[Sammelthread] NostalgieDeLuxx zu verschenken - keine Gesuche!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sockel A Kühlerverschenkeaktion

Alle Kühler sind gesäubert und funktionieren. Sollte was defekt sein, habe ich es erwähnt. Die Gewichtsangabe bezieht sich auf den Kühler und den Lüfter, so wie im jeweiligen Bild zu sehen. Ich behalte mir vor, Teilnehmer von der Verschenkeaktion auszuschließen.

unbekannt mit Kupferplatte, 1 Stück
Gewicht: 364 g


Spire, mit Kupferkern, 1 Stück
Gewicht: 258 g


PAL, mit Kupferplatte, 1 Stück
Gewicht: 302 g


Copper Cesar, Vollkupfer, 1 Stück
Gewicht: 504 g


Arctic Cooling Copper Silent 2 TC, alte Version, mit Kupferplatte, 1 Stück
Gewicht: 394 g


unbekannt, mit Kupferkern, 1 Stück
Gewicht: 293 g


Smart Cooler, Vollkupfer, 1 Stück
Gewicht: 439 g


Thermaltake TR2 rot, mit Kupferplatte, 1 Stück
Gewicht: 359 g


Thermaltake TR2 blau, mit Kupferplatte, 1 Stück
Gewicht: 375 g


Arctic Cooling Copper Silent 2 TC, neue Version, mit Kupferplatte, 2 Stück
Gewicht: 395 g


Arctic Cooling Copper Silent 2, mit Kupferplatte, 5 Stück
Gewicht: 410 g
 
Nice Aktion! Ich würde dir alle abnehmen falls du das vorziehen würdest. Bretter mit Hitzkopf im Sockel hätte ich genug, bei Kühlern siehts bisher eher mau aus.
 
Nice Aktion! Ich würde dir alle abnehmen falls du das vorziehen würdest. Bretter mit Hitzkopf im Sockel hätte ich genug, bei Kühlern siehts bisher eher mau aus.

Nein, ich verteile hier, denn ich bin mir sicher, es gibt genug Interessenten. Sollten mehrere übrig bleiben, kann der Rest zusammen versendet werden.

Ich lasse mindestens 1 Woche laufen.

Macht bitte eine Liste.
 
Danke Stunny!

Liste hier:

-

-

-

Zombieeee

-

-

Tankdeckel

-

-

-

-
 
Sockel A Kühlerverschenkeaktion
Supi Aktion!

Hast Du unter diesen Kühlern ne Empfehlung, der für ne schnelle Nummer taugt.
Ich meine nen empfehlenswerter Kühler, der die Nasen schont und besten falls sehr gut zu montieren und demontieren ist?

Wenn ich mal eben CPUs teste, dann nicht nur eine am Tag, sondern mehrere kurz nacheinander.
Ich habe Angst, dass der Sockel leidet und ich mit den vielen Wechseln. Einige haben enormen Anpressdruck, andere Klammern erfordern extrem viel Kraft.

Beste Lösung bisher: Zalmann CNPS 3000, weil die Klammer mit langem Werkzeug festgesetzt wird und mit großem Hebel alles vorsichtig und kontrolliert abläuft ... Der Kühler taugt aber nicht für jede CPU zur Kühlung ... S939 Kühler waren besser montierbar ...

Danke Dir...
 
Wenn es dir nur um einen Funktionstest geht, da brauchst du keinen Kühler. Einfach ein Stück Metall auf den Chips mit Hand auflegen und drauf drücken, bis der Prozessor gestartet ist. Da merkst du schnell, ob der Chip warm wird und ob das Board bootet.
Ansonsten habe ich keine Empfehlung, da ich die Kühler nicht benutzt habe, sondern diese sich über die Zeit bei Hardwarekäufen angesammelt haben.
 
unbekannt, mit Kupferkern, 1 Stück
Gewicht: 293 g
Ich glaube der Kühler ist ein originaler Boxed AMD, der u.A. beim Thoroughbred B beilag. Eventuell ist aber ein anderer Lüfter montiert worden.

Ich meine nen empfehlenswerter Kühler, der die Nasen schont und besten falls sehr gut zu montieren und demontieren ist?
Alpha PAL 6035. Kannst du mit bloßen Fingern demontieren und mit entsprechendem Lüfter kann man locker einen 2.2ghz Athlon XP kühlen. Bonus: er passt exakt zwischen die Haltebrackets vom Zalman 7000CU... Ich hab beides montiert und kann so für schnelltests den Alpha verwenden und wenns 2.2ghz+ sein muss, dann kommt der Zalman drauf :bigok:
 
Wenn es dir nur um einen Funktionstest geht, da brauchst du keinen Kühler. Einfach ein Stück Metall auf den Chips mit Hand auflegen und drauf drücken, bis der Prozessor gestartet ist. Da merkst du schnell, ob der Chip warm wird und ob das Board bootet.
ja, ist schon mehr als nur Bootscreen, auch ein Memtest und ein Windoof mit Benchmarks. Für Boottests habe ich den Zahlman vorsichtig draufgestellt und das war ausreichend. Die meisten Lüfter sind ja nicht dafür gebaut ständig montiert und demontiert zu werden und es gab bereits viel zu viele SockelA Boards, die nur noch eine von 3 HalteNasen auf jeder Seite hatten

😢
Alpha PAL 6035. Kannst du mit bloßen Fingern demontieren

Ich schaue mich mal um ..., aber ich denke, der wird oft gesucht und immer noch teuer sein ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alpha PAL 6035. Kannst du mit bloßen Fingern demontieren und mit entsprechendem Lüfter kann man locker einen 2.2ghz Athlon XP kühlen. Bonus: er passt exakt zwischen die Haltebrackets vom Zalman 7000CU... Ich hab beides montiert und kann so für schnelltests den Alpha verwenden und wenns 2.2ghz+ sein muss, dann kommt der Zalman drauf
Ach, der kleine Japaner kann auch mehr. Man muss dem nur den passenden Lüfter beigeben. :asthanos: Ich sag nur 60x60x38 :asthanos:


edit.
Auch wenn ich mich wiederhole: bei 5V ist das eine gute Kombo für den Alltag

edit2:
Bestes Sockel A Montagekonzept hat meiner Meinung nach Arctic Copper Silent 3
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, ist schon mehr als nur Bootscreen, auch ein Memtest und ein Windoof mit Benchmarks. Für Boottests habe ich den Zahlman vorsichtig draufgestellt und das war ausreichend. Die meisten Lüfter sind ja nicht dafür gebaut ständig montiert und demontiert zu werden und es gab bereits viel zu viele SockelA Boards, die nur noch eine von 3 HalteNasen auf jeder Seite hatten

😢


Ich schaue mich mal um ..., aber ich denke, der wird oft gesucht und immer noch teuer sein ...

Schließ dich @SoenniTDI und @tyrannus an. Die denken gerade über eine Sammelbestellung nach.

LoL und Kühler sind überbewertet. Habe gestern festgestellt,dass ich bei der Montage meiner 1950GT einen Fehler gemacht habe und die Karte ohne wirklichen Kontakt bei über 127°C im 3DM03 lief. :fire:
 
Zuletzt bearbeitet:
@stunned_guy

ist das hier(mein PC damals) der Copper Cesar?

Hatte nach dem Kühler schon gesucht, wusste aber keinen Namen

Fehlt mir noch in meiner Vitrine 🥰

Danke fürs Verschenken

Screenshot_20210928-222344_Chrome.jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke Stunny!

Liste hier:

-

-

-

1 Zombieeee, 2 Blackpitty

-

-

Tankdeckel

-

-

-

-
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Alpha PAL und ein TR2 würde mir auch gefallen für meine Sockel A Builds.

-

-

1.poc80

1.Zombieeee

-

-

1.Tankdeckel

-

1.poc80

-

-
 
Hey Poc, du hast Pitty aus der Liste geschmissen :fresse:
 
Top Aktion!
Ich würd mich mal für zwei Arctic's eintragen, kann ich grad gebrauchen!

-

-

1.poc80

1.Zombieeee
2.Blackpitty

-

-

1.Tankdeckel

-

1.poc80

-

1+2. tyrannus
 
Ok, dann gibt's jetzt nen Spoiler. Glaube ich habe sogar noch einen weiteren No Name Midi Tower im Keller. Bei Bedarf mach ich davon auch Fotos.

1. Alter Adler 😛
2. SoenniTDI
3.
Noch jemand Interesse am Soprano?
Würde sonst heute oder morgen auslosen.

Hätte dann noch folgende 2 Gehäuse hier rumfliegen:


IMG_20210928_195351.jpg

Die dort verbauten Laufwerke würde ich allerdings behalten. Ich habe aber noch genug Laufwerke zum dort einbauen die ich mitgeben kann.. sind beide nicht mehr im top Zustand, aber noch gut nutzbar.
Bei Interesse mach ich noch Bilder

Kühler kommen die Tage auch noch ein paar. Allerdings nicht so tolles Zeug wie bei Stunny.
 
Klasse Aktion!
Kann Kupferkühler immer brauchen - auch gerne die schmalen mit nur einer Nasenhalterung, nehme aber eigentlich alles

1. DreamCatcher

-

1.poc80

1.Zombieeee
2.Blackpitty

-

1. DreamCatcher

1.Tankdeckel
2.DreamCatcher

-

1.poc80

1+2. DreamCatcher

1+2. tyrannus
 
Arctic Copper Silent 3
danke dir, schaue ich mir mal an...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

1. DreamCatcher

-

1.poc80
2. Strikeeagle1977

1.Zombieeee
2.Blackpitty

1. Strikeeagle1977

1. DreamCatcher

1.Tankdeckel
2.DreamCatcher

-

1.poc80

1+2. DreamCatcher

1+2. tyrannus
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Abend wird das Tt dann gelost. Sorry, komm nicht vorher dazu.
👍
Sollte ich Glück mit dem Tt haben, ziehe ich mich beim "kleinen Schwarzen" natürlich zurück und dann freut sich @deufel81. Ansonsten müsstest Du halt beim schwarzen auch losen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh