[Sammelthread] Nostalgiedeluxx Marktplatz-Link-Thread

Falls jemand noch auf der Suche nach ( HyperX ) DDR1 Riegeln ist:
Auch wenn beide Riegel auf meiner Wunschliste stehen, werde ich diese nicht kaufen. Falls jemand Interesse hat, nur zu.
Ich nehme mal an, dass link2 @stunned_guy instant triggern wird. :d

Der Verkäufer lässt nicht mit sich handeln (Link 1) :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur weil es (mittelmäßige?) tccd sind? Ich konnte den pro nie was abgewinnen...

Soll ja eher selten sein:

Was waren da für Chips drauf? CH-5?
Hab die Teile eine Weile beobachtet, aber dann doch gelassen...

Auf den OCZ PC3500 waren ein paar verschiedene Chips drauf, meine Vermutung wie auch bei Kingston: Infineon und Winbond. Da hast du eigentlich nichts verpasst.

Das Board kann nicht so selten sein, wenn ich 3 Stück hier liegen habe :d

Kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Hast du diese Riegel gekauft? Wenn ja, bitte um Foto. :d
Laut Etikett müssten diese Riegel aus 2005 und Kingston relabled sein. Kann mich aber auch irren.

EDIT:
AVMK1630578

Kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Hast du diese Riegel gekauft? Wenn ja, bitte um Foto. :d
Laut Etikett müssten diese Riegel aus 2005 und Kingston relabled sein. Kann mich aber auch irren.

EDIT:
AVMK1630578
Entschuldige bitte, ich hätte natürlich schreiben können das ich sie gekauft hab.
Hab bei beiden links zugeschlagen.
Und die hier kamen heute an.

Ich werde sie aber erst zeigen wenn ich sie vorsichtig zerlegt habe um die chips zu fotografieren.
Das ganze kommt dann im DDR1 Ram Thread.

Kein Thema. Habe ich zwischen den Zeilen auch erraten. War mir nicht zu 100% sicher, ob es auch so gemeint war.
Ich weiß nicht, wie schwer es ist die HyperX Riegel zu zerlegen. Bevor du die beschädigst, lass sie ganz. So wichtig ist das Foto auch nicht.

Viel Spaß mit den Riegeln. Ich hoffe, dass wir Ergebnisse sehen.

PS. Wenn ich wetten müsste würde ich immer noch sagen:
link1 - CH-5
link2 - UTT-CH5

stunned sagt: beide UTT-CH-5

Kein Thema. Habe ich zwischen den Zeilen auch erraten. War mir nicht zu 100% sicher, ob es auch so gemeint war.
Ich weiß nicht, wie schwer es ist die HyperX Riegel zu zerlegen. Bevor du die beschädigst, lass sie ganz. So wichtig ist das Foto auch nicht.

Viel Spaß mit den Riegeln. Ich hoffe, dass wir Ergebnisse sehen.

PS. Wenn ich wetten müsste würde ich immer noch sagen:
link1 - CH-5
link2 - UTT-CH5

stunned sagt: beide UTT-CH-5
Bei so vielel riegeln die ich zerlegt hab, sind die Kingston hier sehr einfach.
Das dauert 5 Minuten und dann gibts definitiv fotos.

Erstmal muss ich andere Hardware putzen.
Das macht mir eigentlich am Meisten Spaß.

zu Link 1: ich habe selbst Seriennummer 1513359 - 0367161 und 1521717- 0203431 hier liegen und die oben aus dem Link sind genau dazwischen. Chips sind umgelabelte Winbond, auf Grund der Produktionsdatums auf den Chips (zwischen 0417 und 0420) tippe ich auf UTT CH-5, auch weil die mit 2,60 Volt beschrieben sind. Aber da orakel ich zusammmen mit digitalbath.

P.S. Das angebliche Kit aus diesem Link ist definitiv keins. Ein Kit kann nur sein, wenn beide Riegel mit der gleichen Zahl beginnt, z. B. 1519601 - xxxxxx. Die 2. Zahl kann dann verschieden sein bzw. ist es auch, weil keine Zahl doppelt vergeben wurde. Dies ist aber beim 2. Riegel nicht der Fall (1599669 - xxxxxx ). Es sind zwar die gleichen Chips drauf, aber nicht aus einer gleichen Produktion.

zu Link 2: die Zahl 12 links unten auf dem Aufkleber der Verpackung bedeutet: "Kingston umgelabelt", Produktionszeit März 2005 sollte auch für UTT CH-5 passen.

Zuletzt bearbeitet:
Falls Jemand ein IQYHA 2600+ sucht: liiink
Der Preis ist wohl etwas zu hoch.

Nein, Link 1 ist noch zu haben. Link 2 war nicht so interessant für mich.

Die Leute sind bescheuert: https://www.ebay.de/itm/ASUS-A7N8X-Deluxe-Mainboard-amp-Athlon-XP-1GB-Speicher-OVP-Manual-Treiber-CD-/333759834070?nma=true&si=tTsE1F3PJhWtsBbR856WIQL%2Bi%2BY%3D&orig_cvip=true&nordt=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

Ich schätze mal, die waren alle auf den RAM scharf. Wegen dem Board hat sicherlich keiner so hoch geboten...
Oder sie wollten die CH-7 Chips der GraKa :d

Wie wäre es mit so etwas: link braucht aber die Bohrungen neben dem Sockel.

edit: sieht schon etwas "gebraucht" aus

Was wäre den ein funktionierender Shuttle Xpc SN95G5 mit einem A64 X2 4800+ sockel 939 noch so wert? Ohne Grafikkarte, aber mit RAM (2x512mb), DVD Laufwerk, und irgend einer kleinen ssd
Werd das Teil wohl verkaufen...

Nix, ich entsorg ihn für dich. :fresse:

Scherz beiseite, allein der 4800er dürfte noch was wert sein. 1MB L2 je Kern und nur 200MHz langsamer als der FX60. Ab und zu such ich auch danach.

Müsste halt nur mal nen groben Preis wissen was ich ansetzen kann beim Verkauf :d
CPU würde aber mal geköpft und mit Flüssigmetall behandelt und neu verklebt

Das schmälert ja dann den Verkaufspreis. 35 € für den X2 sollten aber drin sein. Wenn du das alles zusammen verkaufen möchtest, wird es sicherlich schwieriger.

gratis zum Abholen.. in der Schweiz :fresse:

Puhh... Also ist der ganze xpc am Ende nur noch 50€ wert? Ist aber immerhin der schnellste xpc den es noch mit AGP gab wenn mich nicht alles täuscht

Besser als nichts. Wenn die Grafikkarte fehlt, wird es halt nicht viel werden. Was hattest du dir erhofft ? Kannst ja mal bei ebay schauen, wie die Teile gehandelt werden.

Naja da findet man sogut wie garnix xD
Hatte mir schon so 70€ noch erhofft :d aber gut, daraus wird wohl nix... Werd ich den Eimer in Einzelteilen verklingeln...

Wer traut sich ?

Ob das Lanparty II Ultra A noch funktioniert ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh