[Sammelthread] NostalgieDeLuxx zu verschenken - keine Gesuche!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2003? Waren da nicht 9000er ATIs drin?

OK, Du hast Recht. Das kann nicht sein, 2003 habe ich mir selbst eine Radeon 9600 neu gekauft. Ich muss mir den Rechner nochmal genau ansehen. 🙈

(Edit) Hat sich geklärt, war auch ein Medion MT6, aber ein anderer. 2006 klingt trotzdem irgendwie falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Die X1000er Chips kamen Oktober 2005 auf den Markt.

Aber auch nur die dort getesteten Karten waren tatsächlich kurz darauf verfügbar.

Die X1800 mit 256MB RAM und sämtliche AGP-Modelle kamen erst 2006 auf den Markt.

Die AGP-Karten wurden auch erst Ende 2005 für den Markt angekündigt. Tatsächliche Verfügbarkeit war nicht vor Februar 2006.

Ich hab meinerseits jetzt auch noch mal recherchiert. Das Board (MD8080 aus einem Medion MT6) und der Rest vom Rechner ist tatsächlich von 2003, und wahrscheinlich hat das rote PCB mich nicht weiter hinterfragen lassen, ob die Grafikkarte nicht vielleicht mal aufgerüstet wurde. Also alles gut, @fortunes hat leider recht. ;)

@Fabrice keine Sorge, das war schon andernorts nicht bekannt, dass die Karten wirklich lange auf sich haben warten lassen.

Zum Leidwesen der Retro-LAN-Teilnehmer zwanzig Jahre später. :lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh