[Sammelthread] Nostalgiedeluxx Marktplatz-Link-Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht ist das Bundle für jemanden interessant.
VG
 
suche ne
Matrox Mystique oder ne Hercules Dynamite 128

biete ne Voodoo² oder Kohle ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

zahle ziemlich gut ;')
 
Zuletzt bearbeitet:
Mystique dürfte ich haben....muss ich mal schauen. Ginge zur Not auch eine Millenium, bzw. Millenium II?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry sollte schon ne Mystique sein bin auch mit net Tseng Labs 4000-6000 ? Zufrieden
 
Jemand Bock auf ein Asus ABN-SLI mit A64 X2 und Ram sowie kuriosem Coolermaster Mars Kühler? :d


Habe die Hardware nun hier. Wie ich schon vermutete, ist das "nur" ein X2 4600+ mit 2x 2,4 GHz. Ich habe den Verkäufer mal angeschrieben, was er dazu meint.
 
Hehehe, wieder so einer, der nicht einsehen will, dass er hier Mist geschrieben hatte. Laut seiner Angabe hat er im BIOS rumprobiert und dann standen da 2x 2,6 GHz; das hat er dann in die Auktion geschrieben. Ich habe dann gefragt, wieso er dies nicht erwähnt hatte. Angeblich hatte er das in der Auktionsbeschreibung geschrieben, dass das jeder machen kann und nach oben noch genug Luft ist.
Leider hatte ich wahrscheinlich nicht meine Brille auf, um das zu lesen. Es sei mir verziehen, mein Fehler :fresse:
Wenn ich nun enttäuscht bin, soll ich doch alle zurück senden. Alleine der Kühler wäre sein Geld wert (auf das Mainboard ist er gar nicht eingegangen). Ebay ist schon komisch :d
 
Bei mir kommt morgen ein MSI K8N Neo. Ich bin echt gespannt ob das läuft 🤪. Ok, ich habe es mir nur wegen der Blende für das K8N SLI Premium gekauft, das hier noch liegt.

VG
 
MSI hatte bei der Neo4 Serie auch nur schlechte Kondensatoren verbaut. Alle meine MSI K8N Neo4 Boards haben defekte Kondensatoren, ist leider wie bei Gigabyte K8N eine Krankheit :(
 
Ich muss wohl auch blind sein wenn ich die Artikelbeschreibung so lese :rofl:

Aber bietet dir ja zur Not an das ganze Bundle zurück zu schicken. Oder der Preis war so gut, dass du es selber behält. Oder du schreibst Oliver_F an, der schon etwas enttäuscht wirkte, dass er es nicht bekommen hat :)

@mrcoconut
Aber in der Artikelbeschreibung ist doch etwas krude. Es handelt sich um ein Sockel 939 Board und meines Wissens nach hatten die X2 3800+ einen Takt von 2,0 Ghz oder irre ich mich?
 
Sorry sollte schon ne Mystique sein bin auch mit net Tseng Labs 4000-6000 ? Zufrieden


Habe die Mystique gefunden....wußte doch, dass ich eine in meiner Sammlung habe. :)
Falls du noch Interesse hast, melde dich einfach.

Die Karte ist kein ranziger Sperrmüllfund, falls das eine Rolle spielt.

K3II2278.jpg
 
@Agend: ja, ein 939 X2 3800+ hat 2,0 GHz. Auch die Formulierung „lief bis zum Ausbau ...“ hat mich gereizt. Der Verkäufer hatte mehrere alte Sachen im Angebot, alle ohne aktuellen Funktionsnachweis. Ist wahrscheinlich einer von den üblichen Corona, ich habe meinen Keller aufgeräumt, Fraktion.

Daher bin gespannt. Solange die Blende i.O ist, stört es mich aber nicht weiter... 😁.

VG
 
@mrcoconut
Aber in der Artikelbeschreibung ist doch etwas krude. Es handelt sich um ein Sockel 939 Board und meines Wissens nach hatten die X2 3800+ einen Takt von 2,0 Ghz oder irre ich mich?

Die 2,1 GHz stammen vom Sockel AM2. Es gibt einfach zuviele Leute, die nicht wissen was sie verkaufen bzw. denen es egal ist, hauptsache weg.

Ich habe mir noch ein MSI K8N Neo Platinum geholt. Bei EKA stand nur ungetestet. Das Board läuft definitiv nicht. Ich werde wahrscheinlich in Zukunft bei solchen Sachen die Finger weg lassen, denn es gibt einfach zuviele Leute, die auf Dummfang gegen und ihre Hardware somit unters Volk bringen.
Bei einer weiteren EKA Aktion habe ich von einem Verkäufer 2x AthlonXP 3200+ ersteigert. Was kam bei mir an: 1x 3200+ und 1x 3000+. Aussage des Verkäufers: scheiße, nicht gemerkt :( Der 3000+ ist auch nur die 333 FSB Version :(
 
@mrcoconut
Wenn das Board läuft und du den X2 loswerden möchtest darfst du mir gerne eine PN schreiben.

@stunned_guy
Mit diesen Aussagen bin ich schon länger durch. Die Negativquote war mir irgendwann zu hoch. Ich denke, dass vielen bewusst ist, dass die Hardware eigentlich nicht mehr läuft.

Möchtest du einen 3000+ mit FSB400 haben? Ggf. hätte ich da was da.
 
Der CPU geht erstmal in den Bestand 😁.

VG
 
Sieht übel aus und das Board geht direkt in die Kiste für den Wertstoffhof.

DE21A0CA-DFE2-4802-B59F-6ED3ED6C229D.jpeg

Es ist übrigens ein X2 3800 und der Kühler war bisher nicht ab 🤪.


EA13BFF0-577E-48AE-B45F-EE617BF70FF6.jpeg
D603F887-8119-4246-BE9D-D6F3F8DF1BAD.jpeg

VG
 
Ist gerade jemand an den Apogee‘s dran? Nicht dass man sich gegenseitig hoch schaukelt.

VG 😀
 
bei MSI kann man ja meist ehh das Zeug aus der OVP zum Werkzeughof geben.

Allerdings sieht das nicht so schlimm aus. Reinigen + paar neue Kondensatoren und das Brett sollte zumindest wieder laufen. Defekte Kondensatoren heissen nicht immer, dass ein Brett nicht rennt. Es kann gut sein, dass es startet und ne weile Läuft und dann erst abschmiert. Viele Menschen sehen sowas als normal an und gehen davon aus das alles heile ist.
 
Du kannst das Brett gerne haben, wenn du möchtest.

VG
 
Das ist richtig, ich habe keine und bin auf der Suche. Der Deal hier im Luxx ist ja leider geplatzt.

VG 😀
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh