[Sammelthread] Nostalgiedeluxx Marktplatz-Link-Thread

Das is retro_computing aus der Bucht.
Das board is schon sehr sexy, aber dann doch etwas zu arg teuer.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein paar Ü-Eier zum abholen
beim höheren Gehäuse könnte ein A7N8X 2.0 Deluxe oder ein A7N8X-E drin sein. IO Shield könnte zumindest passen.
Auf der gegenüber liegenden Seite sehe ich ein ASRock board. Könnte mich auch täuschen.
 
beim höheren Gehäuse könnte ein A7N8X 2.0 Deluxe oder ein A7N8X-E drin sein. IO Shield könnte zumindest passen.
Auf der gegenüber liegenden Seite sehe ich ein ASRock board. Könnte mich auch täuschen.
Eine der Blenden kam mir bekannt vor und nun bin ich in der Annahme bestätigt :)

Leider nur Abholung
 
@digitalbath Ich werde dir nicht im Weg stehen :d
... hab heut schon genug Kohle ausgegeben :fresse:

Edit: Die GPU Blende kann ich nicht zuordnen
 
Ich werde dir nicht im Weg stehen :d
... hab heut schon genug Kohle ausgegeben :fresse:
Ich werde mir keins davon holen. Habe genug an NF2 boards hier. Gehäuse auch. Außerdem sind 260km zu weit dafür.
Das rumrätseln macht aber spaß! :d

edit.
Blende sieht für mich wie XFX aus; vermutlich aber was kleines.
 
Weil keiner die Beschreibung gelesen hat, ist allerdings schon grenzwertig den als „gebraucht“ zu inserieren obwohl zwei Pins fehlen und er ungetestet ist
 

Griechischer Geil ... moment, das Lied ging anders :fresse:

Laut i4memory sind es Elpida, aber es steht nicht dabei welche. 2133 9-9-9 sind aber bei Elpida wohl BBSE, ggf. aber auch PSC?
 
Weil keiner die Beschreibung gelesen hat, ist allerdings schon grenzwertig den als „gebraucht“ zu inserieren obwohl zwei Pins fehlen und er ungetestet ist
Ich finde es allgemein schon grenzwertig, wie der angeboten wurde. Lege 5 Pins bei usw. "Abgebroche Pins sind nur Massepins".

Wenn jdm das Wissen um die Massepins hat, kann er auch die CPU testen, sonst ist die Aussage nichts wert, weil ungetestet, optisch ist das Teil eh schon durch, wenn ich mir die CPU ansehe. Wer die so mechanisch behandelt hat, der wird auch sonst nicht anständig mit umgegangen sein.

Nen OEM Kühler beizulegen, obwohl AMD ausdrücklich keinen beilegt (mangels Kühlleistung bei 105W TDP) ist auch eher irreführend und sorgt für den Fehler beim Einbau. Wenn die CPU überhitzt, ist dann noch der Käufer schuld usw.

Hier wurde in meinen Augen wissentlich Schlechte Ware für viel Geld verkauft. Solange Ebay das zuläßt, sich so rauszuwinden, ist der Verein für mich eh gestorben ...
 
Zumindest der Kühler auf dem Bild ist Müll für die CPU, ein Wraight Prism oder Wraight Max Cooler sollte es schaffen.
 
Glaub ohne Lötmaske/Stencil ist das nicht so spaßig die Northbridge da wieder draufzufriemeln. 35€ wäre mir da auch ein bischen viel zumal der Verkäufer selber schreibt dass das Board auch vorher schon suboptimal gelaufen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Da würde ich aber vorher nochmal anfragen was sich tatsächlich in der Box befindet. Nacher haben die da ne alte PC-Action Cover-CD reingepackt :hust:
das werde ich dann ja sehen ...
Fast so lustig wie ein Rubbellos, diese Anzeige.

Edit: was drin liegt, weiß ich jetzt auch, wo bezahlt ist ... 😲
Ist aber definitiv keine FX5500, keine FX5... oder PCX5..., nicht mal etwas von dem grünen Verein. :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Strikeeagle1977

.....übrigens SO hätte die Karte ausgesehen.......hab die auch hier..:d:fresse:


fx 5500agp.jpg
fx5500agp.jpg
 
schön 👍, magst die OVP später haben? :ROFLMAO:

Ich werde wohl eher so etwas geliefert bekommen ...

000514.jpg


index.jpg


index2.jpg


Wer es richtig erkennen kann,
eine Sapphire ATI All in Wonder 9800Pro mit 128 MB
mal sehen, ob die noch tut.
 
Und eine 9800 Pro ist jetzt nicht das schlechteste 😄 ich habe (glaube ich) sogar noch eine FX5500 - da tausche ich gerne 🤣
 
mal davon ab, dass die 9800Pro schneller ist als ne FX5500 und auch damals noch gegen die 6600 dann angetreten ist, (ich hatte max ne p500pro zu der zeit und später die Asus EAX850XT als letzte AGP Karte.

wie man sieht, bin ich ehrlich auf den VK zugegangen, hab ihm seinen Fehler aufgezeigt und er war auch so fair und hat den Preis gelassen.

Hey, ich kann mich nur @Ben Psyko für den Link bedanken, denn ne 9800Pro habe ich noch nicht. Hauptsächlich auch, weil ich der Problematik mit dem Lot nicht so ganz traue und es preislich teilweise echt unverschämt finde
... ich setze dann lieber ne X1950Pro ein oder ne HD2600Pro und die Habe ich. Dennoch darf die Sapphire bei mir bleiben, wenn sie für gut getestet wurde. Paket ist auf dem Weg zu mir.
 
Das da eine 9800Pro im Karton schlummert konnte ja nun wirklich keiner ahnen.
Es freut mich das die auf dem Weg zu dir ist @Strikeeagle1977 👍
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh