[Sammelthread] NostalgieDeluxx Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann lohnt sich auf jeden Fall das suchen vom Adapter, statt 2. Joystick

Da frage ich mich ja tatsächlich gerade, wo mein Sidewinder ist.
Der muss eigentlich auch noch irgendwo rumfliegen.

Hatte den auch mit Gameport und wenn ich mich recht erinnere, gab es da irgendwie Probleme mit diesen USB-Adaptern. Deshalb hatte ich mir nie einen geholt, glaube ich.
Kann es sein, dass Force Feedback dann nicht mehr ging?

Fand das FF nie gut. War eher hinderlich…
FF eigentlich nur beim Lenkrad toll,
am Stick war das in meinen Augen eher unangenehm und unrealistisch. Zumal man in modernen Jets eh keinen Wiederstand am Steuerknüppel hat.
Sind ja keine Seilzüge für die Steuerruder mehr dran, die Zeiten waren recht schnell vorbei.

Wie lange war eigentlich bei ATi der Spass mit den spezielle Crossfire Karten und ab wann wurden dann zwei baugleiche Karten mit Steckbrücke genutzt?

Ich über lege neben SLI auch Crossfire mal auszuprobieren, möchte aber, mangels Herzblut in der Sache keinen großen Aufwand betreiben.

Wie lange war eigentlich bei ATi der Spass mit den spezielle Crossfire Karten und ab wann wurden dann zwei baugleiche Karten mit Steckbrücke genutzt?

Ich über lege neben SLI auch Crossfire mal auszuprobieren, möchte aber, mangels Herzblut in der Sache keinen großen Aufwand betreiben.
Radeon-X800-SerieCrossFireJa
Radeon-X850-SerieCrossFireJa
ATI-Radeon-X1000-SerieCrossFireTeilweiseTeilweiseDie X1300, X1500-Serien und X1600 Pro/XT benötigen keine Master-Karte und kein Brückenkabel. Die X1650 XT, X1950 GT und X1950 Pro benötigen nur ein Brückenkabel.
ATI-Radeon-HD-2000-SerieCrossFireJa
ATI-Radeon-HD-3000-SerieCrossFireXJa
ATI-Radeon-HD-4000-SerieCrossFireXTeilweiseDie HD-4300, HD-4500 und HD-4600-Serien benötigen kein Crossfire-Brückenkabel (Ausnahme: 2-4x HD 4670)
ATI-Radeon-HD-5000-SerieCrossFireXTeilweiseDie HD-5400, HD-5500 und HD-5600-Serien benötigen kein Crossfire-Brückenkabel (Ausnahme: 2-4x HD 5670)
AMD-Radeon-HD-6000-SerieCrossFireXJa
AMD-Radeon-HD-7000-SerieCrossFireXJa
AMD Radeon R200-Serie

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh