[Sammelthread] NostalgieDeLuxx zu verschenken - keine Gesuche!

das sich ein asus board im bios bei der anzeige der cpu-Temperatur gut und gerne ne minute zeit lässt, ist mir nicht unbekannt.
ich habe ein p4c-800 und ein, ich denke, p5k hier verbaut welche das gleiche machen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es kribbelt schon in den Fingern, aber aktuell hab ich eigentlich genug hier zum Spielen :fresse:
 
... Also wenn man in die Temperaturüberwachung geht, kann es sein, das es sich aufhängt oder länger lädt.

...
Genau DAS hat mein P5B-E auch. Wobei ich allerdings einen 771 Xeon drauf hab....
 
771 Mod ist ein gutes Stichwort.

Ich habe noch ein paar von den Aufklebern für den 775>771 Mod, die von unten auf die Cpu geklebt werden. Besteht daran Interesse?
 
Da der Zustand des Asus P5W DH Deluxe leider schlechter ist, würde ich es gegen Versandkosten weiter verschenken. Vielleicht hat ja einer Freude dran oder will es auschlachten...

laut HoizMichl lief es noch, zickt aber etwas wenn man z.B. was im Bios verstellt.

Des weiteren sind mir folgende Sachen aufgefallen:
-1 Sockel Pin etwas zu kurz...
-1 RAM Sockel leicht beschädigt
-viel zu dicke Wärmeleitpads drunter
-KZGs machen teilweise dicke Backen


wenn es keiner will, wird es wohl wegfliegen, wer zu erst kommt, malt zu erst.

Anhang anzeigen 617343Anhang anzeigen 617344Anhang anzeigen 617345Anhang anzeigen 617346Anhang anzeigen 617347
Hi patchelor,

ich würde mich Opfern und dem guten Stück noch etwas Zeit widmen, falls es noch da ist ;)

Ich hab noch ein ASUS P4B (eine Blende müsste ich dazu auch noch irgendwo haben) wo die Kondensatoren hin sind, hätte daran jemand Interesse? Ansonsten kommt es am Wochenende auf den Schrott....
 
So schnell geht's :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Servus!!

Verschenke fegen Versandkosten eine 7950GX2! Läuft nur ohne Treiber und liefert kein Bild mehr sobald man Treiber installiert. Eventuell kann die hier ja jemand reparieren.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reparieren wird schwierig bis unmöglich sein. Aber sie könnte es sich neben einer GeForce 7800GTX hier im Regal gemütlich machen. Ich hebe mal vorsichtig die Hand.
 
Wenn sie im Bios und beim Starten ein Bild liefert würde ich auch die Hand heben und sie als Mainboard-Testkarte nutzen :)
 
Verschenke fegen Versandkosten eine 7950GX2! Läuft nur ohne Treiber und liefert kein Bild mehr sobald man Treiber installiert. Eventuell kann die hier ja jemand reparieren.

Grüße
So fürs Regal eine coole Sache! Nachdem es mit Sicherheit etliche Interessenten gibt starte ich mal die Liste :-)

1. Opaque
2. Ben Psyko
3. Nonaamee
4.
 
Kanonen Spatzen Prinzip, ja? 😁

7950GX2 als Testkarte für MBs, Dekadenz neu definiert 👍
Naja kann man so sehen oder anders ;)
So hat sie hier und da noch eine Aufgabe anstatt im Regal zu Fristen :d

Außerdem liegt es in HoizMichl's gusto ob er sie dafür hergeben möchte oder nicht ;)
 
Verschicke sie aber erst nächste Woche am Freitag... muss viele Nachtdienste gerade im Krankenhaus schieben. Einfach liste bis dahin führen
 
Shuttle FB62 Sockel 478 Mainboard. Es hat einen 865G Chipsatz und die ICH5 Southbridge sowie zwei Netzwerkchips (1 x Realtek, 1 x Intel). Unter dem Kühler steckt ein 2,80 GHz P4 (Northwood). Der vom Chipsatz aus gesehen erste Ramslot scheint leider defekt zu sein. Die BIOS-Batterie habe ich getauscht, vom Staub aber nur das gröbste entfernt. Die Versandkosten lägen wegen der Form bei 6€.

IMG_20210417_015327.jpg

IMG_20210417_015350.jpg

IMG_20210417_015407.jpg
 
Je nachdem welches der beiden PCBs den Fehler verursacht könnte ich damit evtl. meine 7950 GX2 die Streifen im 3D wirft "wiederbeleben".
Oder für meine zweite 7950 GX2 - bei der ist auf einem PCB ein Spannungswandler im wahrsten Sinn des Wortes in Rauch aufgegangen - dummerweise genau das BCP was auf der anderen Karten defekt ist ...

1. Opaque
2. Ben Psyko
3. Nonaamee
4. Rhadamantis
5. Blutregen
 
Von den Kühlern hab ich auch noch zwei Stück. Die sind perfekt für Slot 1 Cpus oder halt ne Geforce 4 Ti. Ne GF6 damit zu kühlen ist mutig...
 
Ich meinte schon die erwähnte 6800. Klar, ne 6600 ist kein Ding :)
 
1. bschicht86
2.
3.

Dann mach ich mal eine Liste, weil ich hab noch eine Slot A-CPU ohne Kühler hier und wenn ich mal irgendwann ein Board auftreiben sollte, könnte ich die dann auch testen.
 
1. bschicht86
2. SoenniTDI
3.

Oh, da mach ich mit, damit kann man bestimmt cool was besteln :)
 
Verschenke:

MSI K9N6PGM2-V MS-7309 Ver. 1.3 -> geht zu ebay



Board funktioniert, ist gesäubert, neue Wärmeleitpaste auch Chipsatz, alle Kondensatoren in Ordnung, mit Blende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh