[Sammelthread] Nostalgiedeluxx Marktplatz-Link-Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin näher dran, aber hab nur mäßiges Interesse

• Danke
Reaktionen: Tzk
Bin leider auch raus, aber Top Deal, wenn alles läuft.

Dito. Die Karte sollte die 400/1100-MHz Version sein. RAM, Board und der Rest ist jetzt nicht so interessant imho.

Das Board ist leider kein NF7-S und der RAM hat sehr wenig Potential so wie ich das jetzt gegoogelt habe. Wenn die Kiste hier in der Nähe stehen würde, hätte ich freilich Interesse. Aber so darf sich jemand anderes freuen.

Einstellen kann man viel wenn der Tag lang ist, 6800gt Karten im Referenzdesign gehen zwischen 20 und 30€ weg. Wäre die Gainward in OVP und nicht komplett verranzt, wäre vielleicht die Hälfte realistisch.

Es ist halt leider die uber GT. Keine normale...
430/1200 laufen hier mit der...
425/1225 gehen auch - je nach Tagesform. Sobald der 1.6ns Samsung drauf ist, sollte die Karte einer Ultra entsprechen.

E: Meine kam hier aus dem Forum, war extrem sauber und gepflegt und gleich mit nem Silencer ausgerüstet. Keine Garantie, dass die staubige das auch kann. Gibt auch welche mit 1.4V Bios, die Trouble damit haben den Takt von 400-MHz zu halten...

Zuletzt bearbeitet:
Mist, wer von euch hat sich die 2 Sockel A-Wasserkühler (Heatkiller) bei ebay gekrallt?

Falls jemand noch auf der Suche nach ( HyperX ) DDR1 Riegeln ist:
Auch wenn beide Riegel auf meiner Wunschliste stehen, werde ich diese nicht kaufen. Falls jemand Interesse hat, nur zu.
Ich nehme mal an, dass link2 @stunned_guy instant triggern wird. :d

Ich meine mich dunkel zu erinnern das der Verkäufer aus Link2 hier im Forum ist. davon ab: Ist das nicht eh maximal UTT BH/CH?

link1 würde ich auf CH-5 tippen,
link2 auf UTT-CH5

• Danke
Jop. KHX3200AK2 ist ein Hinweis auf CH-5. Die BH Riegel haben nur K2. Allerdings hab ich auch schon etliche AK2 mit "I" also Infineon als Hersteller gesehen. Da ist also je nach Kapazität vorsicht geboten.

Stunnys Schulung sagt:
Was sich alle merken können: ab Seriennummer 20xxxxx - xxxxxxx (2. Zeile auf dem Aufkleber) sind nur noch Infineon Chips (ab 24xxxxx - xxxxxxx nur noch Qimonda) verbaut worden. Das gibt mir meine Datenbank aus. Bis 19xxxxx - xxxxxxx sind Winbond / Samsung / Hynix drunter.

Mosel / Elpida / Micron / ProMOS usw. findet man nicht auf den HyperX, die sind nur auf den Value Riegeln verbaut worden

Da bei beiden Riegeln die Serien Nummern unter 19xxxxx - xxxxxxx sind, können da keine Infineon sein.

Edit:
Ich bin mir nur nicht sicher, ob UTTs mit 2,6V 2-3-2-X starten können

Ich würde sagen eher CH-5 wegen AK2. Wenn du mit Cl3 booten kannst, weißt du es sicher.

• Danke
Ich sag auch CH-5. Wie immer mit CL3 booten. Gehts nicht, sind es BH :d

Link 1 von oben: Winbond UTT, die Chips sind von Kingston umgelabelt, da erkennt man nichts. Ich tippe auf CH-5. Gut an der Seriennummer zu erkennen.
Link 2 von oben: Winbond UTT, die Chips sind von Kingston umgelabelt, da erkennt man nichts. Ich tippe auf CH-5. Gut an der Seriennummer zu erkennen.

Speicher von the_patchelor: Winbond CH-5, Aufdruck ist origional "Winbond W942508CH-5"

A= CH-Chips
ohne Kürzel = BH-Chips

Da K2 steht nur für "Kit aus 2 Riegeln", das hat keine weitere Bedeutung. :bigok:

@ the_patchelor
Mach mal bitte ein Bild von beiden Riegeln in der Gesamtansicht. Ich möchte mal noch paar Details erkennen für meine Liste. Danke ;)

Zuletzt bearbeitet:
BH5 gibt es bei Kingston nur auf 3200A und 3200K2.

Nicht ganz richtig: der Buchstabe A steht nie für BH-5, da sind immer CH-Chips drunter. Definitiv und das K2 hat nur was mit der Anzahl der Riegel zu tun ;)

BH-5 waren ausschließlich auf KHX3000 / KHX3200 und KHX3500 drauf und nur mit den beiden Anfangszahlen 10xxxxx bis 12xxxxx, ab 13xxxxxx sind CH-5 bzw. Umgelabelte verbaut. Originale BH-5 Chips sind immer mit 2,5 Volt spezifiziert, nur später wurde dann die Spannung auf 2,6 Volt angehoben. Wobei man auch vorsichtig sein sollte: sehr tiefe 12xxxxx Seriennummern sind bereits mit originalen CH-5 Chips bestückt :bigok:

Ich liebe meine Datenbanken :d

Zuletzt bearbeitet:
6C9B09E4-CD78-4A62-AD55-55464EF7C843.jpeg

Das sind BH-5 😎

Richtig ;) -> Winbond W942508BH-5

Deine sind bereits welche mit 2,6 Volt, meine hier haben fast alle 2,5 Volt. Deine haben aber die gleiche Modul-ID wie meine.

Von den beiden Tyan Boards mit 2x Opeteron 270 und RAM, die neulich zusammen für 10,50€ weggingen, ist eins jetzt ohne RAM für 40€ drin :cautious:

Hier gibt's ein paar (kein Kit) Patriot DDR1, leider hat nur einer der Riegel TCCD.

Und ein Asus i925XE Board, das man auch nicht alle Tage sieht, Asus P5AD2-E Premium:

Das müssen aber ganz schlechte TCCD sein, wenn die mit CL3 beworben werden :(
Das Asus ist interessant, D925XE habe ich kaum welche in meiner Sammlung.

Bei den Patriot hast du vermutlich recht.

Zum Asus sei noch gesagt, dass ich gerade beim genauen betrachten der Bilder den Kondensator (grün) an den IDE Ports
und unterhalb (bzw. auf dem Bild links) vom NB Kühler als ziemlich am Ende einstufen würde, sehe ich das richtig?

Ich bin neulich bei der Suche nach RAM im Ausland auch auf einige alte DDR2 Kits gestoßen,
die man hierzulande zwar nicht oft sieht, aber die leider auch nicht so besonders sind, dass ein Import lohnend wäre.

2x512MB ADATA Vitesta 667 - 10€ / USA

2x1GB Mushkin XP2-5300 - 16€ / Kanada

2x1GB Wintec AMP-X DDR2-800 - 9€ / USA
Die Wintec AMP-X dürften die C5 Versionen sein und somit keine D9, bei den C4 bestünde laut ChipList immerhin die Chance.

Oh, das coolste Teil hab ich fast vergessen - Thermalright HR-07 :drool:
Zusammen mit HR-02 und HR-03 auf CPU und GPU ein echter Hingucker...

Hier gibt's ein paar (kein Kit) Patriot DDR1, leider hat nur einer der Riegel TCCD.
TCC5 ist ein Bin unter den TCCD.
TCC5 = DDR466 2.5-3-3
TCCD = DDR500 2.5-3-3

Ich habe in alten Forenposts gelesen das Samsung zwischendurch aufgehört hatte TCCD herzustellen und nur noch TCC5 produziert hat. Der Tenor damals war, das die Hersteller dann TCC5 verlötet und einfach besser gebinnt haben. Später gab es dann wieder TCCD. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann gabs TCCD Anfang/Mitte 2004, dann nicht und Mitte 2005 wieder. Wobei die Riegel im Link wohl der schlechte Bin, sprich Abfall sind... Meine Corsair TCC5 jedenfalls takten grottig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh