[Sammelthread] NostalgieDeluxx Hardware Wertschätzungsthread

Aktuell sind die Preise für alte Hardware jedenfalls hoch.

Bin immer wieder erstaunt das die ~300€ DFI Boards neue Besitzer finden ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zumal die AGP 775er Boards langsam rar werden. Bencher und Sammler suchen die, eben weil es ne perfekte Testplattform für GPUs ist... Ich denke 50€ wären hier im Forum ein fairer Kurs, auf Ebay und Konsorten 80-100.
Bin immer wieder erstaunt das die ~300€ DFI Boards neue Besitzer finden ...
Dito. Mir persönlich ist ein NF4 Ultra-D keinen dreistelligen Betrag wert. Meine Schmerzgrenze liegt irgendwo bei 60-80€. Dafür gibts nur nix mehr.

--------

Topic:
Ich könnte an eine Matrox G400 kommen. Hat die Karte irgendeinen besonderen Wert oder eher 20-30€? Es ist keine G400 Max. Das die Teile eine exzellente Bildausgabe haben ist bekannt, nicht ohne Grund wurden Voodoos oft mit Matrox kombiniert.
 
Zumal die AGP 775er Boards langsam rar werden. Bencher und Sammler suchen die, eben weil es ne perfekte Testplattform für GPUs ist... Ich denke 50€ wären hier im Forum ein fairer Kurs, auf Ebay und Konsorten 80-100.

Dito. Mir persönlich ist ein NF4 Ultra-D keinen dreistelligen Betrag wert. Meine Schmerzgrenze liegt irgendwo bei 60-80€. Dafür gibts nur nix mehr.

--------

Topic:
Ich könnte an eine Matrox G400 kommen. Hat die Karte irgendeinen besonderen Wert oder eher 20-30€? Es ist keine G400 Max. Das die Teile eine exzellente Bildausgabe haben ist bekannt, nicht ohne Grund wurden Voodoos oft mit Matrox kombiniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Was kann man denn noch für einen Opteron 165 NOS fordern? Siegel sind intakt und er hat die Kennung LCBQE 0712UPAW.
 
Ich würde 30 € in den Raum werfen. Ist halt der Kleinste der Opterondualcores.
 
Hat hier jemand Bock auf nen A7N8X-E Deluxe? Board läuft nach dem Ersatz der großen Elkos für die VRM (die waren fast alle auf), verlötet habe ich auf der Primärseite 3x Nichicon HW(M) 3300uF 6,3V Elkos und auf der Sekundärseite 5x PLG 2700uF 4V Polys, OVP ist vorhanden aber nicht ganz komplett (Karton ist da, originale Asus Antistatik-Tüte und die IDE Kabel sind da, I/O Shield ist nicht das Originale, daher nicht 100% passend). Bis auf die Elkos ist das Board original (also keine Mods an Spannungsversorgungen oder so).
Ich hab nicht wirklich Verwendung dafür und überlege es wieder herzugeben, bevor ich es "verramsche" lagere ich es aber ein. Daher vor meinem Verkaufsversuch die Frage, was man sinnvollerweise da ranschreiben kann?
 
Das Asus wird als Maximalversion des Boards um die 20 € wert sein. Weil noch die OVP dabei, sogar etwas mehr.
 
Gibt Leute die wollen es ohne Elkoersatz im Originalzustand oder wer nicht löten kann freit sich über die Beubestückung sofern es gut gemacht wurde

Preislich liegt son Board im Originalzustand im Preisrahmen 15-40€, denk mit @stunned_guy 's ;) 20-25€ liegt man gut dabei, ggf sind auch 30€ drin
 
Hm ok danke, das ist ja gerade mal knapp überm Materialpreis (die PLGs sind echt teuer geworden), dann bleibts bei mir, vielleicht will ich irgendwann noch ein Highend Sockel A Build :ROFLMAO:
 
Wo seht ihr preislich eine Quadro FX 3400?
 
Würde auch 5€ sagen, wenn ungetestet. Getestet auch mal bis 15€, aber da muss die Karte schon gut erhalten sein.
Wobei man die normalerweise komplett freischalten kann. Daher hab ich auch gleich zwei davon hier liegen. ;)
 
Die 3400 und 3450 gibts regelmäßig für 10-15€ auf EBay zu erstehen. Super wenn man einen 6800er Referenzkühler braucht. Also super teuer sind die nicht.
 
Habe unter anderen folgende AGP Grafikkarten:
Creative 3D Blaster Annihilator Pro (Geforce256), 32 MB DDR Ram
Asus Nvidia GeForce2 Ti 64MB VGA VIVO Video-In TV-Out AGP V7700TI/DELUXE/P/64Mb
nVidia Quadro 4 750XGL (Geforce 4600ti)
MEDION RADEON 9800 XXL 128MB
ATI Radeon 1950pro

Was sind die wert?

Grüße
Müller
 
750xgl habe ich erst selbst verkauft die Tage in Bestzustand mit Funktionstest für 60€ inklusive Versand
 
9800XXL schätze ich so auf 30 €, weil es keine originale 9800XT ist (Medion).
Geforce2 Ti würde ich mal für 15 € ansetzen.
Die X1950Pro würde ich nicht all zu hoch bewerten, vielleicht auch nur 15 € ???
 
Ich bin von AGP ausgegangen, da alle anderen Karten auch AGP sind. Ich halte von der X1950Pro wenig, daher nicht so hoch bewertet. Ich kann aber auch vollkommen danebenliegen.
 
Da hat halt jeder ein anderes Preisempfinden. Aber du scheinst Recht zu haben. Ich schaue da nicht nach den Kartenpreisen, sondern was sie mir selbst wert wären.
 
Ja, klar. Mir persönlich ist die meiste Hardware die aktuell aufgerufenen Preise auch nicht wert. Ich habe in den letzten 6 Monaten quasi nichts gekauft, weil erstens das Lager (aka der eine Schrank wo ich Platz habe) voll ist, zweitens weil der Kram so teuer ist und drittens weil ich mit dem Basteln schon jetzt nicht mehr hinterher komme.

Generell hab ich ja auch ne Tendenz zum Horten, versuche aber aktuell um die Selbsthilfegruppe herum zu kommen :fresse2:
 
Habe unter anderen folgende AGP Grafikkarten:
Creative 3D Blaster Annihilator Pro (Geforce256), 32 MB DDR Ram
Asus Nvidia GeForce2 Ti 64MB VGA VIVO Video-In TV-Out AGP V7700TI/DELUXE/P/64Mb
nVidia Quadro 4 750XGL (Geforce 4600ti)
MEDION RADEON 9800 XXL 128MB
ATI Radeon 1950pro

Was sind die wert?

Grüße
Müller
Falls du da OVPs noch zu hast auf jeden Fall immer mehr :)
 
Danke dir für die Info. Ich habe die 750 XGL von @Blackpitty abgekauft 😁.
genau, und weil ich die Karte so gut beschrieben habe das es eine Quadro 750xgl ist, perfekter Zustand und sie mehrfach mit Bildnachweis getestet eingestellt habe.... nur weil ich mich vertan habe das sie keiner 4600ti sondern einer 4400ti entspricht(hatte dir dazu auch ein Ebayangebot geschickt bei dem auch 4600ti bei der 750xgl dran steht) willst du mich nun verklagen? 🙈 (y) Ich habe 0 Abzockabsicht, hab ich nicht nötig, ich hab unterwegs bei der Angebotserstellung zum Sichergehen bezüglich 4400ti/4600ti Ebay aufgemacht und leider genau das falsch beschriebene Angebot erwischt und nicht weiter nachgeschaut.

Ich habe jedoch die Quadro 750XGL nicht als 4600ti getarnt eingestellt, sondern als 750XGL Quadro, das ist auf den Bildern zu sehen, genau das hast du auch identisch so bekommen.

Zudem ist die Karte mit dem Preis inklusive Versand im Vergleich zu allen anderen Angeboten die ungetestet sind nur der halbe bzw 1/3 Preis, also komm mal wieder runter von deinem Problem
 
Wo siehst du in seinem Post ein "Problem"? Ich sehe nur, dass du (leider) einen Fehler in der Angebotsbeschriebung hattest, aber trotzdem klar kommuniziert was angeboten wird und was der Käufer erhält.
 
Wo siehst du in seinem Post ein "Problem"? Ich sehe nur, dass du (leider) einen Fehler in der Angebotsbeschriebung hattest, aber trotzdem klar kommuniziert was angeboten wird und was der Käufer erhält.
indem er mir das bei Kleinanzeigen schreibt, 20€ zurück will oder mit Anwalt droht....

Ich hab 0 Verschwiegen. Mehr kann ich nicht sagen, ich habe weder eine 4600ti abgebildet und ne Quadro 750XGL geliefert(das wäre ******) sondern ich habe eine 750XGL abgelichtet plus Funktionsbilder und im Text stand dabei das es wie eine 4600ti ist durch die Verwechslung der aufgerufenen Ebayanzeige.

Das Angebot hatte ich leider aufgerufen was mich zur Randinfo 4600ti brachte 🙈

Wie oft habe ich selber schon Dinge gekauft die völlig falsch beschrieben waren weil ich auf den Bildern erkannt habe was es ist.... gehe ich dann zum Anwalt? Logischerweide nein

Nächstesmal kommt in den Text nur noch Grafikkarte und mehr nicht!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh