[Sammelthread] Nostalgiedeluxx Marktplatz-Link-Thread

Da hört dann bei mir persönlich auch das Verständnis auf. Das könnt ihr natürlich gerne anders sehen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da gebe ich dir Recht, das hat nichts mit Sammlerwert zu tun. Wenn da 200 € stehen, würde ich das einsehen, aber das ist zu verrückt.
 
Mich wundert sowas eigentlich nicht. Die Karte ist selten, hat ne Box, wurde von der Fachpresse zerlegt, sieht blöd aus = Sammlerstück für Leute mit zu viel Geld :fresse: ... und es wurde auch in vielen Foren über das Angebot bei Egay geschrieben. Reichweite ftw
 
Aber da führt der Weg nunmal hin bei gesuchten Sachen. Vorallem wenn es dann auch noch Personen gibt die das Zeug hamstern.
 
Ich denke, dass es wirklichen Sammlern nicht unbedingt gut geht (im Kopf, was mal war, Umfeld bla bla). Landet alles ja alles ohnehin auf dem Schrott.
Die Uhr kann man nicht zurückdrehen :banana:
 
Nice!
Ich hab ein etwas älteres Monochrom-Modell (Aero), der aber leider aufgrund von nur 4MB RAM nicht mehr so hübsch "internettauglich" ist wie der Contura 400C bei ebay
 
Für Banking und Steuererklärung wird's schon noch gehen
 
Viel interessanter finde ich ja die 2x512mb Mushkin DDR500 ;) Hynix drauf?
 
Da sind zu 100 % Winbond UTT CH-5 drauf ;) Feine Teile. Sind ja 2x512 MB. Ich schaue mir das mal an. Einer der besten UTT Riegel, die es damals gab. Hatte selbst welche am Start, aber dann wieder verkauft.
 
Nettes Teil, glaube da biete ich mal mit. :)
 
Oh, scheinen ja noch ein paar außer mir Interesse zu haben. Dann halte ich mich raus, macht es unter euch aus ;)
 
Meine X850 ist ja verreckt... So dringend brauche ich keine Neue, aber wenn der Preis stimmt... ;)
 
Oh, scheinen ja noch ein paar außer mir Interesse zu haben. Dann halte ich mich raus, macht es unter euch aus ;)
Wieso denn? Angebot und Nachfrage :d

Ich habe einen Blick auf die Ti4600 und die Ebaypreise im Hinterkopf ;)

Obwohl die X850 auch Seltenheitswert hat als AGP Version.

Aber andersrum ist es nur der Haben-Will-Faktor, sprich brauchen tue ich Sie nicht wirklich.
 
Weil ich es euch gönne und nicht alles haben muss. Das Board hat Seltenheitswert, aber wenn wir hier alle mitbieten, dann ist das für den Geldbeutel des Höchstbietenden nicht gut. Wir sind doch hier im NostalgieDeluxx wie eine kleine verrückte Familie: Geben und nehmen ;)
Am Geld sollte es bei mir nicht scheitern...
 
Ist halt eine XT PE, die gab es nicht zu oft.
Ja, schon. Meine "alte" war ne Palit X850 XT mit PE Taktraten, die hat anno dazumal glaube ich 20€+Versand gekostet. Klar ist ne vollwertige PE seltener, aber die 20Mhz mehr Kerntakt von XT zu XT PE machen den Bock dann auch nicht mehr fett. Zumal die Palit exakt gleichschnell war ;)
 
Nun, wer von euch hat sich das "Foxconn Mars" geschnappt ?
 
Ich wars. Ihr werdet es dann demnächst im Youngtimer zu sehen bekommen.
 

und aus der Kategorie Trollolol:
Der Kühler hat nicht in ein Gehäuse gepasst, deshalb habe ich die überstehenden Pipes abgesägt. Nach dem absägen, hat der Kühler eine sehr schlechte Kühlleistung, deshalb verkaufe ich den Kühler als defekt. Die Pipes habe ich zu gespachtelt und schwarz lackiert.
:poop:
 
Zuletzt bearbeitet:
die 7900GX2 ...naja 1 ist tot und die andere Karte viel zu teuer. Ich habe 2 7950GX2 für je 25€ auf Ebay gekauft vor ein paar Monaten, ich frage mich wie er auf 150€ kommt ? 15€, ka. die Tote Karte ist wertlos.
 
die 7900GX2 ...naja 1 ist tot und die andere Karte viel zu teuer. Ich habe 2 7950GX2 für je 25€ auf Ebay gekauft vor ein paar Monaten, ich frage mich wie er auf 150€ kommt ? 15€, ka. die Tote Karte ist wertlos.

7900GX2 und 7950GX2 sind nicht vergleichbar. Letztes Jahr sind zwei 7900GX2 bei Ebay für 380€ verkauft worden. Wenn du dich nicht auskennst, ist das okay. Aber ich würde mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen :p

Das ist so als würde man sagen „dieser VW T1 ist wertlos, er hat nur 40PS“

PS: Karten sind schon verkauft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
7900GX2 und 7950GX2 sind nicht vergleichbar. Letztes Jahr sind zwei 7900GX2 bei Ebay für 380€ verkauft worden. Wenn du dich nicht auskennst, ist das okay. Aber ich würde mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen :p

Das ist so als würde man sagen „dieser VW T1 ist wertlos, er hat nur 40PS“

PS: Karten sind schon verkauft ;)

kommt drauf an, ebay ist für viele Leute hier (mich inbegriffen) keine Referenz, da dort auch viel zu überteuerten preisen angeboten wird.

wenn du die 7900er für den preis los wirst kannst du dich freuen, aber andere geben sich dann doch lieber mit einer leistungs gleichen 7950gx2 zufrieden.
 
Glaub mir, das war ein sehr guter Preis ;)

Der Kreis von Leuten, die im Jahre 2020 Grafikkarten aus dem Jahre 2006 kaufen ist generell nicht so groß. Aber die 7900GX2 ist eine besondere Karte, da es die erste Dual Karte von Nvidia ist und im Gegensatz zur 7950GX2 nicht auf den Retail Markt kam. Daher sind die Karten unter Sammlern gefragt. Die 7950GX2 sind Massenware und völlig uninteressant :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh