[Sammelthread] Nostalgiedeluxx Marktplatz-Link-Thread

Hab mal rangezoomt, war nen 965BE, wäre meiner Meinung nach kein schlechter Deal gewesen. :)

Aber gut, dann erfreut sich jemand anderes dran! Denke wird schon in unseren Gefilden geblieben sein...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube, dass annähernd €400,- langsam zum Standard bei 6800 Ultra Karten werden :oops:
Screenshot_20240222-200343.png
 
  • Wow
Reaktionen: Tzk
Die Preise / Gebote für Auktionen bei dem VK liegen aber schon immer über dem Schnitt (erinnere mich noch an ein Set XMS XPert für >300€).
Ich schätze UK Verkäufer mit Global Shipping zieht im Zweifel mehr potenzielle Kunden an.

Dass die Preise der Karten insgesamt steigen, ist aber wohl trotzdem nicht von der Hand zu weisen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Bald haben die wieder ihren damaligen Neupreis erreicht :fresse:
 
Mit ~55€ inkl. Versand nicht grad günstig, aber der Phenom II X4 980BE dürfte auch ziemlich selten sein.
 
Mit ~55€ inkl. Versand nicht grad günstig, aber der Phenom II X4 980BE dürfte auch ziemlich selten sein.
Ist auch der stärkste Phenom II Vierkerner



Und noch eine Grafikkarte jenseits von gut & böse: eine Geforce 4 Ti 4600 für knapp €340,- vom selben VK der 6800 Ultra
 

Meiner :angel: - waren 57,89 Euro - mal gucken wann der ankommt.

Edit: doch nicht meins - der Typ versucht mich zu scammen, von wegen ich soll nochmal per Überweisung zahlen, weil er falsche Bankdaten in paypal hat.
Dann halt nicht :(

Edit2: Rückerstattung erhalten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass annähernd €400,- langsam zum Standard bei 6800 Ultra Karten werden :oops:
Ist schon krass, aber es werden nun mal nicht mehr. Das alte bekannte Angebot und Nachfrage Ding. Wenn die zu dem Preis weggehen …

Die absoluten Topmodelle sind nun mal teuerer. Daher halte ich es wie mit aktueller Hardware auch, einfach einen Nummer darunter kaufen.

VG 🙂✌️
 
oder halt Zeit mitbringen und Schnäppchen schlagen

Aber da ich nun auch schon ein Paar Jahre im Retrothema dabei bin kann ich sagen, der Markt hat sich verändert und damit meine ich nicht nur die Preise sondern auch das Angebot.

Ihr kennt ja meine kleine 6800gt Sammlung, vor 2-3Jahren gab es super viele dieser Karten, wuasie jeden Monat gabs 2-4 Schnapper und mehrere übliche teure. Hst man mal nen Schnapp nicht bekommen gabs schon die nächste Gelegenheit.

Seit grob einem Jahr jedoch ist zumindest im 6800gt Bereich merklich weniger los bis teil nichts, also starker Rückgang.

Entweder haben die Leute gesehen das die Karten mit länger liegen lassen mehr Geld bringen oder es war nur Zufall das es zu dem Zeitpunkt dauernd Karten gab
 
VB - n paar kleine Karten, aber zwei sind wohl schon weg.

40€ - Abit IX38 drinne, aber nur Selbstabholung in 29664 Niedersachsen - Walsrode

30€ - Corsair Dominator Bügel mit Beleuchtungs-Inlets.

40€ Rampage V mit 6800k - aber nur Abholung 28217 Walle - Utbremen - reagiert auch nicht auf Versandanfrage.



30€ - 2x 4GB Corsair Vengeance Military ver 8.22

15€ - 2x 4GB Corsair Vengeance Military ver 8.22 - aber nur Selbstabholung und er hat auch nie auf meine Anfrage reagiert.

+
Die 2 letzten sind von mir - habs nach 12 Monaten gesuche geschafft 6x identische ver. 3.14 zusammen zu bekommen, von daher können die beiden anderen Pärchen gehen
 
die wird seit Jahren permanent zum selben Preis angeboten und ist viel viel zu teuer trotz gestiegener Preise

Also absolute Schmerzgrenze für ne seltene 6800GT AGP mit Funktionstest sehe ich bei 100€ und das ist schon viel
 
Ich hatte die bisher noch nicht gesehen. Für mich ist sie sowieso nicht interessant und ich wäre auch nicht bereit den Preis zu zahlen. Aber vielleicht sucht ja jemand anders hier das Modell.

@Blackpitty Wenn das Angebot ständig wieder hoch kommt, wird sich der Verkäufer wohl eh auf Nichts einlassen.

VG 🙂✌️
 
Wenn ich so eine Retro-GPU für solche Preise kaufen würde, dann nur zum Ansehen. Und dafür sind sie mir zu schade. Dürfen also gerne andere machen.

Dann lieber drei Radeon 9600XT, die ich fast geschenkt bekomme, und wenn die nicht mehr wollen, tut es preislich nicht so weh. :d
 
die wird seit Jahren permanent zum selben Preis angeboten und ist viel viel zu teuer trotz gestiegener Preise

Also absolute Schmerzgrenze für ne seltene 6800GT AGP mit Funktionstest sehe ich bei 100€ und das ist schon viel
Bei mir ähnlich je nach Modell 80-120€ MIT OVP...

Eine Gainward GS GLH mit OVP würde ich wahrscheinlich auch für 130 Euro kaufen wenn es die Version mit den großen Lüftern ist, einfach weil die mega selten ist und dann noch die OVP dabei.
 
meine teuerste GT kostete mich 80€, die billigsten waren umsonst(unter anderem ne Gainward GLH AGP...).

Der Durchschnitt liegt irgendwo bei 20-25€
 
meine teuerste GT kostete mich 80€, die billigsten waren umsonst(unter anderem ne Gainward GLH AGP...).

Der Durchschnitt liegt irgendwo bei 20-25€
Selbe hier, habe 2022/2023 auf EKA fast alle GTs für 20-50€ bekommen auch Ultras 😁 Zeiten scheinen vorbei...
 
Hier ein paar Teile, welche ich beobachte - vllt interessiert sich ja auch einer von euch dafür.





 
Meine zeigt leider inzwischen Bildfehler, aber aus verschiedenen Gründen passe ich bei der hier dennoch :d .
Radeon HD 2400 PCI

i7-920XM - kenne allerdings das Preisgefüge nicht

Edit:
In dem "Zu Verschenken" PC versteckt sich glaube eine X1950XTX, wenn ich das Ende des GPU Kühlers richtig deute?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, Voodoos sind teuer - aber immerhin mit Preisvorschlag :fresse2:




 
40€ VB - n bisschen teuer fürs alter.

50€ VB - eigentlich auch "zu teuer" - ist aber das seltenere 700Watt - gut bei dem alter hilft das so doer so nix

45€ - MSI P45 - auch nicht günstig, aber das Kupfer reizt mich halt^^

190€ - Ich glaub die waren schonmal drinne - kosten sonst teilweise kaum 50€ das Stk.

15€ - 2x Evo Rams

20€ - 2x Corsair Vengeance Military als 2x 8GB [nachdem ich meine alle verkauft hab]

50€ - Nur Selbstabholung - 01920 Sachsen - Haselbachtal - falls noch jemand n paar hübsche IBM Gehäuse zum umbauen sucht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh