[Sammelthread] Nostalgiedeluxx Marktplatz-Link-Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viele alte Prozessoren, ICs, IC-Antistatikstangen zur Aufbewahrung, Atari Zeitschrift 1988 -->

HIER ZU FINDEN

Beispiele:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ist dein Verkaufsthread noch nicht um die 386er usw. ergänzt? In Deinem Angebot finde ich nur Pentiums etc.. Beziehst Du Dich nur auf CPUs oder auch Mainboards?
 
noch nicht ergänzt, weil ich erst wissen wollte ob ich mir die arbeit machen soll und wieder was reinstellen
nur cpus/fpu
 
Moin,

das kann ich als ein "Jemand" bestätigen (s. S.11 - http://www.motherboards.org/files/manuals/1/g_p55t2p4_g310.pdf - der Hinweis auf 256MB ist etwas irreführend - wozu 512Mb cachen, wenn nur 256MB gehen sollten) - ich habe damals selbst 3 P55T2P4 bzw. P55T2P4S aufgerüstet (inkl. K6-3/400).
Beachte aber, dass auf dem Board die Jumper JP4 (Speichergröße) und JP5 (Cache-Erweiterung) richtig gesetzt sind und das TAG-SRAM drin ist (bei der Rev3.10 ist ja der TAG-SRAM-Steckplatz nicht mehr vorhanden). Die beiden Punkte sind auch deshalb wichtig, falls Du Win95/98 installierst (setzt sich im hinteren Bereich der RAM fest - deshalb muss dieser gecacht sein, ansonsten lahm!).

Ich hoffe, ich habe es aus der Erinnerung richtig wiedergegeben.

Gruß

Edit: Habe gerade gelesen, dass die beiden Punkte erfüllt sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der i430HX kann mit entsprechendem Tag-RAM 512 MB cachen. Normal sind bis zu 8 Speichersteckplätze vorgesehen, wovon aber die allermeisten Boards nur weniger eingelötet haben. Mit 8 Slots würde man mit den halbwegs existierenden und verfügbaren 64 MB Riegeln auf 512 MB Ausbau kommen. Bei 4 Slots muss man entsprechend höher kapazitive nehmen, was das ganze sehr erschwert.
Die Schwierigkeit ist dabei nicht nur die Riegelkapazität zu bekommen, sondern das Paar muss von der internen Speicherorganisation auch mit dem HX-Chipset zusammenspielen. Schon bei 64 MB hatte ich Riegel, die nicht funktionierten (dafür aber z.B. in einem 486er).
 
Das klingt doch schonmal vielversprechend, dann weiß ich zumindest dass es theoretisch geht.

Jetzt bleibt nur noch eine Quelle für den passenden Speicher aufzutreiben die mich nicht arm macht. Bei eBay bin ich seit einiger Zeit immer mal wieder am Stöbern, ohne dass sich Erfolg einstellen will. Hier und da tauchen immer mal wieder ein paar günstige HP Module mit unterschiedlicher Bestückung auf, aber da habe ich bereits einmal Geld für inkompatible Module in den Wind geschossen.
 
was wiegt denn das teil ?
 
ca. 40 bis 50kg ...
 
Darum auch nur "Versand durch Spedition" ...

Das is halt nen Server, der is schwer xD
 
Darum auch nur "Versand durch Spedition" ...

Das is halt nen Server, der is schwer xD

thx für die schnelle antwort :)

wäre das schw..nsding nicht so schwer würd ich zuschlagen ... preis ist super für ne spielerei nebenbei :wink:
 
Mal ne kurze Frage: Und zwar hab ich hier von meinem Dad massenhaft Bücher rumliegen aus der Zeit Win95-98, 2Bücher sind von 1996 und 1997.
Themen sind von Windows über die Office Sache bis zu CorelDraw aus der Zeit usw.
Besteht hier ein Interesse für solche Bücher? Falls ja mach ich einen entsprechenden Thread dazu auf.
Eig. kann man sie verschenken aber da macht mein Dad leider nicht, denk dann mal der obligatorische Euro sollte halt drin sein.

Ich hab sie in der Zeit in der ich mit PCs angefangen hab selbst öfters mal genutzt. Sind teilweise auch eher Nachschlagewerke, Neupreis der meisten lag irgendwo bei 30-35€
 
Mal ne kurze Frage: Und zwar hab ich hier von meinem Dad massenhaft Bücher rumliegen aus der Zeit Win95-98, 2Bücher sind von 1996 und 1997.
Themen sind von Windows über die Office Sache bis zu CorelDraw aus der Zeit usw.
Besteht hier ein Interesse für solche Bücher? Falls ja mach ich einen entsprechenden Thread dazu auf.
Eig. kann man sie verschenken aber da macht mein Dad leider nicht, denk dann mal der obligatorische Euro sollte halt drin sein.

Ich hab sie in der Zeit in der ich mit PCs angefangen hab selbst öfters mal genutzt. Sind teilweise auch eher Nachschlagewerke, Neupreis der meisten lag irgendwo bei 30-35€


Schon umgerechnet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh verdammt^^
Ich guck mal nach den originalPreisen, mein Vater hat das gemeint, aber klar ist das se schweineteuer waren, sind die Fachbücher ja heute noch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh