[Sammelthread] NostalgieDeLuxx zu verschenken - keine Gesuche!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kommt davon, wenn man nicht in der Sammelliste drin steht.
Joar, auch ne Erziehungsmaßnahme :fresse:

Mal ne Nachfrage, wenn auch OT.

Kommt man noch irgendwo auch an Boards+CPUs ran, um SD-RAM zu testen?
Für Simms (30+72 pol.) habe ich Hardware und kann mit Memtest da dran, aber für SD-Ram fehlt mir da etwas.
Muss nix dolles sein, aber gibt es da ne zuverlässige Empfehlung, nach der man suchen kann? Müssten Board der Ära PII/PIII und AMD Sockel 7/Slot A sein. So oft findet man da nichts.

Danke

Da ich das Spiel nie gespielt habe, es mir aber gerade in die Hände gefallen ist, verschenke ich es gerne:

IMG_0926.jpg

SimCity 2000 auf 2 Disketten mit Orginalverpackung. Disketten sind noch lesbar und haben 08.04.1994 als Zeitstempel.

Bedingung: ein Bild für den Retro-Game Thread sollte dabei abfallen :)

Joar, auch ne Erziehungsmaßnahme :fresse:

Mal ne Nachfrage, wenn auch OT.

Kommt man noch irgendwo auch an Boards+CPUs ran, um SD-RAM zu testen?
Für Simms (30+72 pol.) habe ich Hardware und kann mit Memtest da dran, aber für SD-Ram fehlt mir da etwas.
Muss nix dolles sein, aber gibt es da ne zuverlässige Empfehlung, nach der man suchen kann? Müssten Board der Ära PII/PIII und AMD Sockel 7/Slot A sein. So oft findet man da nichts.

Danke

Super Sockel 7 hat das meist (EDO & SD gemischt) und bei Sockel A gibts z.B. das K7S5A (SDR & DDR) oder irgendwelche mit 133 in Namen, z.B. A7V133

Syntax SV266A kann auch SD-RAM + DDR-RAM. Ansonsten sollte alles mit Via KT133/KT133A SD-RAM können.

Da ich das Spiel nie gespielt habe, es mir aber gerade in die Hände gefallen ist, verschenke ich es gerne:

Anhang anzeigen 587256

SimCity 2000 auf 2 Disketten mit Orginalverpackung. Disketten sind noch lesbar und haben 08.04.1994 als Zeitstempel.

Bedingung: ein Bild für den Retro-Game Thread sollte dabei abfallen :)
Würde ich mich drüber freuen und in meine Spielesammlung mit aufgenommen werden :)

So, bei dem Mist da draussen (hier in NRW) habe ich auch die Zeit genutzt und mal gewürfelt ...

2 ISA Netzwerkkarten 3com 3c509 B TPO Etherlink III mit 10MBit, nur RJ45 Anschluss
2. @SoenniTDI

Die anderen 3Com-Karten würde ich auch gerne noch dazu nehmen:
1. @schraubenkopf

Nur die 3com oder auch die Realtek und Dawicom?
Bei der "1 St. 3com 3c905B Etherlink XL PCI 2 mit WOL Kabel (lesen muss man können)" muss ich leider passen, da ich diese testen konnte und die gibt keinen Muxx mehr von sich. Schrott wollte ich dir nicht andrehen.
Rest bleiben 3St. 3com für ISA und PCI Bus und die anderen 100Mbit PCI NICs

Bitte schreibt mich per PM an. Danke

@Neo52
Ich wollte Dir das Set geben, damit Du dein Ziel eines Dual S370 Systems tatsächlich umsetzen kannst. Mit dem anderen Brett scheint das nämlich zumindest fraglich zu sein.
Fair fänd ich es, Du würdest es jemandem überlassen, der Plan und Mittel dafür hat und nimmst anstelle dessen mein Set. Was meinste?

Intel Pentium E5200
Intel Xeon W3520

Beide haben bis zum Ausbau funktioniert, können aber aktuell nicht mehr getestet werden. Lagen jetzt mehr als ein Jahr in der Schublade.

Intel Pentium 4 541 mit HT
Gerade ausgebaut, funktioniert.
P4 hinzugefügt, falls jemand interesse hat.

Mein 939er-Bundle geht an mwsage. Du hast PN.

Der Reigen geht weiter.

Ich verschenke hier ein Gigabyte iRAM. Es handelt sich um dieses.
Es wurde in der Zwischenzeit recapped.
ABER: die Kondensatoren oberhalb der Speicherslots sind höher als die originalen. :fresse: (Ich wars nicht^^).
Die Speicherriegel passen rein, aber beim obersten Speicherslot berührt der oberste Riegel einen der Caps.

Hat trotzdem funktioniert und ich würde es auf Wunsch am WE nochmal testen.

Die Schenkung läuft auch im P3D.

Edit: falls es mehrere Interessenten gibt, macht bitte eine Liste.

Zuletzt bearbeitet:
wow, geile Aktion. Bin dabei :wink:

Gigabyte iRAM
1. Tzk
2. kOr3
3.

Geiles Ding, danke! Da versuch ich auch mal mein Glück. :)

Liste:
1. Tzk
2. kOr3
3. Luky3000

edit: sorry war zu langsam, aufm Handy net so einfach.. Hab meine Liste aber angepasst.

• Danke
Reaktionen: Tzk
Dito,

@Schwarzmetaller sein
1. Tzk
2. kOr3
3. Luky3000
4. Strikeeagle1977

herzlichen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Das wär auch was für mich...

1. Tzk
2. kOr3
3. Luky3000
4. Strikeeagle1977
5. MusicIsMyLife

Vielen Dank

1. Tzk
2. kOr3
3. Luky3000
4. Strikeeagle1977
5. MusicIsMyLife
6. bschicht86
7.

Danke fürs verschenken. 🤗

1. Tzk
2. kOr3
3. Luky3000
4. Strikeeagle1977
5. MusicIsMyLife
6. bschicht86
7. ramrod1708
8.

1. Tzk
2. kOr3
3. Luky3000
4. Strikeeagle1977
5. MusicIsMyLife
6. bschicht86
7. ramrod1708
8. SoenniTDI
9.

Ein alter technischer Leckerbissen, der hier wohl viele Interessenten findet ^^
@Schwarzmetaller Danke für verschenken ^^

1. Tzk
2. kOr3
3. Luky3000
4. Strikeeagle1977
5. MusicIsMyLife
6. bschicht86
7. ramrod1708
8. SoenniTDI
9. 3mbryoyo
10.

Gute Aktion (y)

Coole Aktion @Schwarzmetaller. Danke fürs Verschenken! Das Teil ist wirklich genial :-)

1. Tzk
2. kOr3
3. Luky3000
4. Strikeeagle1977
5. MusicIsMyLife
6. bschicht86
7. ramrod1708
8. SoenniTDI
9. 3mbryoyo
10. Nonaamee
11.

Habe ich was verpasst ? Was soll das sein ? Kann man damit deutlich mehr RAM auf einem Board verbauen ?

Damit kannste Arbeitsspeicher als Festplatte nutzen. Vorteil sind vergleichsweise hohe Schreib- und Lesegeschwindigkeiten. Nachteil ist die Flüchtigkeit des Speichers. Deswegen die Backupbatterie. Stichwort ist auch Ramdisk.

Habe ich was verpasst ? Was soll das sein ? Kann man damit deutlich mehr RAM auf einem Board verbauen ?
Nein, das ist eine Ram Disk.
Die wird per Sata angebunden und ist quasi der Vorläufer der SSD. (Wobei die glaube ich eher zeitgleich mit den ersten ssd kam)
Der PCI dient nur der Spannungsversorgung und das Teil kann mit max 4Gb DDR1 Speicher besetzt werden.

• Danke
Reaktionen: Tzk
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh