[Sammelthread] NostalgieDeLuxx zu verschenken - keine Gesuche!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich das Spiel nie gespielt habe, es mir aber gerade in die Hände gefallen ist, verschenke ich es gerne:

Anhang anzeigen 587256

SimCity 2000 auf 2 Disketten mit Orginalverpackung. Disketten sind noch lesbar und haben 08.04.1994 als Zeitstempel.

Bedingung: ein Bild für den Retro-Game Thread sollte dabei abfallen :)
Das Spiel ist vor ein paar Tagen gut verpackt bei mir angekommen, vielen Dank.
Allerdings habe ich kein Foto fürs Forum gemacht sondern nur welche für Ebay sondern ein kurzes Video ^^

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist eine Ram Disk.
Die wird per Sata angebunden und ist quasi der Vorläufer der SSD. (Wobei die glaube ich eher zeitgleich mit den ersten ssd kam)
Der PCI dient nur der Spannungsversorgung und das Teil kann mit max 4Gb DDR1 Speicher besetzt werden.

Linus hat da ein Video drüber.

Zugriffszeiten nicht mehr messbar mittels Software und die Datenraten hängen halt am SATA "fest".

Als OS-Disk genial, hält der Akku aber leider auch nur ca. 48h, wenn PowerOff.

Leider ist der Anwendungsbereich sehr speziell - oder einfach nur geil zum Testen.

Verschenke folgendes Mainboard: MSI K8NGM2-H, Sockel 939
Funktion ok, leider ohne Sockelhalterung (die musste ich für ein anderes Board verbauen).

Das iRAM geht an MusicIsMyLife. Ich bitte um eine PN.

WTF. Grad erst gesehen, dass ich der Glückliche bin! :eek:

Ich sage herzlichsten Danke, meine Sammlung (inkl. Fotos) freut sich (und zwar tierisch)!!!!

PN kommt gleich...

Kein Stress. Dauert eh ein wenig, bis ich versenden kann.

Okay, da wär ich dabei.
Da es für den iRAM eine Liste gab, fang ich auch mal eine an.

Der Namenlose
Nachdem ich eine Weile nach einer einseitigen Münze zum Werfen suchen musste, steht der Gewinner fest: es ist
*trommelwirbel*
Der Namenlose

Schreib mir bitte eine PN und auch an dich die Vorwarnung: der Versand kann womöglich bis zum WE dauern.

@the_patchelor und @Mugen87

Werdet ihr euch irgendwie einig was die Kühler betrifft, oder soll ich einfach verlosen? :)

Hätte auch noch einen Wasserkühler für eine GFK abzugeben, laut dem Verkäufer wohl vermutlich für eine 7600 irgendwas. Gereinigt habe ich ihn nicht. :)
20210215_203651.jpg 20210215_203701.jpg

Einfach verlosen, fair für uns :) beim Zubehör ist vermutlich was vom gpu Kühler mit dabei, vielleicht alle 3 an einen glücklichen:)

Fotografiert hier noch jemand analog?

Ja, hier. Warum fragst du? Das macht mich neugierig.

Ja, hier. Warum fragst du? Das macht mich neugierig.
Ich habe hier noch eine Zenith-E mit helios 55/2.0 , eine Carena SRH-1000 mit exakta- schiebezoom (hat Pilz) und eine Ricoh Singlex-TLS mit cosina weltblick 50/1.7. Sind jeweils M42 liegen hier nur rum. Habe ich damals jeweils mal aus "Zu Verschenken"-Kleinanzeigen adoptiert.

Zuletzt bearbeitet:
Falls du was verschenken würdest, hätte ich ein Interesse an der Carena Kamera. Würde aber anderen den Vortritt lassen.

Eine Zenit-E habe ich auch hier. Damit kann man Fotografieren, einen Nagel in die Wand kloppen, und danach wieder Fotografieren.:fresse: Solide und haltbare Technik, wenn beide Feder vom Tuchverschluss und die Seleenzellen noch funktionieren. Das Helios ist vermutlich das 44-2? Auch solide Technik. Lässt sich recht einfach neu fetten. Nutze ich gerne auch auf digital.

@Schwarzmetaller
An dem Cosina 50 1.7 bekunde ich starkes Interesse! :)
Die Ricoh würde ich der Einfachheit halber mitnehmen. :angel:

digitalbath: du hast recht. Es ist das 44/2.
3dfx (^^): die Kameras und Objektive haben alle M42-Bajonett, das heißt man kann da wild hin- und her tauschen.

Das Exakta ist ein 70-210/4.5-5.6.

Interesse besteht global an:
-Carena SRH (ist übrigens Schwarz)
-Cosina Weltblick
-Ricoh

Es wäre schön, wenn sich für die anderen Sachen noch ein liebevolles Heim finden würde.^^ Ich würde heute nachmittag oder morgen vormittag alles mal fotografieren.

digitalbath: du hast recht. Es ist das 44/2.
3dfx (^^): die Kameras und Objektive haben alle M42-Bajonett, das heißt man kann da wild hin- und her tauschen.

Das Exakta ist ein 70-210/4.5-5.6.
:bigok: Alles was 42mm heißt, immer her damit! :bigok:

In dem Fall würde ich mich für das Exakta auch interessieren. :)
Will aber nicht zu gierig sein.... Falls jemand anders auch Interesse hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh