[Sammelthread] Nostalgiedeluxx Marktplatz-Link-Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sehe den Punkt hier nicht. Wenn etwas für dich uninteressant ist, dann heißt das nicht, dass es für jeden so ist. Ich weiß nicht, ob du hier so in der Materie bist (nicht böse gemeint!).

Ist eben keine Karte für viele (wie dich) :heuldoch::banana:
 
die erste Nvidia Dual GPU ist die Gigabyte 6600 GT Dual und danach die Asus 7800 GT Dual. und wenn die Karte 400€ wert ist auf Ebay warum verschenkst du sie dann hier für weniger als 1/3?

Aber was Unwissenheit und Schwachsinn angeht kannst du dich mit 2 andern hier aus BS zusammentun :d
 
Gigabyte 6600 GT Dual und Asus 7800 GT Dual sind experimentelle Karten der Boardpartner und nicht offiziell von Nvidia.

LG
 
Glaub mir, das war ein sehr guter Preis ;)

Der Kreis von Leuten, die im Jahre 2020 Grafikkarten aus dem Jahre 2006 kaufen ist generell nicht so groß. Aber die 7900GX2 ist eine besondere Karte, da es die erste Dual Karte von Nvidia ist und im Gegensatz zur 7950GX2 nicht auf den Retail Markt kam. Daher sind die Karten unter Sammlern gefragt. Die 7950GX2 sind Massenware und völlig uninteressant :)
Danke für die sachliche und nette Anwort; ich kenn mich im Prinzip gut aus, aber hatte längst verdrängt welche exakte Namen nur engineering samples etc. sind ;)
Massenware ist die 7950GX2 dennoch nicht ^^ die hat kaum wer gekauft weil viel zu teuer und wegen der, sagen wir, undiskreten Lüfter xD
 
Ein wirkliches ES ist die 7900GX2 nicht - es war eher so, dass sie die Karte (bei Nvidia) entwickelt haben und als sie dann vor ihnen lag, gedacht haben: "Verdammt, das geht nicht klar. Das können wir so nicht auf den Markt bringen". Das PCB war zu lang für die meisten Gehäuse und die beiden 6-pin PCIe waren so platziert, dass die Kabel die Karte im 90 Grad Winkel (Richtung Gehäusewand) verlassen. So war das natürlich ziemlich unpraktisch, also haben sie eine "Mainstream" Karte entwickelt (die auch nur 1x6pin PCIe hat) und diese als 7950GX2 auf den Markt gebracht.

Von Massenware kann man eigentlich nicht sprechen, im Vergleich zur 7950GX2 jedoch schon. Die 7950GX2 ist ohne Probleme in großer Stückzahl zu erwerben, bei der 7900GX2 sieht das ganz anders aus. Da kann man nicht mal eben so auf die Schnelle drei Stück kaufen.


PS: Den Lüfter hätten sie auch tauschen sollen ... haha ... ich hatte Quad SLI von jeweils beiden Karten (2x7950GX2 und später 2x7900GX2) ... das war wirklich die Hölle :bigok:
 
Um das ganze evtl. hier mal gütlich abzuschließen. Uninteressant ist keine der beiden Karten. Das liegt immer im Auge des Betrachters, da jede von Ihnen Ihre Zielgruppe hat. Die 7950GX2 können bei Ebay auch durchaus knapp einen dreistelligen Betrag einbringen.

Ich habe auch eine 7950GX2 und möchte Sie (aus Sammlersicht) nicht hergeben, auch wenn Sie bauartbedingt unter Last tierisch laut ist. Dafür verrichten zwei 7900 GTO @ GTX Ihren Betrieb im SLI.
 
Die 7900GX2 konnte man im Einzelhandel erwerben. Nur hat die damals zum Preis von 900€ niemand gekauft. Ich kann mich noch daran erinnern wie es die Karte kurzzeitig stark reduziert im Abverkauf gab und ich überlegt hatte zu kaufen. Es ist dann aber doch eine X1900XT geworden.
a90gsd.gif
 
ich hatte solche eine 7900gx2 damals im abverkauf bei alternate gekauft, kostete damals noch nicht einmal €500.-
dieses ding hat aber nicht lange gehalten da zu heiß und nach nichtmal mehr als 10 monaten war sie dann auch defekt und zeigte nur noch bunte dreiecke.
als ersatz wurde mir damals eine 8800gtx angeboten die ich auch nahm....
 
Die 8800GTX ist es bei mir dann auch geworden. Hatte bessere Performance als das (Quad) SLI und ich nicht mehr das lästige Problem mit den Microrucklern :banana:
 
Hier im Marktplatz noch mehr interessante Dinge. Vor allem die Nummer 1, eine Geforce Ti4600.
Oh, scheinen ja noch ein paar außer mir Interesse zu haben. Dann halte ich mich raus, macht es unter euch aus ;)
Dem Anschein nach war es eine gute Idee, dass am Ende niemand von uns mitgeboten bzw. den Zuschlag für die Ti 4600 und X850 XT erhalten hat. Beide Karten sind nämlich defekt und für nicht wenig Geld über die virtuelle Ladentheke gewandert.
 
Uff. Der rote Text ist ja wohl ein Witz in dem Thread... mir tuts leid für Taker, doof gelaufen.
 
Ich finde es auch schade, aber gut, der Verkäufer hat von Anfang darauf hingewiesen, dass er die Karten nicht mehr auf Funktion prüfen konnte.

Aber sieht von euch jemand auf den Bildern der beiden Karten, dass dort Bauteile fehlen? Die sehen für mich vollständig aus.
 
So direkt seh ich da auch nichts, mir fällt aber gerade auf, dass die Connect3D X850XT auch einen nicht einheitlichen Kühler zu haben scheint.
Das Extreme X850 Logo mit Snowboarder kommt eigentlich von den Asus Modellen, der Sticker auf dem Lüfter und auf der Kartenrückseite von Connect3D.
 
@AgentPayne: Danke für deine Mitteilnahme :). Ich habe die Karten durch deinen Link entdeckt. Der Ti4600 fehlen auf der Rückseite ganze 6 Kondensatoren & ein BGA Chip sieht auch arg in Mitleidenschaft gezogen aus und die X850XT PE gibt sogar im Schnelltest ein Bild aus, aber auch da fehlt am AGP ein Kondensator. Es gibt aber im VA-Forum eine äußerst hilfsbereite Person, welche die Karten für mich versuchen wird zu retten. Sind ja leider beides Karten, die nicht an jeder Straßenecke zu finden sind und ich möchte es gern probieren. Ich denke bei der Ti4600 stehen die Chancen sehr schlecht. Mit dem Verkäufer habe ich bereits eine schnelle Lösung gefunden, welche für uns beide fair ist. Ich möchte auch loben, dass er sich gleich zurückgemeldet hat und nicht wie sonst üblich, einfach nicht geantwortet hat. Ich halte euch auf dem Laufenden.
 

Anhänge

  • Inked20200228_161915_LI.jpg
    Inked20200228_161915_LI.jpg
    445,4 KB · Aufrufe: 73
  • Inked20200228_165420_LI.jpg
    Inked20200228_165420_LI.jpg
    356,7 KB · Aufrufe: 75
  • Inked20200228_161925_LI.jpg
    Inked20200228_161925_LI.jpg
    407,8 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Bilder und die Aufklärung :) Es freut mich für dich, dass Ihr euch im Nachgang noch gütlich einigen konntet.

Ich war auch am überlegen, ob ich bei der Ti mitbiete und wäre sogar bis €50,- mitgegangen, jedoch habe ich mir dann doch ein Grandia GD01MX samt kompletter OVP / Zubehör gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessante Sache...da muss man erstmal genauer hinaschauen, dass man die defekten Widerstände erkennt (zumindest bei der X850).
 
@AgentPayne: Danke für deine Mitteilnahme :). Ich habe die Karten durch deinen Link entdeckt. Der Ti4600 fehlen auf der Rückseite ganze 6 Kondensatoren & ein BGA Chip sieht auch arg in Mitleidenschaft gezogen aus und die X850XT PE gibt sogar im Schnelltest ein Bild aus, aber auch da fehlt am AGP ein Kondensator. Es gibt aber im VA-Forum eine äußerst hilfsbereite Person, welche die Karten für mich versuchen wird zu retten. Sind ja leider beides Karten, die nicht an jeder Straßenecke zu finden sind und ich möchte es gern probieren. Ich denke bei der Ti4600 stehen die Chancen sehr schlecht. Mit dem Verkäufer habe ich bereits eine schnelle Lösung gefunden, welche für uns beide fair ist. Ich möchte auch loben, dass er sich gleich zurückgemeldet hat und nicht wie sonst üblich, einfach nicht geantwortet hat. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Vielen Dank für die Bilder und die Aufklärung :) Es freut mich für dich, dass Ihr euch im Nachgang noch gütlich einigen konntet.

Ich war auch am überlegen, ob ich bei der Ti mitbiete und wäre sogar bis €50,- mitgegangen, jedoch habe ich mir dann doch ein Grandia GD01MX samt kompletter OVP / Zubehör gekauft.

Das sollte ja selbstverständlich sein, die Schäden waren bei genauem betrachten schon auf meinen Verkaufsbildern klar zu sehen, da gab es dann mit t4ker wenig zu diskutieren.

Ich drücke die Daumen für ein zweites Leben der Karten! 🤞
 
[-----SUCHE-----]


mindestens 2x 512MB SD-RAM Riegel, non-ecc, müssen funktionieren,ggf 256MB Riegel
Slot1 CPU: P3 ab 800 Mhz (100FSB oder 133), kein Celeron
Slot1 CPU: P2 450Mhz, kein Celeron

GeForce 4 Ti4600, am liebsten Asus, keine 4800 oder 4400 oder sonstwas ;)
Sockel A CPU Kühler mit ansprechendem Design und/oder Kühlleistung.
Sockel 370 CPU Kühler mit ansprechendem Design und/oder Kühlleistung.

Creative SB Live livedrives mit oder ohne soundkarte
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du es mal loswerden möchtest, darfst du gerne eine PN an mich schreiben :LOL: Ich finde es total klasse, weil es einfach richtig schön Retro aussieht. Nur die bei Ebay erzeugten €68,- zzgl. Versand waren es mir doch nicht wert. Mein XP 1500+ in meinem bereits vorhandenen fühlt sich darin pudelwohl.

In der Nachbarschaft habe ich den großen Bruder gefunden.

Ich zitiere mich mal selbst und poste nur zu Vergleichszwecken die beiden Gehäusebrüder, da ich weiß, dass es gerade kacke aussieht... so halbnackt ;)

20200304_181443.jpg
 
Meines Wissens nach war auch nur noch das Quad SLI System mit dem FX-62 da und daran hatte bisher niemand Interesse.

Hätte ich nicht schon einen FX-62 und eine GX2 wäre es interessant gewesen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh