[Sammelthread] NostalgieDeLuxx zu verschenken - keine Gesuche!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich dachte echt, ich hätte jetzt schon jede hinterletzte Bude schonmal gehört, die Grafikkarten auf den Markt schmeißt, aber Evertop ist dann doch Mal wieder ne Neuheit für mich :d

Nachdem stunned meinen kleinen, letzten Beitrag mit seiner riesigen Mainboard-Aktion "erstickt" hat, hol ich meins mal wieder hoch:

GA-P31-DS3L, welches ich ohne Kühler aus einem Schrottkonvolut gefischt habe. Dazu ein E8400 als Sockelschutz.
A7N8X mit Polymod von ramrod
A7N8X-X
FB-DIMM DDR2 5300 4GB-Module
Ich würde mich über das A7N8X freuen, danke fürs verschenken.👍🏻

Schaut doch mal, ob auf der Karte eine FCC-ID steht, damit findet man es sicher heraus.

Goldene karten gab's von palit und soltek. Palit hat schon immer seinen eigenen Kram gemacht und die soltek karten fußen in aller Regel auf einem chaintech pcb oder zumindest dessen Design:)

Anhänge

• IMG_20211117_112056.jpg
    IMG_20211117_112056.jpg
    1 MB · Aufrufe: 90
Du meinst bestimmt ProLink/Pixelview statt Palit, richtig? Von Chaintech gabs auch noch eine GF3 Ti 200 mit blauem Kühler und bronze PCB (die Standardfarbe von z.B. dem A7N8X).

Nein eigentlich nicht. Pixelview hat nur eine goldene gebaut und die hat ein chaintech pcb. Oder Referenz. Manchmal schwer zu sagen. Besagte ist aber im Bild enthalten. Gf3 hab ich auch 3 stk in gold. Das sind palit

• Danke
Reaktionen: Tzk
Du meinst bestimmt ProLink/Pixelview statt Palit, richtig? Von Chaintech gabs auch noch eine GF3 Ti 200 mit blauem Kühler und bronze PCB (die Standardfarbe von z.B. dem A7N8X).

Ich hatte auch ne Chaintech Geforce 4 Ti 4200.

Die FX5200 ist 100% die Evertop. Aber eben mit nur 64mb Vram.

Thx @Stangelator , werd dann mal mehr nach palit schauen.

Das würde mich auch interessieren. Habe die nur angetestet, aber nicht bis ins Windows.
Warum hat sich jeder welcher nicht auch in die Liste eingetragen ... Dann hätte ich auch verzichtet, denn ich hab es nur auf irgendeine fx 5200 abgesehen, nicht auf eine spezielle.

Hier scheinen sich ja einige Freunde der Karten zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
@Strikeeagle1977 An solchen Exoten ist nicht jeder interessiert. Die fx 5200 hab ich übersehen sonst hätte ich mich da auch mit eingetragen :-) schade drum. @Mr. Krabs wenn es was mit "Leistung" sein soll, kommst du eh nicht um gf3ti200 oder gf4ti 4200 von palit drum rum. Wie flott die 5200 FX ist, weiß ich nicht da ich keine habe zum direkten Vergleich.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier noch die gf3ti200 palit in gold

Anhänge

• IMG_20211117_132016.jpg
    IMG_20211117_132016.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
@Strikeeagle1977
bist du auf der Suche nach einer passiven FX?

@Stangelator
schöne Karten! Ich möchte nicht wissen, wie deine Schatzkammer aussieht. :d

@Strikeeagle1977
bist du auf der Suche nach einer passiven FX?
muss nicht passiv sein, ist eher was für Einbauen, Testen, alte Benchmarks nachvollziehen von damals und dann wieder wegpacken.
Defekt wäre doof dafür, aber am Ende kommt die mit in die Sammlung und darf dann rumliegen ... wegen ner fx 5200 mach ich jetzt aber kein Paket auf, da findet sich bestimmt was, wo noch mehr im Paket ist ... Mit herzblut hänge ich zu dieser Zeit eher an den ATIs, wie 9500pro , 9600pro, X850XT PE ok, ne 6600GT er hatte ich auch als erste PCIe :ROFLMAO:

Ach kommt ihrs, ich mach ne Liste auf, dann hat jeder die Chance auf dieses ach so beliebte Schmuckstück.

Tragt Euch ein, ich lose dann am Sonntag ...

1.
2.

Abgabe gegen Versandkosten + freiwillige Spende an stunned_guy (die Karte stammte von ihm und er ist hier stets aktiv im Verschenkebereich)

Edit: Fotos ergänzt

Anhänge

• kl_20211119_120948.jpg
    kl_20211119_120948.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 50
  • kl_20211119_120921.jpg
    kl_20211119_120921.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 54
  • kl_20211119_121011.jpg
    kl_20211119_121011.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 51
  • kl_20211119_121312.jpg
    kl_20211119_121312.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 47
  • kl_20211119_121322.jpg
    kl_20211119_121322.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 50
  • kl_20211119_143727.jpg
    kl_20211119_143727.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
muss nicht passiv sein, ist eher was für Einbauen, Testen, alte Benchmarks nachvollziehen von damals und dann wieder wegpacken.
Defekt wäre doof dafür, aber am Ende kommt die mit in die Sammlung und darf dann rumliegen ... wegen ner fx 5200 mach ich jetzt aber kein Paket auf, da findet sich bestimmt was, wo noch mehr im Paket ist ... Mit herzblut hänge ich zu dieser Zeit eher an den ATIs, wie 9500pro , 9600pro, X850XT PE ok, ne 6600GT er hatte ich auch als erste PCIe :ROFLMAO:
Achso. Ich habe gedacht, dass du eine passive Karte für ein System brauchst. Ansonsten hätte ich noch eine passive FX5500 AGP da.
Bei den ATIs in ich deiner Meinung. Bei mir fing es mit einer ATI 8500 (9800SE, X1650PRO) an. PCIe kam erst mit einer 8800GTS 320 .

Bei mir fing es mit einer ATI 8500
Das war dann so das Gegenstück zur GF3, oder?

meine erste Karte weiß ich gar nicht, weil der PC hatte VL-Bus und ne entsprechende Grafikkarte ohne PCI.
Genau weiß ich nur von einer PCI Miro Video SD22 ( S3 Trio64V+ ) die ich heute noch habe und dann ner Matrox G200.
Ati war da mehr so der OEM Kram zu dieser Zeit, bevor Mach64 und Rage rauskamen ...
für mich alles sehr im Dunklen, mangels Fotoapparat und ausreichend Farbfilm und Telefone waren damals noch mit 20m Kabel und ohne Fotofunktion. :ROFLMAO:

Das war dann so das Gegenstück zur GF3, oder?
Ja. Vom Zivi Gehalt gakauft. ^^

Ati war da mehr so der OEM Kram zu dieser Zeit, bevor Mach64 und Rage rauskamen ...
Jetzt wo du das sagst, mein erster Computer war damals mit der 2MB Mach64 besückt. Hatte das nicht mehr auf dem Schirm. Erste "richtige" ATI war dann die 8500. Dazwischen Ausflüge zu 3Dfx und NVidia.

Ich höre jetzt hier mit dem offtopic auf, bevor der Mod kommt.

ich hab hier ne fx 5500 von palit mit rotem pcb rumliegen. interesse?
danke, ich nehme wenn möglich bei den nächsten Sammelangeboten dann eine fx 5x00 irgendwo mit, wo eh etwas hin und her geschickt wird.
Extra wegen ner FX5x00 muss kein Paket durch die Welt... jetzt erst recht nicht ...

Hat jemand Interesse an den 3 Sachen?

1x eine alte Neolec Tastatur, funktioniert, wurde mal mit Wassertropfenoptik speziell lackiert(+ Klarlack), Wireless Maus die mal dazu war fehlt(ist Funktional egal)

2x VGA Kabel Verbinder

1x kleines ATX Gehäuse mit 400W Netzteil, 2 Laufwerken(DVD/CD) und ner 60GB IBM Festplatte(Inhalt nicht bekannt, hab den PC zum Ausschlachten bekommen)

Gehäuse ist sonst in gutem Zustand, staubig und der weiße Kratzer obendrauf ist nur ne Farbauftragung von was anderem, lässt sich abwischen/runterpopeln

Einziger Schaden, ein Plastikfuß von 4 fehlt, sollte kein Problem darstellen

keiner Interesse? dann fliegt das in den Müll

Another give away.

A Razer Black Widow keyboard. I allready threw it away when I realized someone here might want it. So I might have to test it just to be sure…

This keyboard was not used for a long time (weeks). When I found out Razer Synapse software sent keystrokes to there servers I stopped trusting Razer for good and never used this keyboard again.

Comes from NL

edit: It is laying around here for at least one or two years.
edit 2: It was listed for €100 back then. Oh and just 1 led (logo, I taped it).
edit 3: Of course it can be used without Razer sw. Just the Macro’s which can’t be used.

Since I did not get any reaction I will be throwing it away as it is today. New or not.

@Blackpitty

Die Festplatte würde ich schon nehmen, Rest ist für mich uninteressant.

Ich muss hier mal lobend erwähnen, dass der Herr H aus Ch diese Gebrauchtware dermaßen abliefert, dass man manchmal glaubt vor Neuware zu sitzen. Geprüfte Kondensatoren, immer frische WLP, Hinweise dazu, immer großzügig ESD Folie, gut gepolstert und nie nen Transportschaden oder so erlebt. Hier merkt man, dass jdm Herzblut für Hardware hat.

Herzlichen Dank
Kann ich so bestätigen!

Das A7N266-C und die beiden GF2MX sind wohlbehalten angekommen :).

kindly reminder

[...]
Ach kommt ihrs, ich mach ne Liste auf, dann hat jeder die Chance auf dieses ach so beliebte Schmuckstück.
Tragt Euch ein, ich lose dann am Sonntag ...
1.
2.
Abgabe gegen Versandkosten + freiwillige Spende an stunned_guy (die Karte stammte von ihm und er ist hier stets aktiv im Verschenkebereich) vom User abgelehnt

Schreibt mir eine PM zwecks Abstimmung für Versand (oder Abholung in Hamburg-Nord). Ich versuche, die Pakete unter der Woche fertig zu machen, und dann am kommenden Wochenende zu verschicken.

1x GF 3 TI200
S370 Kühler
S478 Kühler
Asus Xonar DG

Und stay tuned for more ;)

Hier ist gestern ebenfalls alles gut angekommen

Ist sogar ne Medion GF3 Ti200 - fast ne Eigenmarke, obwohl hat MSi als OEM gefertigt

Zuletzt bearbeitet:
1. Stangelator
2.

Jetzt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hols mal hoch:

GA-P31-DS3L, welches ich ohne Kühler aus einem Schrottkonvolut gefischt habe. Dazu ein E8400 als Sockelschutz. @niemand
A7N8X mit Polymod von ramrod @hoäst
A7N8X-X @Neo52
FB-DIMM DDR2 5300 4GB-Module @Neo52

Ist das soweit richtig? Wenn keiner sich mehr drum bewerben will, könnt ihr beiden mir eine PM zukommen lassen, das GA-P31-DS3L wandert dann wieder in den Schrott.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh