WMDK
Legende
Endlich eine gute Gelegenheit die ganzen dicken Siebelkos los zu werden Rutscht gut rein
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Afaik war die da schon Onboard verbaut, die Voodoo 1 scheint nachträglich eingebaut worden zu sein.sagt mal, bin ich blöd oder fehlt dem hier die GPU?
Erstaunlich, dass man da ein Bild sehen kann, oder täusche ich mich da so übel?
ja, hast Recht, der blaue am IO-Shield ist der VGA outAfaik war die da schon Onboard verbaut,...
müsste das Board oder ein sehr ähnliches sein ... du kannst auf den Ebay Bildern die ATI Rage3D onboard erkennen
und afaik sind da auch OPL3 und OPL4 onboard verbaut, also Midi & Synthja, hast Recht, der blaue am IO-Shield ist der VGA out
Dem schließe ich mich an! 🥳Euch allen Hardwareverrückten einen guten Rutsch ins neue Hardwarejahr
Der hat doch ne OnBoard-Lösung...sagt mal, bin ich blöd oder fehlt dem hier die GPU?
Erstaunlich, dass man da ein Bild sehen kann, oder täusche ich mich da so übel?
PC Medion MT2, Pentium MMX 166MHz, 32MB Ram, Diamond Monster 3d PCI 4MB / Retro | eBay
Der Pc wurde getestet (außer Floppy) und funktioniert einwandfrei! Festplatte praktisch frisch mit Windows 98 installiert. Hardwaretreiber sollten neu aufgesetzt werden sowie die Batterie am Mainboard ausgetauscht.www.ebay.de
Auch von mir an dieser Stelle nochmal eine schöne Silvester-Party und nen guten Rutsch in ein erfolgreiches Jahr 2025 (nicht nur, was die Hardware betrifft)!
na das wird aber ein ganz schön langer RutschNa denn - Guten Rutsch ins Jahr 2525 ^^
und ich bin dir dankbar, dass du mir diese Wollmilchsau überlassen hast 😍Für den Einstieg aber nicht verkehrt. Das AN430TX war damals eine eierlegende Wollmilchsau und mit Voodoo1 ein absoluter noBrainer unter Win95.
Der Optiplex 780 Consumer Ware ist auf jeden Fall LGA775 bis FSB 1333, Kann alles drin sein von Pentium Dual Core bis C2Q
Chipsatz ist ein intel Q45 und eigentlich keine dedizierte Grafikkarte ab Werk bei, dafür DDR3-1066
Der Dell Precision T3500 ist ne Workstation mit X58 Chipsatz und Xeons drauf.
Dich erwartet im besten fall ne ProfiKarte FireGL oder Quadro mit ECC RAM etc
Mit den Service Tags kannst du dir alle Treiber und Support für die genaue Hardware holen.
Drücke dir die Daumen!
800x600 und 1024x768 waren ja so die typischen Auflösungen für Voodoo 2 3Dfx Karten, die kleinere Auflösung war max für solo V2, die größere für max SLI800 - 144hz
1024 - 100hz
warum wohl?Das Wichtigste: der CRT musste MINDESTENS 120Hz in der gewählten Auflösung bringen, da man sonst heftigste Augen- und Kopfschmerzen bekam.
und selbst dann werden sich andere wieder drüber freuen, weil es besser ist als ganz viele andere CRTs.Und wenn man dann was besseres gefunden hat, kann er ja noch immer weg.
Die Brille rennt definitiv an einer GF4 Ti und ja, ich hab noch so Brillen liegen... sogar eine in OVP (kabelgebunden). Was ich nicht habe ist ein CRT - ja doof
Ich meine man brauchte den Detonator Treiber und dazu den passenden Stereo3D, dann gings. Unter XP ging es auf jeden Fall, später sogar mit nur einem Treiber, weil NV das Stereo3D in den normalen Treiber integriert hatte.
Und wenn wir schon dabei sind… hätte hier noch ne x850xt die so gleich aussieht.
Was sagen die Experten?