[Sammelthread] Nostalgiedeluxx Marktplatz-Link-Thread

Das habe ich vorher noch nie so gesehen. Ob es gerade beim RAM was bringt ???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Angeblich bringen RAM Kühler nicht so den Vorteil, da hab ich aber zu wenig Ahnung von.
Optisch machts mächtig was her.
 
Bei Winbond bringt Ramkühlung was... Aber sonst? Eher Spielerei, außer man hat Ram der richtig Spannung braucht und unter Vollast läuft.
 
Falls noch wer seine 3dfx Sammlung vervollständigen möchte.

Wahnsinn 😳
 
Aber der Preis... Da wäre es wohl besser gewesen man hätte die Karten separat angeboten. Das kann eigentlich auch nur jemand aus den üblichen Foren sein... Also Voodoalert, 3DCenter o.Ä.
 
Aber auch richtig ranzig, wenn mich nicht alles täuscht, gab es da auch schonmal Feuchtigkeit drin, sieht vorne auf dem Boden so aus.
 
Falls noch wer seine 3dfx Sammlung vervollständigen möchte.

Wahnsinn 😳
Die Sammlung tauch schon seit ca 3 Jahren immer wieder Mal auf, war auch schon Mal erheblich teurer.

der Verkäufer hat meinen Vorschlag für die 6800 Ultra akzeptiert :d

dann schauenw ir mal wann sie kommt und ob sie wirklich defekt ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da passt etwas nicht 😁.

VG
 
OCZ und Crucial zu unterscheiden fällt sehr schwer: die einen sind mit scharzen Heat Spreadern, die anderen mit Orangen. :d Blind...
 
"packt auch so manch aktuelles Game "
Gamecharts
Hm, Black Mesa = 2GB VGA,
Supraland auf 640X480 ?
Wenn da der "Richtige" dran geht, wird der Verkäufer nicht mehr glücklich....
780€+18,49€

CPU ~15-20
MoBo~50 (würde ich aber nur für OVP P45-Extreme geben)
Ramm ~ zusammengewürfelte 08/15- vielleicht 25€ (Was soll ich für meine 4X2 Domis, die G.Skill PC 9600 oder gar die 4X4GB verlangen?)
HDD~5
VGA 35-40
Kühler+NT ~50

aufgerundete 200 ohne Gehäuse - da müsste ich aber schon sehr besoffen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Kollegen kennt man ja schon. Preist erst seine Sachen im Youngtimer-Thread an und stellt die dann für absolute Mondpreise bei EKA rein ...

BTW für so ein Gehäuse habe ich vor einiger Zeit 20€ bezahlt ...
 
Die Preise sind sicherlich aus der Luft gegriffen und überzogen, allerdings wird hier der Faktor Zeit, den man ggf. aufwenden muss um die Teile zu besorgen, sofern sie überhaupt kurzfristig zu beschaffen sind, berücksichtigt werden. Die Kiste kann ggf. in ihrer Zusammenstellung direkt vor Ort getestet werden und man muss sich nicht mit mehreren Verkäufern rumschlagen.

Vielleicht immer nur eine Sache des Betrachtungswinkels.

VG 😀
 
@Jone: versteh ich nicht?

VG
 
Vielleicht immer nur eine Sache des Betrachtungswinkels.

Entweder ist dein Hobby, die Marktplätze dieser Welt abzugrasen um dann Systeme zu erstellen (und die ggf wieder zu verkaufen)
Da ist ja nichts gegen zu sagen.

Oder du versuchst da Kohle heraus zu ziehen- das am Besten X-Fach gleichzeitig , aber ohne Gewerbe. Dann bist du Steuerbertüger (Diebstahl am Volke und so)
Und erzählst
"packt auch so manch aktuelles Game "
Oder hast vielleicht doch Gewerbe und versuchst Gewährleistung zu umgehen (?)
 
Versteh mich nicht falsch, ich habe nichts für Dry und seine Machenschaften übrig.

Manche tun nur so, als würde das Zeug immer verfügbar und fast geschenkt zur Abholung am Straßenrand bereit stehen.

@ Jone: Das sagt ich ja, deutlich überzogen und ich wollte es auch nicht geschenkt haben.

VG
 
Ich denke das hier der Gedanke von @Siddig Obakro garnicht mal so abwegig ist.
Es wird definitiv keiner etwas zu den Preisen kaufen. Aber funny ists trotzdem :)

@mrcoconut
das Problem an der Sache ist das ein solch absurd assoziales Verhalten immer Nachahmer findet und dann auch plötzlich alle glauben aus Schrott Gold machen zu wollen. Schau dir doch mal die PReise an die die Leute teilw. für ihre Sachen wollen mittlererweile. P35 Lowend Kram wird für 50€ Angeboten. lol
 
[Tipp?]
Ich habe mal eine Frage mit Bezug zu diesem Thread bzw. Post:
Worauf kommt es bei so ollen Tastaturen an, ob die als besonders teuer (bei ebay) gehandelt werden oder nicht?

Ich war bei der von mir verschenkten IBM-Tastatur, die es ja sicher millionenfach gibt und die wohl jeder (der alt genug ist) mal hatte, wirklich schockiert - ich hätte nicht im Traum daran gedacht, dass die für im Schnitt stabil über 100€ (und teilweise weit über 200€) weggehen.
Beim weiteren aufräumen bin ich nun noch über 2 weitere gestolpert, nicht von IBM sondern von Cherry und auch nicht ganz so massiv & beeindruckend, aber halt auch "alt".
Beide sind mit DIN-Stecker, die eine hat schon Windows-Tasten, allerdings unterliegen die entweder sehr starken Preisschwankungen (im Gegensatz zu denen von IBM) oder sind quasi nix wert - die Logik dahinter verstehe ich nicht so ganz.
IMG_20200505_195455.jpgIMG_20200505_195507.jpg

Tandon war mir ehrlich geaagt nicht so wahnsinnig bekannt https://de.wikipedia.org/wiki/Tandon_Corporation
IMG_20200505_195308.jpgIMG_20200505_195318.jpg

Jetzt frag ich mich, ob ich die verticken soll oder ob ich die "gefahrlos" in den Verschenkethread packen kann :confused:
 
Naja das IBM Model M ist halt auch so ein "Legendary Part", wie es dazu kam? Ich glaube da bin ich zu jung für, die Tastatur gibts schon mein ganzes Leben :LOL:
Ist halt eine mechanische Tastatur mit diesen "Übertotpunkt-Federn", die ein sehr charakteristisches klicken beim Tippen erzeugen, dazu noch sehr robust gebaut und sehr langlebig. Generell kann man sagen, dass alte mechanische Tastaturen durchaus für Sammler einen Wert haben, auch alte Cherrys bekommt man nicht für 10-20€ wenn sie mechanisch sind.
Alles was Rubberdome Tasten hat, ist hingegen praktisch immer nur ein Taschengeld oder garnichts wert.

Deine Cherry G83 sind keine mechanischen Tastaturen, daher werden die vom Sammlerwert kaum in die Nähe der IBM kommen. Fun Fact am Rande: Die G83 gibts immernoch neu, natürlich mit USB und Windowstasten. Ich mag die, hab auch eine an meinem "Basteltisch" mit PS2.
 
Die beiden Cherrys sind in der Regel nicht so viel Wert. Wenn G80 wären, insbesondere die untere mit den winkeyless Tasten, wären auch wieder bestimmt 50€ im Verkauf drin gewesen.
Im Zweifel sucht man mal nach der Modellnummer bei Google bzw. im Deskthority Wiki (deskthority.net/wiki/) was alte Tastaturen angeht. Kann sein, dass der ein oder andere unwissend noch ein Schätzchen hat.
Und es gilt: je älter, desto besser, am besten 80er oder noch früher.
 
Danke für die infos und den Link!

Da hab ich also genau die eine "wertvolle" Tastatur zuerst gefunden (und verschenkt), die ich in meinem Besitz hatte.
Immerhin ist sie in gute Hände gekommen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh