[Sammelthread] Nostalgiedeluxx Marktplatz-Link-Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wirklich verbaut wird man die "Geschenke" auch hier nicht wieder sehen. Freuen tut es mich immer wieder wenn der Cracky (Rawiioli) was aus dem Schrank holt und 2-3h rumbastelt (und selbst der wird überschüttet). Vielleicht einfach selbst in der Bucht verkaufen. Aus den Augen aus dem Sinn.Hart gesagt wird ohnehin alles auf dem Schrottplatz enden. Im RL bockt sich auch bei mir keiner über ne 6800 Ultra, DFI, BH5,Abit und was mir gerade so nicht einfällt. Und es fällt mir trotzdem schwer den Kram einfach auf den Wertstoffhof zu bringen. Es gab sogar mal Zeiten, in denen ich froh war, dass ich den Kram zu nem guten Kurs losbekommen habe. Ich versteh's selbst nicht.

Was für Konsequenzen sollen das denn sein? Das wird eine Verwarnung, maximal ein paar Monate Boardurlaub. Prinzipiell hindert das solche Leute aber nicht daran auch in Zukunft so zu handeln. Einige wenige werden sich erinnern, aber der Reputation schadet es langfristig nicht.

Wirklich verbaut wird man die "Geschenke" auch hier nicht wieder sehen.

Da kann ich jetzt zwar nur für mich sprechen, aber die Mehrzahl der Geschenke, die ich hier erhalten habe, sind oder waren verbaut und in Betrieb. Und auch von anderen Beschenkten habe ich hier schon positive Rückmeldungen und Fotos von verbauter Hardware gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den Verkäufer angeschrieben, der hat sich aber nie gemeldet.
Da ist noch eins drin.

So beliebt das Brett?
Da bin ich ja richtig froh, dass ich ein NF-7 S 1.0 aus dem Container fischen konnte. Zusammen mit dem Rest vom System.

Ich verkaufe 3 meiner Itanium1 800MHz / 4MB Cache CPUs:

Forum de Luxx

//Edit: alle cpus wieder im Verkauf!

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds auch bezeichnend das die Leute den Kram einfach auf die Einfahrt legen... Im zweiten Links sind ja immerhin 2 MSI NF2 Boards dabei. Aber im Ernst, für das Geld nimmt die doch keiner zum Recyceln und zum Pokern auf Funktionsfähigkeit sind die Sachen zu achtlos behandelt worden.

Geil sieht das nicht aus, aber mich würde es nicht wundern wenn das ein oder andere Board wieder in der Bucht als "Dachbodenfund" usw. auftaucht. Wenn die Voodoo läuft wären die 33€ aber schon mal wieder drin.

Hab das mal genauer angeschaut. Es sind ZUFÄLLIGE Teile von allen Bildern in 1 Paket drin. Es waren laut Beschreibung 3 Pakete. Also weiss man gar nicht, was drin ist. Also schon wieder uninteressant leider.

mir fällt immer wieder auf das bei solchen "Angeboten" immer ein oder zwei Teile dabei sind die einzeln viel Geld bringen.
Ich könnte mir vorstellen das gerade diese Teile kaputt sind und der rest selbstverständlich auch.
Gekauft habe ich bisher keines solcher "Pakete".

Letzte Woche gab es aber auch mal ein gutes Paket mit u.a. folgendem Inhalt:

attachment.php

Und alles funktioniert :) Aber ja, man muss bei den Angeboten sehr aufmerksam sein.

Anhänge

• mainboards.jpg
    mainboards.jpg
    195,7 KB · Aufrufe: 399
Da hätte ich aber auch schon damit gerechnet,dass das Slot A nur als Blender fungiert. Schön, wenn solche Sachen dann doch noch funktionieren. Bleibt halt ein Risikogeschäft. Mit viel Pech ist alles kaputt und man hat den Schrottberg zuhause rumliegen und darf am Ende noch mal für die Entsorgung blechen.

Wieso für die Entsorgung blechen ? Für Hardware wie Mainboards usw. bekommst du beim örtlichen Schrotthandel noch Geld, darfst nur nicht zum Werstoffhof gehen, die verdienen sich damit eine goldene Nase.

Letzte Woche gab es aber auch mal ein gutes Paket mit u.a. folgendem Inhalt:

Forum de Luxx

Und alles funktioniert :) Aber ja, man muss bei den Angeboten sehr aufmerksam sein.
Au mann, das erinnert mich daran, wie ich bei meinem 7KXA 'nen Draht von 3,3V ATX zu m Spannungsrgler da am RAM Sockel gezogen hab...
Grund war 3,2V für den Speicher, der nachher bisserl besser lief (allerdings auch mit deutlich mehr Ripple)...

Sehr schade halt. Hier gibt es noch bissl nforce2, Voodoo usw. https://www.ebay.de/itm/Platinenschrott-Pc-Schrott-Ca-4-0-Kg-4000-g/254360400285
Bei solchen Bildern blutet mir immer das Herz. Zu Schade, dass nahezu jeder Wertstoffhof durchdreht wenn man dem Kram zu nahe kommt.

Da muss man auch das kleine lesen: "Es wird ein Paket erstellt mit einer Mischung aus den Teilen die auf den Bilder zu sehen sind. " Heißt im Klartext, dass nicht garantiert wird, dass die VooDoo oder die ISA Soundblaster dabei sind.

Ist schon irgenwie absurd etwas zum Verkauf anzubieten ohne zu sagen was der Käufer überhaupt bekommt... ;)

Das ist ne gute Frage. Wenns als Schrott nach Gewicht angepriesen wird...?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh