Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es gibt Sperrmülltage. Alles, was man da rausstellt, gehört prtaktisch den Entsorgungsbetrieben. Teilweise geht das Ordnungsamt sogar rum und verteilt Busgelder, wenn sich jdm dran vergreift. Ist ja fremdes Eigentum. Hat der bisherige Inhaber aber die Ware jdm direkt übergeben, gehört es eben nicht den Entsorgungsbetrieben. Wir stellen auch außerhalb der Sperrmülltage etwas vor die Tür in einen Karton mit Aufschrift: "zu verschenken". Das darf jeder Mitnehmen, wie er mag.
Sperrmüll wird häufig mitgenommen, noch bevor die AWG eintrifft. Das ist nicht erlaubt. Deshalb geht das Ordnungsamt dagegen vor.
www.wz.de
Beitrag automatisch zusammengeführt:
kann das evtl mit völlig anderen unterstützten Standards zusammenhängen? Gerade ältere Sicherhehitsstandards werden doch mittlerweile seitens Win inaktiv gehalten, weil unsicher ...
So, letzter Hinweis
Der BigTower wird ausgeschlachtet und der Inhalt geht weg.
Der rest steht noch wenige Tage, will keiner was, gehts auf den Wertstoffhof
😭
Da sind wirklich schöne Teile bei ... hab erst jetzt die Bilder bei Google Drive gesehen ... Ja, Hardwaresammler wohnen nicht immer alle umme Ecke ... mangels Versand ist das echt schade drum ...
und ich suche auch noch nen vernünftiges stabiles AT Gehäuse für mein MVP3-Brett im Baby-AT Format ... da wäre der AT Desktop gut für gewesen ...
So, letzter Hinweis
Der BigTower wird ausgeschlachtet und der Inhalt geht weg.
Der rest steht noch wenige Tage, will keiner was, gehts auf den Wertstoffhof
Ich habe MDT nie für OC RAM gehalten, war mir auch schnuppe damals.
Ich war mir gar nicht bewusst, dass MDT auch über die üblichen PC133 und DDR400 hinaus noch schnelleren RAM im damaligen Shop angeboten hatte.
Andererseits habe ich gestern die DDR400 2,5-3-3-8 auch von 200 auf 233Mhz gehoben (keine V Anpassung, keine Timinganpassung) und die liefen auf nem S939 mit X2 sauber durch (Memtest, Prime, 3D Mark01)
Für mich war damals Infineon immer das Maß der Dinge. Wenn ich mich recht erinnere, war dann aber in Zeiten von DDR1 der Zenit überschritten und als die Chips von Qimonda kamen, hatten sie aller höchstens noch Office-Status.
Soweit ich mich entsinnen kann waren damals noch Sticks mit bestimmten Mosel Vitelic ICs sehr begehrt. Eventuell waren die sogar auf den MDT verbaut, bin mir nciht sicher.
100% agree. Das kann man anhand der MDT Chips auch erkennen. Teilweise sind da Beschriftungen wie DBED (o.ä.) zu erkennen. Die hatte nur Infineon, bzw. Aeneon. Anderer Hinweis sind MDT Chips mit drei asymetrischen Metallpunkten an der Chipkante. Die hatte man bis Dato auch bei Infineon gesehen.
Ich stelle mir die Frage wie viele CE-5 Chips MDT damals überhaupt bekommen hat. Wenn ich mich recht erinnere, waren die (2004-2005) teilweise recht schnell vergriffen. Ich würde auf den MDT Riegeln eher BT und BE Chips vermuten. Kann mich auch irren.
Ich bin mir grade nicht sicher, ob ich bei meinen MDT Riegeln CL3 getestet habe...
Das Shuttle Bios läßt nur 16MHz Schritte zu,
Hatte den gerade offen, war nur so mal bissle rumspielen, werde mal schauen, wie hoch ich ohne Voltageanpassung komme.
Weder noch.
Ums kurz zu halten: War aufgrund der Tatsache, dass mein Enermax Coolermaster das älteste NT in meiner Sammlung ist davon ausgegangen, dass es -5V hat.
Wundert mich, dass das damals so zügig umgesetzt wurde und leider ist’s mir erst beim verpacken aufgefallen.
Gibts da für alte Boards ne Möglichkeit das zu umgehen? Also -5V als must have.
Hatte letztens versucht eine Compaq AP550 / Intel Pentium 3 840 Rambus Chipsatz mit einem ATX Netzteil zu betreiben,
Trick wäre ; Muss ein ATX 1.x Netzteil sein, die haben noch die -5V, weil die Compaq AP550 das braucht, aber halt alle ab ATX 2.2 den Pin zwar noch haben, der aber unbelegt ist.
Gibt glaube ich einige Boards/Systemen, denen ist das egal, aber andere springen ohne die -5V def. nicht an, wie die AP550. Mein OR840 z.b. läuft auch mit ATX 2.2, ohne die -5v, obwohl auch ATX 1.3 ?! 4 ?! Standard.
Man nehme einfach einen 7905 und hänge ihn an die -12V-Leitung. Man muss aber schauen, ob das Netzteil das mitmacht. Ich habe hier ein recht restriktives Delta-OEM-Netzteil mit 0.3A auf der -12V-Leitung und das schaltet direkt ab, wenn ein 7905 dran hängt.