[Sammelthread] Nostalgiedeluxx Marktplatz-Link-Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

https://www.ebay.de/itm/176233393928 - das war die Auktion, wo ich sie her habe - Bild ist identisch. Hab die Riegel schon im Bilderthread gepostet - ich würde hier erstmal anfragen wieso die Auktion nochmal gelistet wird mit dem gleichen Bild.

Finde ich etwas komisch...
 
Glaubt ihr, das die CPU so verkauft wird ?


Niemals, da steht zu wenig Retro oder Vintage im Header bzw der Beschreibung 😂😂😂

Aber mal ganz ehrlich, glaube nicht, das Anwendungsgebiet für diese CPU ist schon sehr knapp... Gibt kein PC Mobo, welches diese CPU unterstützt. Daher bleibt nur die Mobilen Ableger und da gibt es interessantere...
 
Niemals, da steht zu wenig Retro oder Vintage im Header bzw der Beschreibung 😂😂😂

Aber mal ganz ehrlich, glaube nicht, das Anwendungsgebiet für diese CPU ist schon sehr knapp... Gibt kein PC Mobo, welches diese CPU unterstützt. Daher bleibt nur die Mobilen Ableger und da gibt es interessantere...

Gibt von Kontron Boards für die CPU. So ein Board muss man dann aber auch erstmal finden und dann muss der Preis auch passen.
 

37 Euro mit Versand.

Hab leider keinen Platz mehr und auch schon ein silbernes A05N stehen, sonst hätte ich schon zugeschlagen.
 
@keeel83 war wahrscheinlich der Glückliche?
 
@Neo52

Es tut mir leid, dass ich dir die CPU jetzt weggeschnappt habe....
Nee, kein Ding, einen FX55 hab ich auch schonmal da, also halb so wild.
Trotzdem mega Dank fürs Angebot :bigok:
 
Man könnte in gewissen Situationen auch "Einheitsbrei" sagen. :d

Ich nenne es unaufgeregt zeitlos und würde sofort ein silbernes Lian Li aus der ersten Hälfte der 2000er nehmen 😁. Ich habe zwar noch ein V1000 hier stehen, in dem Trümmer wirkt die Hardware nur so verloren 😎.

VG ✌️
 
Die sind ja auch nur so relativ einheitlich, weil die meisten einfach immer zu geizig waren die leuchtend roten Spinnenkästen,
die unpraktischen blauen Hoteltürme, Schneckenhäuser, Modellzüge und Yachten für schlappe 300-500€ zu kaufen :fresse: .


Bin nicht ganz sicher, aber die hatten wir glaub noch nicht verlinkt, 2x512MB Infineon AT-7.5
 
Aber "in gewissen Situationen" erscheinen einem die "Rudeltiere" eher als "Einheitsbrei".
Naja Wölfe sehen auch alle Gleich aus :fresse2:




Ich finde das A05 ist eines der besten Full ATX Gehäuse auf kleinsten Raum.
Gibt es da schlichte Alternativen ?
 
2x512MB Geil PC3500 2-3-3-6 GL1GB 3500UDC für 25€
Bin mir nicht sicher, was für Chips da drauf sind, aber 433 CL2-3-3 klingt so Richtung CH-5

Nur an Abholer in Mülheim, aber in dem 40€ RAM-Paket liegt ein Kit OCZ Titanium Alpha VX2 DDR2-1000 CL4
 
Ich hoffe, dass das hier auch rein darf.
Diesen Adapter hat hier im Nostalgiedeluxx mal jemand empfohlen, finde den Beitrag aber gerade nicht mehr.

Jedenfalls ist er bei Amazon gerade im Angebot und bei mir wurde noch ein zusätzlicher Rabatt von 15% angezeigt.
Damit kam ich auf ~7€ und hab den dafür mal geordert.
Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen auch interessant:

 
Der Ninja Cu wär schon was, zumal er noch ganz ansehnlich ist, die meisten sind ja schon gammelig.
Aber mal gucken, wo das so landet, hab die letzte Zeit genug Zeug über Budget gekauft, das am Ende erstmal sein Dasein im Lager fristet ...
 
Ich hoffe, dass das hier auch rein darf.
Diesen Adapter hat hier im Nostalgiedeluxx mal jemand empfohlen, finde den Beitrag aber gerade nicht mehr.
Das war @ItsFun und ich habe den auf seine Empfehlung hin gekauft. Läuft bei mir in diversen alten (und neueren) Karten und meinem 32" 4K Monitor einwandfrei das Teil. Zeigt auch das Bios an, zum Beispiel auf meinem Sockel A oder Slot 1 System mit diversen Karten von Matrox G200 bis Geforce 7. Voodoo 3 PCI geht auch.
 
Ich habe den Adapter auch in Nutzung, der lüpt 🙂✌️
 
Ich hatte bisher nur eine Ausnahme. Ich stecke die Stromversorgung vom Adapter meist in einen USB Port vom Mainboard, beim Asus P3B-F war der etwas schwachbrüstig. Ich habe dann eine USB2 Karte in den PCI Slot gesteckt und den Adapter darüber versorgt. Das ging einwandfrei.
 
Ich hoffe, dass das hier auch rein darf.
Diesen Adapter hat hier im Nostalgiedeluxx mal jemand empfohlen, finde den Beitrag aber gerade nicht mehr.

Jedenfalls ist er bei Amazon gerade im Angebot und bei mir wurde noch ein zusätzlicher Rabatt von 15% angezeigt.
Damit kam ich auf ~7€ und hab den dafür mal geordert.
Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen auch interessant:

Eventuell sollte man hier mit Bildern arbeiten, denn je öfter man anklickt desto höher der Preis ? Schlägt dann der Algorithmus zu ?

1709973662660.png


Wer es dann kaufen will, kann ja dann klicken.
 
Ich habe dann eine USB2 Karte in den PCI Slot gesteckt und den Adapter darüber versorgt. Das ging einwandfrei.

Danke für den Tipp, mein Adapter hängt an einem alten HTC Smartphone Netzteil 😎.

VG 🙂✌️
 
Ein NOS Titan Copper VGA Cooler für schmales Geld. Der Versand ist auf Anfrage auch möglich.

Und noch ein ASUS P5W DH (Deluxe), angeblich mit einem C2D E6200 drauf. Auch für einen schmalen Taler zu haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh