[Sammelthread] Nostalgiedeluxx Marktplatz-Link-Thread

Das war doch vor einem Jahr noch nicht so irre, dass die Leute soviel Geld für nF2 hinlegen. Was ist passiert?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passiert ist, dass die Banken minus Zinsen auf Gespartes geben und viele die Hardware als Investition sehen um schnelles Geld zu machen. Die Preise sind ja in den letzten 2 Jahren explodiert.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Ich denke mal, wir sind hier auch nicht ganz unschuldig und haben den Sockel A Markt leergekauft bei ebay :d

Ich würde als Schmerzgrenze 35 € bieten, aber ich schaue mir das bis zum Ende an. Die Auktion geht sicherlich mit 40,00 € + aus.
 
So ein Athlon Xp geht mittlerweile auch auf die 20 jahre, kein wunder das die preise hochgehen zumal man die dinger auch nicht vernünftig mit windows 7 mehr nutzen kann.
das gleiche wird wohl auch beim guten alten pentium 4 passieren, der hat noch ein paar jahre.

ist wie bei allem was "alt" ist.
nach 5 jahren ist es betagt, nach 10 jahren mustert man es aus, nach 15 jahren wird es verschleudert und wenn es an die 20 jahre geht wird es wieder gesucht.

ich hätte ja auch drauf geboten aber mir gefällt die beschreibung nicht und ich traue auch keinem mehr in der bucht !
 
Ich habe hier noch einen Medion PC aus 2003 herumstehen mit Northwood P4 3,0 GHz und Radeon 9800XXL (heruntergetaktete XT). Ich bin hin und hergerissen, ob ich das Ding behalte oder verscherbel. Aber wenn ich die Preise bei EKA sehe tendiere ich eher zum Behalten. Dafür habe ich in letzter Zeit zu viel Arbeit investiert.

Erst vor wenigen Wochen habe ich das Teil komplett zerlegt, gereinigt und wieder zusammengebaut. Mühevoll alle Treiber aus dem WWW gesucht und XP Home installiert.

Läuft 1a das Gerät. Den hatte ich mir mal aus einem "haben will" Drang gekauft, obwohl ich (Schande über mein Haupt) AMD Fanboy bin.
 
Es ist keine Schande ein Fanboy AMDs zu sein, Intels allerdings schon. :d

Warst du das @AgentPayne der den Medion im CB Marktplatz angeboten hat? Da war ich drauf und dran ein Gebot abzugeben, hab es dann aber irgendwie aus den Augen verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, der war bzw bin ich. Hier als AgentPayne und bei CB als Agent99 unterwegs. Aber ich habe ich schon den einen oder anderen von euch dort gelesen im Retro-Forum ;)
 
Die Medion Teile gehen aber nicht so gut weg wie andere Raritäten. Habe hier auch noch ein paar Medion Boards Sockel 478, die sind "noch" nicht getestet. Die würde ich aber abgeben wollen, falls Interesse besteht.
 
Ja weil Medion nicht sooo die Qualität bietet :d SInd halt MSI-Boards und MSI ist heute nicht wirklich die erste Wahl und damals schon garnicht. So nen altes ASRock will ich genauso wenig^^
 
Nicht? Ich selbst verbaue schon seit längerem nurnoch MSI und Asrock und ich habe keine Probleme damit.
 
Als "normaler" Konsument merkt man das auch kaum. Ich war früher Techniker in einem Hardwareladen und prozentual hat da msi (mindestens bis Sockel 1155) und ASROCK (bis einschließlich 775) nicht gut abgeschnitten. Merkt man da besonders wenn die RMA zuschlägt.
 
Medion ist zwar "ok" aber das ist nicht unbedingt Hardware die man später gewinnbringend los wird. Denke eine OEM Kiste kann man bereits jetzt verramschen ;)
 
Als "normaler" Konsument merkt man das auch kaum. Ich war früher Techniker in einem Hardwareladen und prozentual hat da msi (mindestens bis Sockel 1155) und ASROCK (bis einschließlich 775) nicht gut abgeschnitten. Merkt man da besonders wenn die RMA zuschlägt.

Das ist Schubladendenken allerhöchster Güte. Ich habe in den jahren sicher an 50 Boards beider Hersteller verbaut und ich hatte nicht einen einzigen defekt an der Hardware. Hier she ich halt Preis Leistungstechnisch klare Vorteile für MSI und Asrockim vergleich zum überteuerten Rest ;) ( und ja ich bin auch kein "normaler" Konsument.
 
Dann hast du deine Erfahrungen gemacht und ich meine, die sich mit vielen meiner ehemaligen Kollegen decken ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Ist ja nett, dass Ihr weiter über Medion diskutiert :d Für mich war das Thema eigentlich erledigt. Letzten Endes frisst der Rechner kein Brot uns von der Ausstattung war der schon geil mit P4 und Radeon 9800. Dazu TV-Karte und WLAN integriert. Ggf. hole ich noch die Fernbedienung Und bis auf Software ist der Rechner dann komplett.

Bzgl. MSI kann ich aber auch nichts negatives sagen. Habe div. Sockel 462 und 1366 Boards von MSI uns laufen tun sie alle.
 
  • Haha
Reaktionen: Tzk
Ich würde als Schmerzgrenze 35 € bieten, aber ich schaue mir das bis zum Ende an. Die Auktion geht sicherlich mit 40,00 € + aus.

Meine Schmerzgrenze ist bereits erreicht. Mir scheint, da bieten sich welche gegenseitig hoch, sind immer wieder die gleichen Bieter.
 
Die AMD HD3850 sollte die schnellste Karte für AGP sein. Aber der Preis ist vöölig in Ordnung.
 
Die Gebote wurden entweder gestrichen oder zurückgezogen. Ist wieder bei €20,50.
Da werden seine bekannten/Freunde einfach gepushed haben und kurz vor Ende zurück gezogen weil keiner drüber ging. Leider immer wieder zu beobachten.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Ich bin bis 18 € gegangen...dann war ich raus. Das ist es dann auch nicht wert.
 
Ups, dann waren es bei mir nur 17,00 € ... scheint so, als ob du mich überboten hattest.
Dafür habe ich mir die OCZ PC8000 aus seinem anderen Angebot für 2,50 € geschnappt (als Entschädigung). :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh