[Sammelthread] NostalgieDeluxx Quatschthread

Sollte nichts dagegen sprechen.
Kenne einige, die damals Mischbetrieb hatten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Karten sind bis auf die RAMs (10MHz mehr oder weniger naja) identisch.

Der einzige Punkt ist der leicht versetzte SLI-Header, so dass man keine frei verkäuflichen, 3D-gedruckten SLI-Adapter verwenden kann.

Ich würde dir aber empfehlen, entweder eine aktive Kühlung direkt über den Karten zu positionieren oder mindestens Passivkühler auf die drei Chips der Karten zu kleben. Oder beides.

Dann hast du noch lange was von dieser geilen Wertanlage. :d

Wir beides geplant - passiv und aktiv. Das Projekt nimmt langsam Form an.

Ich packe dann die Creativ und G111 zusammen weil da der connector passt.

Die Diamond kommt in ne andere kiste

Welche Kühler habt ihr auf euren Voodoo Karten drauf ?

Such dir ein paar schicke Alukühler auf eBay in den Abmaßen der Chips und pack dir beidseitig klebende Wärmeleitpads von Arctic Cooling dazu.

Bei den Alu Kühlern kannst du zwischen Farben wählen, so dass es dann optisch ins Setting passt. Meine grünen Monster 3D2 haben halt grüne Alu Kühler.

Kann mich nicht daran erinnern, sowas schon mal gesehen zu haben.
Sind die Speicherchips da mit irgendwas überzogen, also sind die unter diesem schwarzen Zeug?

Steckt in einem Highscreen Laptop mit Celeron 1.200 Mhz.

Anhänge

• 20241107_222934.jpg
    20241107_222934.jpg
    427,7 KB · Aufrufe: 16
  • 20241107_223035.jpg
    20241107_223035.jpg
    626,7 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Speicherchips da mit irgendwas überzogen, also sind die unter diesem schwarzen Zeug?
Ja, das ist Vergussmasse. Wurde damals so gemacht, als man die Chips noch nicht in die später üblichen Gehäuseformen gepackt hat. Das ist im Prinzip nur ein Schutz, der sich günstig (flüssig) aufbringen lässt.

Ja das hat man auch schon zu PS/2 EDO RAM Zeiten so gemacht:

,,, fast wie ein grüner Schokoriegel mit schwarzen "Kammern" zum abbeißen :fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh