[Sammelthread] NostalgieDeluxx Hardware Wertschätzungsthread

So sind zumindest die Preise der letzten verkauften mit ähnlichen Komponenten.
Ist halt Dell.
Hab für meinen Dell mit gleichem i7 und FX Grafik noch 150 bezahlt. Ohne irgendwelches Zubehör.
Für die Dinger gibt's aber eben auch noch Ersatzteile und auch Akkus, vor allem kann man fast alles austauschen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, Alienware ist echt viel Wert.
Selbst n IBM T61p mit FX570m (nach August2008) geht meist locker um die 150€ und mehr, je nach Zustand.
 
Hi Leute!

Nachdem meine 3DFX-Sammlung und andere Grafikkarten seit Jahren einen trostlosen Dasein in Kartons fristet, habe ich mich dazu entschlossen die Karten zu verkaufen, damit jemand anderes Spaß damit haben kann :-)
Vermutlich sind noch weitere Karten fest in PCs eingebaut, da müsste ich noch nachschauen.

Zuerst einmal bräuchte ich aber für folgende Karten eine Einschätzung, was die noch in etwa wert sind:

1xMicro-StarGeforce 4 MX 440
2xPowerColorEvil Kyro CVR3 Ver:2.0
1xAsusV8200 Deluxe Geforce 3
1xHercules3D Prophet 4000XT
2xMatroxParhelia 512 128 MB
1xATIRadeon 7500 64MB
1xElsaGladiac 920 Geforce 3
1xAlbatronMedusa Geforce 4 4200 Ti

3xV1Voodoo 1 4MB
1xV1Voodoo 1 6 MB defekt
1xV1Colormaster Voodoomania, OVP, Kabel, Handbuch, Treiberdisketten
1xV2Voodoo 2 12MB
1xV2Diamond Monster 3d II 8MB, OVP
1xV2Maxi Gamer 3D2 8MB, OVP sealed
1xV2Creative 3D Blaster Voodoo2, OVP, Rechnung, Handbuch, Treiber CD, Spiele + Anleitung
3xBansheeVoodoo Banshee, 1x Gainward Dragoon 4000 PCI (ohne Kühler), 1x Creative 3D Blaster Banshee PCI CT6760,
1x Creative 3D Blaster Banshee AGP CT6750
2xV3Voodoo 3 2000 (1x mit TV-Out)
3xV3Voodoo 3 2000 PCI
1xV3Voodoo 3 3000
1xV3Voodoo3 3500 TV AGP, OVP, Kabelpeitsche, CDs, Handbuch
1xRushVoodoo Rush
1xV4Voodoo 4 4500 AGP, OVP
1xV4Voodoo 4 4500 PCI
1xV5Voodoo 5 5500 (passivkühler)
1xV5Voodoo 5 5500 AGP 4x




Vielen Dank euch im Voraus :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst einmal bräuchte ich aber für folgende Karten eine Einschätzung, was die noch in etwa wert sind:

Vielen Dank euch im Voraus :-)
Netter Haufen :)

Die Geforce 3 so zwischen 25 und 70, je nach Zustand. Furmark Ok?/Lüfter gut?/Kühler fallen nicht ab? = auch mal 80€ möglich.
Die 4000XT teilweise nur 20€, restlichen Kleinkarten fällt schon unter Beifang. Außer bei der Parhelia bin ich mir nicht sicher.

Ja gut und Voodoo... ^^
Eigentlich fast zu easy ;
denn alle Voodoo1/2/3/Rush/Banshee Karten kosten so um die 80 bis 120€ - die 3500er Tik mehr, so 150€
Voodoo 4 meist dann ab 120€ bis 200€
Voodoo 5 5500 oder 5000 ? Die 5000er ist sowas wie das "pre-Modell" zur 5500er mit halben Ram.
Die 5500er ist ziehmlich fest im Preis eingebrannt bei 275€ bis 325€

Preise setzen natürlich alle Fehlerfreien/lauffähigen Zustand voraus. Gute Bilder/Bewertung/Anzeige/Auktion.
Mit OVP immer n Stück mehr und generell sind alle PCI Karten immer mindestens +25€ obendrauf oder mehr.

ne Voodoo 5 5500 AGP oder evt auch ne 5000er brauch ich eigentlich immer noch^^ + ne zweite Creative Voodoo2 mit 12MB
 
Die Frage ist ja auch, was du möchtest: möglichst viel Geld = bei Ebay gucken, für was die Karten so weg gehen.

Falls du diese in Liebhaber-Hände geben möchtest ist @frikigigye mit seiner Einschätzung schon gut.

Gerade die Geforce 4 Karten und die Radeon sind eher Euroartikel, aber die Geforce 3 schätze ich auf ca. €25,- und die 4000XT, weil es die kleinere ist auch nur auf ca. €20,-

Ich würde mich z.B. für eine der Vooodoo 3 2000 (PCI) interessieren.
 
Netter Haufen :)

Die Geforce 3 so zwischen 25 und 70, je nach Zustand. Furmark Ok?/Lüfter gut?/Kühler fallen nicht ab? = auch mal 80€ möglich.
Die 4000XT teilweise nur 20€, restlichen Kleinkarten fällt schon unter Beifang. Außer bei der Parhelia bin ich mir nicht sicher.

Ja gut und Voodoo... ^^
Eigentlich fast zu easy ;
denn alle Voodoo1/2/3/Rush/Banshee Karten kosten so um die 80 bis 120€ - die 3500er Tik mehr, so 150€
Voodoo 4 meist dann ab 120€ bis 200€
Voodoo 5 5500 oder 5000 ? Die 5000er ist sowas wie das "pre-Modell" zur 5500er mit halben Ram.
Die 5500er ist ziehmlich fest im Preis eingebrannt bei 275€ bis 325€

Preise setzen natürlich alle Fehlerfreien/lauffähigen Zustand voraus. Gute Bilder/Bewertung/Anzeige/Auktion.
Mit OVP immer n Stück mehr und generell sind alle PCI Karten immer mindestens +25€ obendrauf oder mehr.

ne Voodoo 5 5500 AGP oder evt auch ne 5000er brauch ich eigentlich immer noch^^ + ne zweite Creative Voodoo2 mit 12MB

Danke dir für die Einschätzung. Bei der Voodoo 5 handelt es sich tatsächlich um die Variante 5500, hab ich korrigiert. Wobei eine Karte die "normale" mit AGP 2x Kerbe und die andere AGP 4x hat.
 
Zuerst einmal bräuchte ich aber für folgende Karten eine Einschätzung, was die noch in etwa wert sind:
Bei meiner Recherche zur Banshee muss ich zugeben, dass ich ziemlich erstaunt war, was die Preise angeht.

60€ würde ich als Minimum ansetzen, das wäre ohne irgendwelches Zubehör, nur die reine Karte in normalem Zustand.
Für alles, was mehr vorhanden ist, ob ein bekannter Hersteller wie Elsa, Diamond oder Creative gibt es Aufschläge auf ca 80€ und mehr, mit OVP bin ich im Bereich, den frikigigye genannt hat.

Hoffe das hilft dir.

PS: Falls Banshee als PCI vorhanden ist, ich hätte Interesse an einer ...
 
Voodoo 5 5500 AGP 4x ist rar selten, behalten!
Preislich eig. unbezahlbar auch wenn mir die Finger jucken :ROFLMAO:
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Da schließe ich mich an. Die normale V5 ist ja schon teuer, aber die agp 4x Variante wird mittlerweile in Goldstaub aufgewogen… Ich rate mal das die locker 500+ erzielen kann.
 
Sehr interessante Karten dabei! Preislich kommt das schon genannte unter Sammlern schon hin, ne V5 AGP4x ist soweit ich weiß nur ein Prototyp gewesen und daher ultra selten aber auch das wurde ja schon gesagt.
Solltest du wirklich verkaufen wollen, äußere ich mal Interesse an den Kyros und der V4 AGP sowie der V3 3500.
 
Da ich mich mittlerweile immer mehr in Richtung XOC und weniger im Bereich „Sammeln“ bewege hab ich n paar Sachen, die Platzbedingt weg müssen. Hab aber nur bedingt ne Idee, was ich dafür verlangen kann. Dafür hat sich der Preis zu sehr verändert in den letzten Jahren:

1. Xpertvision X850XT AGP in OVP
2. Asus 9600XT 128MB
3. X1950XTX
4. X1900 CF-Edition
5. Intel 975XBX2 ohne alles
6. Intel 975XBX2 in OVP mit Zubehör
7. Asus Maximus Extreme
8. Gigabyte X48T-DQ6 in OVP mit Zubehör

Ich verlass mich nur ungern auf Preise von Artikeln, die derzeit bei Ebay eingestellt sind. Da sind oft dann doch Fantasie-Preise dabei.
 
Die X1900CF wäre verlockend für meine XTX, aber die ist bestimmt zu teuer.

Ich könnte dir mal meine Rampage 700 für benches leihen 😅 :fresse2:
 
Das „Problem“ an der CF ist halt, dass die kein Software Crossfire kann. Also ohne Kabel ist die ein reines Sammlerobjekt. 😅
 
Ja das ich ein Kabel brauche ist mir bewusst :)
Mit Kabel wär sie das Goldene Regenbogen Einhorn 😅

Falls ich irgendwann wieder ein CFX3200 in die Finger bekomme wär das aber schonmal ne feine Kombi dafür 🫠
 
Ich habe mal wieder etwas ältere Hardware aufgetan, wozu ich von euch gerne eine Einschätzung hätte ob Schrott (aka kann weg) oder von Wert bzw. lohnenswert aufzuheben. Der Kram liegt vom Alter vor meiner Zeit :d

1. Asus P3B-F v1.04 mit P3 500 (Katmai?)
2. Gigabyte GA-6BXC
3. Matrox G4+MILA/16OE2 (G400 16mb OEM SGRAM?)
4. Matrox G4+M4A16DG (G400 16mb OEM SDRAM?)
5. Matrox G2DMILA/8D/OE2 (G200 8mb OEM?)
6. ATI Rage Pro Turbo
 
Also die Grafikkarten sind jetzt nix besonderes, da gibts ein paar Euro bei Ebay, die machen halt ein sehr gutes 2D Bild, also gute Partner zu ner Voodoo. Slot 1 Boards werden langsam irgendwie alle teuer, das Gigabyte ist ganz in Ordnung, mit dem neusten BIOS müsste das auch alle Coppermines fressen. Das P3B-F ist das beste Slot 1 Board, was man bekommen kann, wenn man BX440 haben will, sowas kann bei Ebay auch mal locker dreistellig werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Wollte auch gerade schreiben, P3B , da sollte es doch auf jeden Fall bei allen Usern klingeln. Tolles, sehr bekanntes Board! Deswegen auch enorm hoch gehandelt mittlerweile.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Das ist verrückt!
nö, die Blase platzt bestimmt bald, ist ja nicht mehr bezahlbar. Retro Gaming war mal mit günstiger alter Hardware viel Spass haben.
Mittlerweile viel zu teure Hardware an der man ggf noch reparieren muss, bevor man Spass haben kann.
 
Das das P3B-F win super board ist, ist bekannt. Aber dreistellig? Das ist verrückt!
Yep, aber wahr. P3B-F, Top Zustand schonmal für 150€ mit Karton gesehn...
Nur das P3C-E geht nochmal 100€ drüber.

SLot1 High-End Boards sind echt teuer geworden.
 
@Tzk ich würde alles behalten an deiner Stelle. Wertrelevant sind nur die Slot1 Boards, aber die Grafikkarten sind alle recht geil. Die G400 sind sehr kompetente Retrokarten und gute Alternativen zu TNT2 und Voodoo3. Zudem top Voodoo2 SLI partnerkarten. Rage Pro ist ne sehr gute 3D Karte für die Voodoo 1 Ära (auch vergleichbar schnell) und die G200 ist eine gute Alternative dazu mit mehr Performance und viel besserer Bildqualität. Ist zwar eigentlich TNT1/Banshee Konkurrent (also eine Generation weiter) aber ist leistungsmäßig eher so zwischen Gen1 und Gen2 anzusiedeln. Geile Karte für frühe 3D Games.
 
Auch wenn jetzt einige so :oops: sind, aber was ist ein Abit IC7-Max3 in OVP, sowie ein Pentium IV mit 3,4 Ghz (Northwood) wert?

In den gängigen Börsen findet man kaum Anhaltspunkte :unsure: Ich bin auch völlig offen was Angebot aus dem Forum angeht. Ich muss nicht den letzten Euro dafür herausquetschen.

Beim Abit ist die OVP nicht ganz komplett: es fehlen (nur) Handbuch, das USB Bracket und IDE Rundkabel für HDDs.

Ich habe es schon öfters gesagt, aber Intel und ich sind einfach keine Freunde :haha:
 
Ich tippe mal auf rund 100 €, weil der schnellste Northwood dabei ist.
 
Für was der 3,4er so gehandelt wird weiß ich grad nicht, aber das Board in OVP sollte auch ohne CPU bereits recht easy die geschätzten 100€ bringen, eher mehr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh