[Sammelthread] NostalgieDeLuxx zu verschenken - keine Gesuche!

folgende Schätze :d werden heute verschenkt - Versand mit Hermes oder DHL. Versand erst ab Mitte/Ende nächster Woche möglich - falls überhaupt jemand was will :d
keine Funktionsgarantie, aber ich denke die PCI / ISA Karten gehen noch, sonst wären sie schon aufm Müll gelandet.

dabei: geballtes Wissen über aktuelle Software/Technik, ISA SCSI-Controller (glaub ich :fresse:), TV-Karte, Video-IN-Karte (glaube ohne TV), Modems, Flightsimulator 2000... - das Elsamodem hätte mal 249,- DM gekostet :)



Die Platten gehören nicht dazu ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie machen wa das denn jetzt? Ich möchte natürlich beides loswerden, von daher würde ich ein Bundle bevorzugen.

@Eisenherz
Würdest du auch nur die ISDN Karte nehmen, da Benne74 beim Board eigentlich zuerst Interesse bekundet hat.
Hoppla, ich habe nicht - warum auch immer - gesehen, dass Benne zuerst fragte. 'Tschuldigung!
Dann bekommt natürlich er das Board. Schade, aber richtig.
Die ISDN Karte brauche ich nicht, danke.
 
Alexx, welche? Das Elsa und das fürs Notebook oder das in der Toshiba Kiste? Das Toshibading ist afair für den Einbau in ein Uralt-Toshiba NB gedacht, wird dir wahrscheinlich nicht viel bringen.

Und der graue Kasten der links unten liegt ist eine externe ISDN-Karte für parallel oder seriell (weiss ich grad nicht)
 
Jemand noch Verwendung für:

Elitegroup K7S5A Pro, Rev. 5.0, Sockel-A, Bulk inkl. I/O-Blende, Läuft 1A
AVM FRITZ!Card PCI ISDN-Controller-Karte, PCI, bulk
@N!TRO-10kV
Wenn alle Stricke reissen, nehme ich auch das Bundle. Für die Fritz!Card finde ich auch noch eine Verwendung.
 
Ich hätte einen sehr alten i386-sx (PC) abzugeben, 16Mhz Im Turbomodus.
Kann bei Interesse gerne auf Funktion prüfen.
Ansonsten fliegt das Teil in den Schrott.
Bei Interesse PN.
 
Nachdem sich mittlerweile mehrere Interessenten gemeldet haben, werde ich nachher erstmal Bilder posten und einen funktionstest durchführen.
Dann kläre ich auch Details wie Versandkosten etc; d.h. ich muss schauen ob es noch unter 10kg sind.

Es sind übrigends noch einige Aufkleber auf dem Gehäuse, da das ganze als mein "Kinder-PC" vor ~12 Jahren diente.

/EDIT:
Ich habe jetzt ein paar Fotos gemacht. Die Aufkleber sind entfernt, lediglich ein paar Rückstände, die sich noch entfernen lassen.
Auch das (soweit ich mich erinnere mit Wachsstift) aufgemalte sollte sich entfernen lassen.
Das Gerät läuft soweit ich das beurteilen kann einwandfrei, er bootet und geht danach ins DOS, an die Befehle für das Windows (NT oder 3.1) kann ich mich nichtmehr erinnern.
Einziges Manko ist, dass eine Schraube fehlt, wodurch der Tastaturanschluss "nach innen" ins Gehäuse gefallen ist, was sich jedoch leicht behebenlässt, indem man den PC aufschraubt und den Anschluss wieder außen fixiert.
Wegen einer FPU habe ich erstmal nicht geschaut, weil es nicht ganz ersichtlich für mich ist, wie das Gehäuse zu öffnen ist. ggf. hole ich das noch nach.

Ich habe übrigends nachgefragt, das Gerät wurde Ende '91/Anfang '92 gekauft.

Fotos:
Vorderseite:
2ueu.jpg

Rückseite (den "eingefallenen" Tastaturanschluss habe ich markiert)
3szs.jpg

in Betrieb
1xmx.jpg


Das Gerät wiegt ~11kg, der Versand per DHL würde also 11,90€ kosten.
Alternativ kann das Gerät auch abgeholt werden.
Verschenkt an elianda, er hat als erstes per PN Interesse bekundet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alexx, welche? Das Elsa und das fürs Notebook oder das in der Toshiba Kiste? Das Toshibading ist afair für den Einbau in ein Uralt-Toshiba NB gedacht, wird dir wahrscheinlich nicht viel bringen.

Und der graue Kasten der links unten liegt ist eine externe ISDN-Karte für parallel oder seriell (weiss ich grad nicht)

hat etwas gedauert sorry.

Möchte das dicke fax Modem und pcmcia Modem.

Schick mir deine Bankdaten zum überweisen, shop2shop versandt ist möglich ?

edit: @Eisenherz DITO
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier einen (leider) toten Sempron 2600+ (T-Bred B) liegen. Will den jemand für die Vitrine? Wenn nicht fliegt er in den Müll.

Foto:

bqb3wkmcu4s2okt63.jpg
 
Hab grad mal nach hinten in meine Vitrine geschaut. Nen grünen Sempron habe ich noch nicht in der Sammlung (nur einen braunen) .. von dem her, wenn du ihn mir vermachen willst?
 
@TBird:

Klar, kein Ding. Es gibt im Übrigen verschiedene braun/grün Packages von der Farbe her und vom Package selbst.

Das hier ist ein relativ spätes Modell, wo man die Leiterbahnen z.T. im Package sehen kann. Sieht schon witzig aus - schade nur das er bei mir kein Bild mehr bringt. Das Stepping klang wirklich interessant. :( (Die Tempdiode/Schutzschaltung geht aber noch. :hmm: )

Kannst mir deine Adresse ja per PM schicken. Bankdaten folgen dann umgehend. Ich suche dann mal eine Verpackung.

Die Leiterbahnen sieht man hier gut - leider auch den Grund für den Defekt. Der Vorbesitzer war beim Ausbau wohl etwas rabiat. :-[

bqbxsrqbncl0lwfua.jpg



@Benutzername:

Da TBird schneller war, wollte ich ihm den Vorzug geben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bedanke mich für den sempron ... er bekommt nen würdevollen letzten auftritt in meiner cpu-sammlung !
 
Der Sempron ist heute angekommen!

Habe ihn getestet, aber -> Bild schwarz. Board war ein ASUS A7V ... das sollte keine Probleme mit dem Sempron haben (normal läuft ein 2500er Barton drauf).

Ich habe ihn in die Vitrine verfrachtet ... da bleibt er jetzt erstmal *g*

semprons_k.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du eigentlich schon einen Slot2-Xeon in deiner Vitrine? ;)
Da hätt' ich wohl noch ein paar Stück :d
 
Joa, hab ich schon ... aber:

Was sind denn das für CPUs? (MHz / Cache)? *g*

Vllt passen die in irgendeinen Server, der hier so rumsteht *g*
 
Die stammen wimre aus Compaq ML580 G1, 700MHz und 1 oder 2MB Cache, blöderweise fehlen diese Plastikabdeckungen auf denen das stand.
 
also nur die nackten platinen / cpus?

kannst du mal ein bildchen machen? *G*
 
Die Kühlkörper sind auch noch montiert,

Edit: Bittschön, Bilder ;)
 

Anhänge

  • DSC_1615.jpg
    DSC_1615.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 176
  • DSC_1616.jpg
    DSC_1616.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:
Hm hab dir mal ne PN geschrieben ;) ich glaube solche (gibt ja verschiedene ausführungen) habe ich noch nicht ...
 
Hallo, ich habe einen älteren Backboneswitch zu verschenken.
Es handelt sich um einen Cabletron Smart Switch 6000.

- Gut bestückt (Diverse Karten 10/100 und 10 mbit). Ein Slot ist frei ...
- 2 Netzteile
- Lüfterarray mit etwa 12 120mm Lüftern.
- Jede Karte mit eigener (Intel) CPU und eigenem Ram.
- RJ45 und Glasfaser

Das Gerät war vor einigen Jahren bei uns im Rechenzentrum als
Backboneswitch im Einsatz. Nun steht es schon lange bei uns im Lager.
Das Gerät hatte damals einen Kaufwert von einer Doppelhaushälfte ...

Zustand: Technisch ok, ansonsten Gebrauchspuren am Gehäuse
Lieferumfang: Das Gerät und ein paar Dokumentationen (sofern ich diese finde)

Abholung gegen eine Kiste Bier (meinetwegen auch Öttinger) in Kirchardt oder Heilbronn.

Bild (im Netz gefunden), bestückung ähnlich!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh