Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hab'ich auch einige. Die 256MB sind aufgrund der Bauform deutlich langsamer getaktet, wurde schon in den Benches damals bemängelt. Zudem sind die 256MB gar nicht nötig, da dem 9600 (XT) vorher die Puste ausgeht. Die kann die Auflösungen bzw. AA/AF gar nicht mit ausreichend FPS bedienen.nun ja, PCI ist etwas problemloser als AGP, vor allem bei Mac Karten.
Glückwunsch, irgendwann gibt es für jeden ne Grenze und ne V5500 PCI ist schon was Feines, kann beide Seiten verstehen, vermutlich sind auch beide Seiten sehr zufrieden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Ich weiß noch nicht, was ich da genau von halten soll und was jetzt besser ist ...
Bei doppeltem RAM und TSOP Bauform denke ich erst einmal an SD-RAM oder lahme Enten mit schmalem RAM Interface
Anhang anzeigen 1037856 Anhang anzeigen 1037855 Anhang anzeigen 1037857 Anhang anzeigen 1037858
sehr komisch ...
OC steht noch aus, die Karten laufen BIOS 500/250,
ATI Referenz war eigentlich 500/300
@MaexxDesign
Hast du da mehr Infos zu?
BGA sollte tendenziell besser laufen, weil die Signale sauberer am Chip ankommen. Also vorausgesetzt die Rams sind abgesehen von der Bauform gleichwertig.Ich weiß noch nicht, was ich da genau von halten soll und was jetzt besser ist ..
Ich wollte erst schreiben : "Ne anders herum!", aber du meinst sicherlich die mbit der Chips, nicht die Gesamtmenge RAMIst hier anscheinend auch so mit 325 (128mb TSOP) gegen 250 (256mb BGA).
Nene, da hast du Recht. Ich hab beim Schreiben gepenntIch wollte erst schreiben : "Ne anders herum!",
Wie die anderen schon geschrieben haben, ist das leider normal gewesen. Bei der 9600 Pro ist das noch schlimmer, da haben die 256MB-Karten in der Regel nur 200 MHz Speicher verbaut, während die 128MB-Karten mit 300 MHz laufen.@chiller222
die nächste Mogelpackung?
??? ne FX5200 da bin ich irgendwie nicht abgeholt ...Du bekommst ja demnächst eine FX 5700 256MB aus dem Verschenke-Thread
Ist hier anscheinend auch so mit 325 (128mb BGA) gegen 250 (256mb TSOP).
Die hier meinte ich:??? ne FX5200 da bin ich irgendwie nicht abgeholt ...
BGA hat deutlich bessere Signalqualitäten ggü. TSOP, daher werden idR deutlich höhere Taktraten erreicht.Das müsste ja 256mbit Chips die modernere Fertigung bzw Technologie sein. Gut, d.h. leider nicht, dass es schneller wird, nur evtl günstiger im Einkauf ...
Push, der Artikel sollte im Laufe der nächsten Woche online gehen. Falls außer @McZonk noch jemand was beisteuern kann, wäre ich über Hinweise dankbarIch bräuchte einmal eure Hilfe: In meinen nächsten Retro-Artikel bei Igorslab geht es um die Radeon 9500 und 9800 SE, bei denen man softwareseitig die fehlenden Pipelines freischalten kann.
Da ich zufällig einige der Karten hier habe, werde ich einen Feldversuch machen, wie hoch die Erfolgsquote beim Freischalten ist. Um die Anzahl zu erhöhen, möchte ich euch gerne mit einbinden.
Habt ihr in eurer Sammlung auch Radeon 9500 mit 64 oder 128MB, bzw. Radeon 9800 SE? Falls ja, könnt ihr mir bitte berichten, ob die Karten bei euch mit den freigeschalteten Pipelines problemlos liefen? Gerne mit Mengenangaben, falls ihr mehrere probiert habt
Jop, vielen Dank!Ich habe eine 9500 128mb, die sich nicht freischalten lässt (macht dann Bildfehler), nutzt dir das auch was?
Nee, ich brauche nur die Infos, ob das mit den Pipelines freischalten funktioniertWenn die Pipelines defekt sind, sind sie defekt.
Oder meinst du "Taktraten freischalten"?
Hier meine Erfahrungen:Push, der Artikel sollte im Laufe der nächsten Woche online gehen. Falls außer @McZonk noch jemand was beisteuern kann, wäre ich über Hinweise dankbar
Ach spannend, da hast du ja eine sehr hohe Erfolgsquote. Hast du die Karten speziell so gekauft, oder waren das eher Random-Funde?Hier meine Erfahrungen:
9800 SE AIW: 2x ja, 1x nein (schwer festzustellen, gab nur ganz leichte Bildfehler im 3D Mark 03, im 01 war es deutlicher). AIW Karten haben eigentlich nur 300MHz Speichertakt da teilweise nur GC33 installiert ist, läuft in meinem Fall aber trotzdem mit den Pro Taktraten von 338MHz.
9800SE: 3x ja, 1x nein (Bildfehler schon in 2D Windows massiv)
9500: 1x ja