG_20220809_204553.jpg
    IMG_20220809_204553.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 78
Bestimmte Plextor Laufwerke hatten nen extrem guten Ruf bei Audiofetischisten, aber den sehe ich eher als normal an.
Nur Extreme dübeln sich heute noch etwas mit SCSI noch in den PC.
Immerhin noch Steuerungstasten außen, sodass er auch ohne SCSI Anbindung Audio CDs abspielen kann.
5-10€ schätze ich mal, wenn du jdm findest, der so etwas sucht. Ist ja nen reines CD ROM LW, kein Brenner, kein DVD Support.
 
Bestimmte Plextor Laufwerke hatten nen extrem guten Ruf bei Audiofetischisten, aber den sehe ich eher als normal an. Nur extreme dübeln sich heute noch etwas mit SCSI50 noch in den PC. Immerhin noch Steuerungstasten außen, sodass er auch ohne SCSI Anbindung Audio CDs abspielen kann.
:rolleyes::lol:
Auf die Idee hätte ich auch kommen können um zumindest die generelle funktion zu testen.
Danke :bigok:
 
….Nur Extreme dübeln sich heute noch etwas mit SCSI noch in den PC.…

Möglich das es daran liegt, daß ich in den 90 er Jahren meine Selbstbau Karriere damit angefangen habe, aber einmal reingedacht ist es ziemlich einfach und sehr zuverlässig.
Ich habe heute noch zwei Sockel 7 Retrosysteme damit laufen.
Apropos, kann mir jemand das RTC Modul meines P55T2P4 und P55T2P4S sauber auslöten und gegen einen Sockel Tauschen? Bei mir sind leider keine Lötskills vorhanden! Gerne auch per PM.

Ende OT und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
RTC Modul meines P55T2P4 und P55T2P4S sauber auslöten und gegen einen Sockel Tauschen?
*meld*

Ich könnte dir dem RTC-Modul auch gleich einen Batteriehalter verpassen. Allerdings auf eigene Gefahr, selbst habe ich das Modul schon ein paar mal unbrauchbar gemacht. https://www.hardwareluxx.de/communi...x-bastelthread.1224414/page-124#post-28709854

Ich habe in einem Bundle einen Plextor PX-32CSI erworben und kann mit SCSI nichts anfangen, geschweige denn testen.
Falls du es loswerden willst, würd ich mich melden. Mein erster selbstgekaufter PC vom Feriengeld hatte SCSI und seitdem bastel ich gern hin und wieder mit SCSI rum. Das interessante dabei ist, man könnte am 286er mit ISA-Controller UW320-Platten betreiben. :fresse:
 
Möglich das es daran liegt, daß ich in den 90 er Jahren meine Selbstbau Karriere damit angefangen habe, aber einmal reingedacht ist es ziemlich einfach und sehr zuverlässig.
Alles gut, ich verstehe den Nostalgiecharakter. Hatte selbst SCSI, weil ich on-the-fly gebrannt habe für Freunde, die "mal eben" vorbeikamen und keine zeit hatten. IDE mit on the Fly war da noch eher kritisch.
Dennoch würde ich heute im Nostalgie PC bestmöglich auf mechanische Platten verzichten und wenn es nen optisches Laufwerk ist, kann man es auch an IDE oder um Flachbandkabel zu vermeiden an SATA Controller anschließen.
Das interessante dabei ist, man könnte am 286er mit ISA-Controller UW320-Platten betreiben. :fresse:
das wäre krank, aber geil, zumal der ISA Bus ja nicht mal 100Mbit/s schaffte, eher nur knapp 5Mbyte/s, oder? Immerhin Bus Mastering möglich.
 
Was wäre ein Thermaltake Ruby Orb CPU-Kühler noch wert ?
Ich habe einen auf einem Sockel 775 Server gefunden.
 
Ein FX Orb wäre was wert, der normale leider nicht.
 
Ok, danke, dann wird das Teil demnächst verschenkt ;)
 
Was könnte ich für eine Asus Xonar D1 Soundkarte verlangen ? Die lag bei einem MSI X58 Board bei. Ich habe keine Verwendung dafür.
 
Was könnte ich für eine Asus Xonar D1 Soundkarte verlangen
PCI oder PCIe. Das war eigentlich immer ne Soundkarte mit um 50-60€ Neupreis. Schlecht war sie nicht, aber gebraucht mehr als nen 10er sehe ich da nicht ...
 
Das scheint PCI zu sein, passt jedenfalls nicht in den Steckplatz für PCIe. Ich danke dir.
 
Die PCIe Variante sollte einen ganz kurzen PCIe x1 haben, die PCI Variante den langen PCI mit 2 Kerben. Den Unterschied sieht man auf einen Blick, wenn eine PCIe GPU daneben liegt. Und von denen hast du ja wahrlich genug, oder? :d Preislich hätte ich unabhängig von der Variante aus dem Bauch heraus auf 20€ getippt. Ich mag mich aber auch irren.
 
Der Unterschied zwischen PCIe und PCI ist doch schon im Namen. Die Xonar D1 ist eine PCI Karte. Die DX ist die PCIe Version. Ich nutze beide. Klanglich eines der besseren Karten.
Ich habe für die kürzlich erworbene D1 mehr als 20€ gezahlt!
 
Oha, danke für die Infos. Ist demzufolge definitiv PCI. Also kann man das Teil doch mal bei ebay einstellen und schauen, wo die Reise hin geht. Ich werde es mir überlegen.
 
Preislich hätte ich unabhängig von der Variante aus dem Bauch heraus auf 20€ getippt. Ich mag mich aber auch irren.
nicht mit der D2 oder wertiger verwechseln, die D1 war ne Basiskarte, ohne viel chi chi
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht mit der U5 oder U7 verwechseln, die D1 war ne Basiskarte, chi chi
Die D1 war eine "Midrange" Karte. Irgendwas zwischen der Xonar D2 (high end) und DS/DG (low end). Ich habe damals für meine Xonar DX fast 80€ gezahlt. Die D1 müsste ein paar € günstiger gewesen sein.
Mit der U-Serie würde ich die nicht vergleichen.
Ich denke 20€ sollten okay sein. 10€ finde ich was wenig. Die Soundblaster 128 geht schon kaum unter 10€ weg....
 
Überlegen mich von meinem P3-S Server zu trenen.

Was wäre dass alles ungefähr zusammen wert:
Bigtower von 2000 rum
375 Watt Enermax
2*P3-S 1400 (aufeinanderfolgende Nummern)
3*SATA WD 640 gig 7200er Raid 5
3 Ware 9550SX 4 port Sata Raid (ohne BBU)
Seagate 36ES 10k
Plextor 40 TSI
Plextor 12/4/32 CD Brenner (Funktion beide unbekannt, denn nur für die Optik eingebaut und seit Jahren nicht mehr in Betrieb)
10/100/1000 PCI-X Intel Nic
1,5 Gig SD Reg ECC Ram
Fujitsu Siemens D1306 (Serverworks Zweikanal SD Ram)
Läuft gerade W2k darauf
 
Mit der U-Serie würde ich die nicht vergleichen.
Ich denke 20€ sollten okay sein. 10€ finde ich was wenig. Die Soundblaster 128 geht schon kaum unter 10€ weg....
Jap, die U Serie hatte ich falsch in Erinnerung und dann eigentlich nach etwas recherche in dem bereich korrigiert ... sry, Ist ja auch schon wieder fast 10 jahre her ... PCI Soundkarten haben bis auf Retro auch kaum noch Daseinsberechtigung.

Dann kommt es halt drauf an, was man da befeuern will und viele sind auf Soundblaster eingeschossen ... Asus kam ja auch erst auf, als MS dieses Treibersystem geändert hat und Creative von einem auf den anderen Tag das Monopol, oder war es doch creative, die es einfach nicht hinbekommen haben? nobody knows ...
 
Jap, die U Serie hatte ich falsch in Erinnerung und dann eigentlich nach etwas recherche in dem bereich korrigiert ... sry, Ist ja auch schon wieder fast 10 jahre her ... PCI Soundkarten haben bis auf Retro auch kaum noch Daseinsberechtigung.
leider ja. Ich würde heute auch keine PCIe Soundkarte holen. Eher einen USB DAC, fertig. 3D Sound ist leider mit der Treibergeschichte gestorben. Damit ist ist die Entwicklung "Sound" in eine andere Richtung gegangen. Das sieht man meiner Meinung nach auch an den ASUS Soundkarten. 3D Sound ist da weniger ein Thema wie die Soundqualität durch bessere Komponenten. Ich habe deshalb zum testen die D1 bei einem Retro System eingesetzt (Win XP). Bin gepsannt wie die ASUS sich schlägt.
Creative wohl hatte anfangs Treiberprobleme mit dem neuen Treibersystem.
 
Any idea what this is worth?
New in box

Zalman Fatal1ty FS-C77
s754, s939, s940
s478 and s775

89A97E0B-65C0-4A3B-8B3C-4F98E7B725C8.jpeg
DE0C253C-6F00-4860-A263-D9098FFAE317.jpeg
36B160A2-FFEF-4900-8B40-2FA6ADFBD26A.jpeg
0EF53F7C-6EFC-4831-8F1C-0733001ABA3E.jpeg
 

Anhänge

  • CF96C98F-6C71-4A3A-840B-BB9644DC98A1.jpeg
    CF96C98F-6C71-4A3A-840B-BB9644DC98A1.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
It's not that rare cooler, but in this unused condition i would mind something between 20 and 30€.
 
Creative wohl hatte anfangs Treiberprobleme mit dem neuen Treibersystem.
Creative hat so ziemlich mit jeder Karte Treiberprobleme. Die Zicken in meinen Augen permanent rum. Ob das am Treiber oder an den Karten und deren Erkennung lag, i dont know.
 
Hi, was wäre aus eurer Sicht ein fairer Preis für eine tnt2 pro? Ich bin selbst erst ab GeForce 2 unterwegs, daher kann ich ältere Hardware so gar nicht einschätzen. Danke schonmal
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh