[Sammelthread] NostalgieDeluxx Hardware Wertschätzungsthread

20€ - Anwalt, wegen einer falschen Beschreibung? @stas_mueller , mach mal kein Faß auf. Hätte t4ker das nicht geschrieben wüsstest du es nichtmal.
Bei so alten Zeug muss man sich eben auch selbst informieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute, die privaten Probleme mit gehandelter Hardware könnt ihr per privater Nachricht klären, muss ja nicht immer gleich alles so in Threads breitgetragen werden.
 
das sagte ich auch, wäre der Preis jetzt mega überzogen wär es ja kein Problem, doch such oder zeig mir eine funktionierende(mit Nachweis) 4400ti für 60€ inklusive oder gar eine 4600ti

:edit: ok, genug hierzu, wollte das nur klarstellen da es ja in dem Punkt auch um Werteinschätzung geht, somit nicht ganz am Thema vorbei
 
20€ - Anwalt, wegen einer falschen Beschreibung? @stas_mueller , mach mal kein Faß auf. Hätte t4ker das nicht geschrieben wüsstest du es nichtmal.
Bei so alten Zeug muss man sich eben auch selbst informieren.

Hätte mir schon aufgefallen der niedrigere Takt im Vergleich zu der 4600Ti 👌.
Lasst gut sein. Schade, dass Blackpitty so weit entfernt von mir ist, würde ich sonst mit einem Kasten Bier vorbeikommen und es eben wie Männer klären 👍😉
 
da hast du mit meiner Youtube Videoserie schon ne super Hilfe denke ich ;)
Yoo, besonders die beiden Teile mit dem Schiebehubdach. Hat der Vorbesitzer eingebaut, funktioniert nur nicht :d Aber alle Teile da, werde ich im Sommer auseinanderbauen und mit Hilfe deiner Videos richtig machen :)
 
Moin, was kann ich denn für eine passive Asus HD3650 mit 512mb in der AGP Ausführung verlangen?

Ich würde sie gerne gegen eine Gforce 4ti 4600/4800 oder Ati 9700pro/9800 pro austauschen.
 
Moin, was kann ich denn für eine passive Asus HD3650 mit 512mb in der AGP Ausführung verlangen?

Ich würde sie gerne gegen eine Gforce 4ti 4600/4800 oder Ati 9700pro/9800 pro austauschen.
Hat die 64 oder 128bit Speicheranbindung? So oder so, ich denke, bei dem Preis zahlst Du beim Tausch drauf, da die 3650 keine besondere Karte ist. Schätze realistisch 15-20eur. Was meinen die anderen?
 
Ich schließe mich an. Die 3650 wird im Gegensatz zum großen Bruder (3850) nicht teuer gehandelt. Eine GF4 46/4800 dagegen schon. Und die großen 9800er sind ebenfalls nicht günstig.

wenn 1:1 Tausch beabsichtigt ist, dann würde eine GF4 4200 gehen, sie sind vergleichsweise günstig. Alternativ sind kleine X800 auch gut zu haben, insbesondere wenn sie nicht freischaltbar sind.
 
Ok, dank euch Zweien.
Eine ti4200 hab ich schon 🙃
 
Kurze Frage. Ich überlege mein DFI NF2 Ultra Infinity abzugeben. Ich nutze das Potenzial einfach nicht.

Jemand eine Idee, was ein passender Preis wäre?

Unverbastelt, keine defekte erkennbar, org Caps. Kein Zubehör oder OVP. Soweit ich das beurteilen kann rauchfrei (zumindest bei mir).
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich zahlen dir einige über 100 Euro dafür. Es wäre aber schön, wenn es hier im Forum bleiben würde. Mein Interesse melde ich hiermit an. 8-)
 
Moin Moin, folgendes ist soeben bei mir gelandet. Ist da noch ein reeler Wert oder kann das weg? Habs erst mal aus dem normalen Materialfluss gezogen und abgestellt. Äußerlich furchtbar, Festplatten sind raus, daher ist keine großeartige Funktionsprüfung gegeben.

Ich versuche mal Memtest als Testprogramm zur Funktion zu überreden.
Ein Acer 486DX2 mit 50MHz und unbekanntem RAM und ein "irgendwas" mit Pentium.
Außerdem noch ein Celeron Laptop ohne Ladegerät.

Ich dachte mir, bevor es wegkommt und am Ende heißt es "das hätte man noch gebrauchen können!"

Erkennt jemand die Maschinen? Mehr Tipps oder generelle Wünsche was an Infos ich raussuchen soll/muss?

IMG_2096.jpgIMG_2095.jpgIMG_2097.jpg

BG
 

Anhänge

  • IMG_2092.jpg
    IMG_2092.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 85
  • IMG_2094.jpg
    IMG_2094.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 67
  • IMG_2098.jpg
    IMG_2098.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 71
  • IMG_2093.jpg
    IMG_2093.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 78
Mach doch noch Fotos von den Board und den Grafikkarten - bzw. Sound Karte
 
Moin zusammen. Jemand na Ahnung was ein Asrock x79 Extreme 11 Wert ist?
 
Moin zusammen. Jemand na Ahnung was ein Asrock x79 Extreme 11 Wert ist?

Nicht wirklich, ist aber relativ selten - und deshalb nicht ganz günstig.

Wie ist denn der Zustand und wie siehts mit OVP/Zubehör aus?
 
Wie interessant wären für Euch hier im Forum Komplett-PCs? Konkret hab ich einen HP Pavilion hier, der 2010 vom Media-Markt als Gamer PC beworben wurde. GTX 260, i5 750, toller Zustand. Was würde sowas noch bringen? Möchte ihn nicht auseinander nehmen, wenn jemand ihn komplett haben wollen würde.
 
Der Versand alleine ist schon recht teuer. Ich würde mal auf 20 € maximal tippen. Netzteil / Mainboard wird ein OEM sein, also nichts besonderes. Seit wann baut HP Gaming PC´s ?
 
Naja, wurde so beworben. Ist alles nix besonderes, leider. Dachte, da hätte eventuell noch jemand komplett Interesse dran, aber Du hast Recht. Die Einzelteile sind eigentlich alle OEM, ja.
 
Wenn es nach mir geht: keinen :d Ich hatte meine im Januar 2022 hier mal verschenkt :fresse:

Realistisch würde ich aber sagen: 50,00 € ?
 
mit 50€ kommst du gut hin. Es spielt auch eine Rolle welche es genau ist, also von welchem Hersteller.
 
hab hier diesen Krempel hingelegt bekommen

Was sind die Sachen wert? Was ist das große?

20230417_182748.jpg


20230417_182755.jpg
 
Eine DF32 von Comsoft. Extrem selten, aber für normal User auch extrem nutzlos :d

Die waren zB auch in grossen Flugzeug-Rechnern verbaut und so.

EDIT: Wofür die sind? Keine Ahnung. Irgendwas wird empfangen und wieder ausgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab hier diesen Krempel hingelegt bekommen
Was sind die Sachen wert? Was ist das große?

Hab grad selbst eine Elsa Winner 1000 auf Ebay - aber so wie ich das gesehn hab evt eh nur 7 € ?! - ich verschenk die sonst auch, wenn die keiner kaufen wird.
Pentium 133 = 5 € ?! - evt besser selbst behalten, für den Fall das einem mal n Sockel 5 Board vor die Füße fällt ?!
Die HDD, lebt die noch ?! wüsst ichs elber nicht so genau, aber da wir/andere/ich ja dann doch eher IDE Adapter SSDs bevorzugen will die eh kaum einer einbauen ?! Klar evt schon, halt wegen authentisch - und die Geräusche :)
Hab noch eine 10GB IDE, landet def. im verschenke-Thread^^ [sammel grad reste]
 
Obwohl mir das Herz blutet will ich mich von meine King System trennen.
Meint ihr komplett geht der weg und für wie viel? Oder lieber zerlegt? (vermute mal die SCSI sind alleine nix wert).
Intel P3-S 1400 aka King SLB6Y
LinLin Adapter um den King auf dem BX zu betreiben
Abit BX133 Raid s370 Mainboard.
Thermalright AX7
3*256 MB PC133 7ns CL2 Infineon sind verbaut (plus ein extra Riegel als Reserve; also ingesamt vier; siehe auch die Memtest keine Fehler).
Geforce 6200 LE (ich habe leider keine passendere Karte zur Hand daher gibt es die dazu).
Seagate 36ES 10k 32 Gigabyte + Seagate 10k7 70 Gigabyte.
Tekram DC 390 U2W (ich lege außerdem noch einen Adaptec U160 Kontroller als Reserve bei; der Tekram ist äußerst Taktstabil).
Schwarzes Floppy Laufwerk.
Keine Soundkarte!
Intel 10/100 NIC PCI Karte.
465 Watt Enermax NT mit Lagerschaden der mal lauter mal leiser ist.
LG IDE DVD Brenner (leider zu neu aber er ist in schwarz)
Verbaut in Midi Tower.

Dann habe ich noch eine Terratec EWS 64XL mit Frontmodul (version 1.2 also Win XP lauffähig).
Online sind die zu utopischen Preisen drin. Habe die mal wegen den guten Sound gekauft aber nie wirklich genutzt. Kann also nicht wirklich sagen ob alles heile ist.
 
Intel P3-S 1400 aka King SLB6Y
LinLin Adapter um den King auf dem BX zu betreiben
Abit BX133 Raid s370 Mainboard.
Ich vermute diese drei Komponenten zusammen sind locker >100€. Alleine der LinLin ist richtig selten anzutreffen und dürfte gut Kohle bringen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh