[Sammelthread] NostalgieDeLuxx zu verschenken - keine Gesuche!

Jop!!
3 Stk 6 € ...ok wenn man mal schnell eine braucht, aber in letzter Zeit...dachte ich auch... "gib mir mehr" ..ok 3,9 Cent pro Stk bei dem einen Händler = wow :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*pieps*
Ich hab wieder was für euch, sogar MIT Bios Batterie, aber leider ohne Retention Modul :(

4790k + G30AK Board + RAM*

I7board.jpg
honk_pc-png.821817

CPU wurde hier im Forum mal geköpft. Wurde mit einem Mugen betrieben, daher kein Retention Modul und ich finde es auch nicht wieder :( Die Haltebügel bau ich noch ab. Leider ohne Blende.
*Der Beschenkte kann sich 2 RAM Module aussuchen wenn gewünscht, die beiden übrigen behalte ich.
Hat bis zum Ausbau funktioniert, mangels Kühler kann ich es leider nicht nochmal anschließen.

Die Bios Bat lasse ich auch drin! :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
*pieps*
Ich hab wieder was für euch, sogar MIT Bios Batterie, aber leider ohne Retention Modul :(

4790k + G30AK Board + RAM*

Anhang anzeigen 902757
honk_pc-png.821817

CPU wurde hier im Forum mal geköpft. Wurde mit einem Mugen betrieben, daher kein Retention Modul und ich finde es auch nicht wieder :( Die Haltebügel bau ich noch ab. Leider ohne Blende.
Der Beschenkte kann sich 2 RAM Module aussuchen wenn gewünscht, die beiden übrigen behalte ich.
Hat bis zum Ausbau funktioniert, mangels Kühler kann ich es leider nicht nochmal anschließen.

Die Bios Bat lasse ich auch drin! :fresse2:

*handheb* Liste?

Ja Bitte, ich würds bis morgen Abend laufen lassen, damit jeder die Chance hat in den Lostopf zu kommen.
ist ja alt aber zumindest die CPU noch was feines :)

1.superdoodle
2.
3.

Vielen lieben Dank, tolle Aktion!

Nemacs 4790k + G30AK Board + RAM
1. superdoodle
2. the_patchelor
3.

❤️
Krasse Aktion, das würde mir gefallen! DDR3-2400 RAM hab ich da :)

EDIT: Sockel 115x hatte kein zusätzliches Retention Modul. nur Löcher im Board für Boxed und alle anderen Kühler

Zuletzt bearbeitet:
@Nemac
schönes System, nachdem kürzlich der 4770K Thema war.
Für die CPU könnte ich mich auch begeistern, aber ich denke die ist bei anderen Luxxern besser aufgehoben.

Schöne Aktion :bigok:
Und sogar mit Batterie :lol:

1. superdoodle
2. the_patchelor
3. schemmi

Das ist ja mal ein Leckerbissen.
Vielen Dank für das Verschenken, vielleicht hat man ja mal Glück. :)

1. superdoodle
2. the_patchelor
3. schemmi

Das ist ja wirklich mal ein Hammer.
Vielen Dank fürs Verschenken,

Vorallem interessiert mich aber das Board ! Das stammt doch aus nem Komplettsystem, oder?

1. superdoodle
2. the_patchelor
3. schemmi

Das ist ja wirklich mal ein Hammer.
Vielen Dank fürs Verschenken,

Vorallem interessiert mich aber das Board ! Das stammt doch aus nem Komplettsystem, oder?
vergessen einzutragen oder magst nur das Board? :p
Ich weiß erlich gesagt nichtmehr woher ich das habe, aber ich hatte nie das Komplettsystem.. Board stammt vermutlich hier von MP.

1. superdoodle
2. the_patchelor
3. schemmi
4. Sje
5. Ben Psyko (würde das Board mit einem 4790 wieder hier rein stellen)
Wow ein 4790K, der könnte meinen 4790 ohne K ersetzen. Meinen 4790 würde ich dann mitsamt Board weitergeben, falls mich die Glücksfee zieht :)
Danke für's Verschenken!

1. superdoodle
2. the_patchelor
3. schemmi
4. Sje
6. McZonk
7. Strikeeagle1977
Tolle Aktion 👍

• Danke
Reaktionen: Tzk
Das Bord vom i7-6700K hat auch einen M2 Slot.
ich poste gleich mal Bilder von meinem Setup damals im Bereich Bilder ab 2010. edit Quatsch Thread

Hatte das Asus Maximus VIII Hero Alpha mit dem i7-6700k und nem Noctua NH L9x65, später dann Bequiet Dark Rock Slim schön mit knapp 1Ghz mehr dank OC.
Der rannte dann immer noch leise vor sich hin.
War ne tolle Basis, aber dann bei Verkauf auch die Basis für die AM4 Anschaffung B550 ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich poste gleich mal Bilder von meinem Setup damals im Bereich Bilder ab 2010.

Hatte das Asus Maximus VIII Hero Alpha mit dem i7-6700k und nem Noctua NH L9x65, später dann Bequiet Dark Rock Slim schön mit knapp 1Ghz mehr dank OC.
Der rannte dann immer noch leise vor sich hin.
War ne tolle Basis, aber dann bei Verkauf auch die Basis für die AM4 Anschaffung B550 ;)

Ahh, der Anubis rettet es.
siehste ist doch zu "neu" für den Nostalgiebereich :-)
hier ist ja der Verschenkebereich, auch wenn es so scheint, das ein bisschen Plauderei nicht so schlimmt ankommt.
ps.: Packet ist gerade ankommen.

Also von 2011 auf 2015, das immerhin 4 Jahre "frischer".
Gibt es schon so lange M2?
[weiter im Quatschbereich]

1. superdoodle
2. the_patchelor
3. schemmi
4. Sje
6. McZonk
7. Strikeeagle1977
8. deufel81

ich finde das board interessant und würde dann ein b85m mit 16gb ram und 4590(s) damit ersetzten, was dann hier landen würde.

Zuletzt bearbeitet:

Wieso kannst du es nicht anschließen und antesten ? Dafür brauchst du keinen Kühler. Einfach anschalten, Finger auf den Heat Spreader der CPU und wenn es zu heiß wird, ausschalten. In der Ziwschenzeit hat jeder PC bis zum Startbildschirm oder BIOS ein Bild ausgegeben ;)

Wieso kannst du es nicht anschließen und antesten ? Dafür brauchst du keinen Kühler. Einfach anschalten, Finger auf den Heat Spreader der CPU und wenn es zu heiß wird, ausschalten. In der Ziwschenzeit hat jeder PC bis zum Startbildschirm oder BIOS ein Bild ausgegeben ;)
Mach ich teilweise auch immer noch so :P

Aaaber ;
A. Nicht das man irgendein Kühlerkörper nehmen kann, vorzugsweise son mini Sockel 7 Kühler und den einfach dann halt mit dem Daumen draufdrückt ( ggfs klecks WLP drauf ) - dann passt das schon.
B. Wenn CPU's defekt sind, werden die teilweise binnen sekunden extrem heiß = Finger am Netzschalter haben :)
-> Ich hatte mal n defekten Pentium 3, hatte da auch nur die Fingernagelseite meines linken Zeigefingers draufgedrückt und angemacht = Der wurde so schnell so heiß das ich n Monat mit eingebrannten Pentium 3 Die auf meinem Finger rumlief :P - man konnte sogar leicht den Text erkennen^^

Hallöchen.

Ich würde mich gerne in die Liste für das MB-CPU-RAM Bündel eintragen.

Puh, wie sicher bist du dir? :unsure: 😲

Sehr sicher. Kannst zur Not auch einen kleinen Metallkörper eines alten Kühlers mit der Hand drauf drücken, das verlängert dann das nicht vorhandene Hitzegefühl. So mache ich das jedenfalls bei Sockel A Prozessoren, da der CPU-Kern hier viel zu schnell heiß wird und man sich die Finger verbrennt. Aber bei Prozessoren mit Heat Spreader ist die Handmethode kein Problem. Einfach mal ausprobieren.

Mach ich teilweise auch immer noch so :P

Aaaber ;
A. Nicht das man irgendein Kühlerkörper nehmen kann, vorzugsweise son mini Sockel 7 Kühler und den einfach dann halt mit dem Daumen draufdrückt ( ggfs klecks WLP drauf ) - dann passt das schon.
B. Wenn CPU's defekt sind, werden die teilweise binnen sekunden extrem heiß = Finger am Netzschalter haben :)
-> Ich hatte mal n defekten Pentium 3, hatte da auch nur die Fingernagelseite meines linken Zeigefingers draufgedrückt und angemacht = Der wurde so schnell so heiß das ich n Monat mit eingebrannten Pentium 3 Die auf meinem Finger rumlief :P - man konnte sogar leicht den Text erkennen^^

Sehr sicher. Kannst zur Not auch einen kleinen Metallkörper eines alten Kühlers mit der Hand drauf drücken, das verlängert dann das nicht vorhandene Hitzegefühl. So mache ich das jedenfalls bei Sockel A Prozessoren, da der CPU-Kern hier viel zu schnell heiß wird und man sich die Finger verbrennt. Aber bei Prozessoren mit Heat Spreader ist die Handmethode kein Problem. Einfach mal ausprobieren.

Määh, gerade die CPU ist ja das gute an dem Set, ich mag die nicht riskieren :(
Na mal schauen im laufe des Tages :)

Hallöchen.

Ich würde mich gerne in die Liste für das MB-CPU-RAM Bündel eintragen.
Bitte Im Spoiler mit eintragen wie die andere User auch

Sicher, dass die CPU soviel Hitze abgibt ? Der ist doch im 22 nm Fertigungsverfahren hergestellt, da sollte es mit der Abwärme doch recht einfach sein. Aber es ist ja deine Entscheidung ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh