[Sammelthread] Nostalgiedeluxx Marktplatz-Link-Thread

Kannste jetzt ja unters Volk bringen, wenn Du mal einen oder zwei Goldzähne brauchst :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und die kommt noch regelmäßig zum Einsatz wenn mal wieder Datenbrei oder Schwarz herrscht. :fresse:
hattest du mit dem Impro Kühler mal Hitzeprobleme in 2D oder würden die nur auftauchen, wenn die Karte ordentlich 3D Last bekommt.

kA, ob die FX Karten schon runtergetaktet haben in 2D, die GF6 und FX Quadros konnten da ja schon.
 
Hartes Offtopic, aber auf Fragen muss ich antworten (der innere Monk), ggf. mags ein Mod bitte gesammelt verschieben.
hattest du mit dem Impro Kühler mal Hitzeprobleme in 2D
Kann ich dir nicht sagen, da sie bei mir direkt mit Ersatz aus der Grabbelkiste gestockt wurde (auch wenn die 2D Last da ja tiefenentspannt ist).

1724083685386.png
 
Hier gibt es eine etwas günstigere 7800GTX, in der relativ seltenen Sparkle Fassung.
Aber gleich dazu: finde ich trotzdem zu teuer, 7800GTX für 20-30€ ist denke ok.
Die 7900GTX sind leider wie so vieles teurer geworden, aber großartig über 50€ hätte ich die jetzt auch nicht verortet.

Beobachte ich schon eine ganze Weile, aber leider nur Abholung:

3x4GB KIt G.Skill Trident

GTX 260 mit augenscheinlich einem HR-03 zu verschenken an Abholer

Edit:
Mir bisher unbekannt, aber gab tatsächlich eine X800 von Crucial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Kumpel hätte noch ein Revodrive X2 240 GB, wo er sich allenfalls davon trennen würde. Ich sagte ihm, vielleicht gibt jemand einen 50er, da meinte er nur, nein lohnt nicht. Aber zu schade zum wegwerfen ist es halt trotzdem meiner Meinung nach. Vielleicht wer auf der Suche für ein X58 System, oder so? Müsste allerdings aus der Schweiz versendet werden. Wäre ein kompletter X58 Rechner, der nicht mehr anläuft. Ich habe ihm gesagt, eher was für den Werkstoffhof. Aber das Revodrive ist halt ein Stück Hardware Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Kumpel hätte noch ein Revodrive X2 240 GB, wo er sich allenfalls davon trennen würde. Ich sagte ihm, vielleicht gibt jemand einen 50er, da meinte er nur, nein lohnt nicht. Aber zu schade zum wegwerfen ist es halt trotzdem meiner Meinung nach. Vielleicht wer auf der Suche für ein X58 System, oder so? Müsste allerdings aus der Schweiz versendet werden. Wäre ein kompletter X58 Rechner, der nicht mehr anläuft. Ich habe ihm gesagt, eher was für den Werkstoffhof. Aber das Revodrive ist halt ein Stück Hardware Geschichte.
Was ist den für Hardware verbaut in dem X58 System?
 
hmm, weiss ich nicht genau. Müsste ich schauen. So was ich noch in grauer Erinnerung habe 12 GB RAM, ASUS Board, i7 960, nVidia Mittelklasse Karte. Das Zeug lohnt sich halt absolut nicht zum in die EU versenden. Also jetzt nicht die Top Hardwarekomponenten der Zeit, wo Nostalgiker ins schwärmen kommen könnten. Das Revodrive schien mir das einzig noch verwertbare. Habe aber gehört, dass die auch nichts mehr wert sind anscheinend.
 
Wenn sie funktioniert und jemand einen passenden Lüfter hat:
 
Wenn sie funktioniert und jemand einen passenden Lüfter hat:
Die Wahrscheinlichkeit das die hinüber ist, ist sehr Groß.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-08-26-10-33-15-83_79630ed4e52e7e7c130b5af9edf154ce.jpg
    Screenshot_2024-08-26-10-33-15-83_79630ed4e52e7e7c130b5af9edf154ce.jpg
    166,2 KB · Aufrufe: 54
69€ für ein P6T7 WS Supercomputer sind glaube ein recht fairer Kurs, zumal vom Händler mit Gewährleistung. Nur falls jemand etwas in der Richtung für die Sammlung sucht :) .
Die Bewertungen sehen prozentual auf den ersten Blick nicht so gut aus, aber das ist tatsächlich nur eine negative Bewertung, die es runterreißt.
 
Sind sehr gute Riegel, aber ohne Microns ;) Wer hier auf Microns scharf war, den muss ich enttäuschen.
 
Ganz selten, bin mir nichtmal sicher, ob das Board nicht ggf. sogar ein altes Sample ist:

DFI Lanparty DK-X58-T3eH6 - im DK typischen Orange, dabei war das DK X58 m.W.n. am Ende nämlich auch grün/gelb.
Wenn wirklich ein 990X drauf ist geht der Preis sogar ... aber ich versuche mich zu beherrschen, genug teures Zeug geholt (für August jedenfalls :fresse:).
 
 
Bei dem Albatron Board glaube ich einen VGA Anschluss unterhalb des LPT Ports zu erahnen. Damit “nur” ein NF2, aber kein Ultra 400.

Sehe ich das richtig? Das Albatron kenne ich (noch) nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Da habe ich zugeschlagen, danke für den Link!
Ich hab zwar schon ein paar Sockel A Boards, aber das Albatron Board ist doch ein traumhafter Untersatz für ein Gaming-System für ~2000-2002 mit meiner Albatron Ti4600 oder Hercules 8500. Dafür würde ich nochmal einen extra Rechner aufbauen und auch das Board recappen.
 
Da habe ich zugeschlagen, danke für den Link!
Ich hab zwar schon ein paar Sockel A Boards, aber das Albatron Board ist doch ein traumhafter Untersatz für ein Gaming-System für ~2000-2002 mit meiner Albatron Ti4600 oder Hercules 8500. Dafür würde ich nochmal einen extra Rechner aufbauen und auch das Board recappen.

Gerne! Viel Spaß damit! :)
 
Da habe ich zugeschlagen, danke für den Link!
Ich hab zwar schon ein paar Sockel A Boards, aber das Albatron Board ist doch ein traumhafter Untersatz für ein Gaming-System für ~2000-2002 mit meiner Albatron Ti4600 oder Hercules 8500. Dafür würde ich nochmal einen extra Rechner aufbauen und auch das Board recappen.
Wenn du das nicht geholt hättest, dann ich. Albatron nForce2 + Albatron Ti4600. Geilo. Wenn du noch blauen RAM brauchst, sag bescheid. Und herzlichen Glückwunsch. :d
 
Alleine die Geil Golden Dragon werden in Sammlerkreisen sehr hoch gehandelt.
Kenn ich mich nicht groß mit aus, hast du noch mehr Infos? Sind aber "nur" die 3200er und nicht die 3500er. Sie werden sowieso erstmal bei mir bleiben, aber nur aus Interesse. Für mich waren die 9800 Pros Argument genug. Eine 9800 AIW hab ich noch nicht und die 9800 Pros gehen nach der Restauration immer ganz gut auf eBay weg, in alle Herren Länder.
Wenn du das nicht geholt hättest, dann ich. Albatron nForce2 + Albatron Ti4600. Geilo. Wenn du noch blauen RAM brauchst, sag bescheid. Und herzlichen Glückwunsch. :d
Danke dir bzw. euch :d Jetzt bin ich richtig hyped. Blauen DDR Ram hab ich auf jeden Fall nicht. Ich steck da erstmal die Golden Dragons drauf, weil ich alte Bundles gerne zusammen lasse, aber... Was gäbs denn für schöne blaue Sticks?! :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh