[Sammelthread] NostalgieDeLuxx zu verschenken - keine Gesuche!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab hier noch ein paar Test CPUs oder Sockelschutz für Sockel 1156 und 1366 zu verschenken:
i5-750
i7-930
i7-950
Alle laufend ausgebaut.

Und falls jemand mit dem Retro Thema anfangen möchte, habe ich hier ein schönes Komplettsystem, ein Medion MT-5 (der Aldi PC, der ursprünglich mit P3 900 und Geforce 2 mx ausgestattet war), Board ist ein Asus CUV4X-CME, CPU ist ein P3 800EB (ich brauchte den 900er mal, der 800EB sollte aber aufgrund des höheren FSB keine wirklichen Nachteile haben), 2x128MB Ram PC133, Geforce 4 mx-440, einfache LAN Karte, 40GB Festplatte, DVD Laufwerk und ein Brenner sind verbaut und das originale Windows ME ist installiert (Lizenzaufkleber ist ja drauf). Auf dem Board ist eine Soundblaster 128PCI fest verlötet, die ist auch recht brauchbar für Windows 98 Spiele. War ne Zeit lang der Unterbau für ne Voodoo 3-3000, ist ein schönes, vergleichsweise problemloses und kompaktes Retro System.
Vorzugsweise an jemanden, der auch abholen kann, im Zweifel bekommen wir das aber auch versendet.

Leider muss ich mich entschuldigen. Wegen Problemen im Geschäft komme ich erst am Montag zum verpacken. :(
Ich würde daher erst am Montag auslosen. Ich bitte um Entschuldigung. :(

Ich schließ mich da mal an, die rote IDE Kabel sind doch voll POOOOORRRNNOOO Anhang anzeigen 942509
1. bschicht86
2. Strikeeagle1977
3. tyrannus
4. McZonk (geht exkl. 1x 66GT und Mushkin-RAM an bschicht86 weiter)
5. vad4r

@vad4r , leider sind die roten Kabel schon raus. Schande über mein Haupt. :(
Magst du dann trotzdem noch?

ich bin raus, hab ne andere Lösung im Visier.

Danke @drake23763

VG
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Daran hätte ich Interesse, allein, um die Reihe zu ergänzen ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

drake23763's Grafikkartenpaket

1. tyrannus
2. Der Namenlose

Ich werde mir die Mühe machen, auch wenn es etwas mehr Zeit kostet und alle Karten testen.
Ja, die 7500LE bleibt auf jeden Fall bei mir, der Rest kann eigentlich weiter, solange iO

@tyrannus @drake23763 @Der Namenlose

So, ich bin zu den ersten AGP 4x/8x Karten gekommen, da gerade das Nforce2 Board noch aufgeschnallt war.
Erster Ausfall ist zumindest zu beklagen ... :cry:
Ich teste erst alles durch, das wird noch bis Sonntag abends dauern, mangels Zeit.
Dann gibt es ne Auflistung aller Karten, komplette Identifikation und geprüfte Funktion inkl.

Bitte um Geduld. Danke

Zuletzt bearbeitet:
Medion MT-5 (der Aldi PC, der ursprünglich mit P3 900 und Geforce 2 mx ausgestattet war)
Wenn hierfür eine List gemacht würde, würde ich mich auch melden :giggle:
Allerdings mit Versand gegen Übernahme der Kosten falls möglich :-)

Ich hab hier:
1x Pentium 3 Katmai 450 Mhz naked (einfach auf 133 fsb jumpern?)

1x Bundle:
- P4P800 Deluxe (250 FSB 1:1 isses gelaufen mit den 3200/400/200mhz Cl 3 DDR1 Samsung RAMs) mit ner 2,4 ghz Northwood / 800fsb CPU, wirklich stabil mit 245 fsb 1:1 mit der CPU.
- P4 Northwood / 800fsb 2.8 Ghz M0 Stepping (ich glaub es war M0... dieses beliebte, das ganz gut ging... sollte zu 99% dieses sein, Irrtum vorbehalten, kann ein Foto von der CPU machen aber nicht davon booten).

Versand aus AT ist nicht ganz billig, ansonsten abzuholen im Raum Wien. Falls wer Lust auf den Kram hat.

Ich hab hier:
1x Pentium 3 Katmai 450 Mhz naked (einfach auf 133 fsb jumpern?)

1x Bundle:
- P4P800 Deluxe (250 FSB 1:1 isses gelaufen mit den 3200/400/200mhz Cl 3 DDR1 Samsung RAMs) mit ner 2,4 ghz Northwood / 800fsb CPU, wirklich stabil mit 245 fsb 1:1 mit der CPU.
- P4 Northwood / 800fsb 2.8 Ghz M0 Stepping (ich glaub es war M0... dieses beliebte, das ganz gut ging... sollte zu 99% dieses sein, Irrtum vorbehalten, kann ein Foto von der CPU machen aber nicht davon booten).

Versand aus AT ist nicht ganz billig, ansonsten abzuholen im Raum Wien. Falls wer Lust auf den Kram hat.
Melde mich für das P4P800 Deluxe und der P4 CPU, das Board suche ich für einen build schon länger :giggle:

Zuletzt bearbeitet:
Da schließe ich mich an, in meinem letzten Build ist nur ein P4P800SE - ein P4P800 Deluxe klingt doch gleich viel nobler :d

pwnbert Verschenkaktion

P3 Katmai
1.

P4P800 Deluxe Bundle mit CPU
1. Amaya
2. Poweraderainer
3. vad4r

Oh so viel Anklang für den alten Kram :d... wobei das Zeug schon geil war, ist bei mir richtig lang gelaufen, von 2003 bis Frühjahr 2009 (E8400, eigenltich 1 Jahr zu spät gekauft, rückblickend betrachtet, weil im Preis nicht gefallen...).

Amaya war 1., aber quatscht das mal aus :d... CPU allein ist blöd zu versenden, kostet aus AT nach DE auch min. ~10€... ist aber gut gelaufen zusammen das Zeug. Ich komm eh erst nachm WE dazu irgendwann, ist ja noch Zeit.

Was ich auch noch hier hab ist eine Asus FX5700, müsste 128mb VRAM haben, mit diesem Zalman-Sandwich-Passivkühler (kann man Lüfter ran machen), dürfte aber eher uninteressant sein.
Meine nackte (weil Wakü statt Fön) FX5800 find ich nicht...

Naja, so ein P4C800 EDIT weil verlesen: P4P800 ist erstens recht selten geworden und zweitens im funktionsfähigen Zustand minimum 50€ wert... ;) Schau mal auf die üblichen Plattformen was da an Preisen aufgerufen wird. Was eine FX 5800 mit Fön wert ist willst du nicht wissen... :d

Zuletzt bearbeitet:
Die CPU würde ich im Fall einer Zusage übrigens auch jemand anderem Überlassen, für mich ist eigentlich nur das Board wirklich wichtig :giggle:

Ich hab hier noch ein paar Test CPUs oder Sockelschutz für Sockel 1156 und 1366 zu verschenken:
i5-750
i7-930
i7-950
Alle laufend ausgebaut.

Und falls jemand mit dem Retro Thema anfangen möchte, habe ich hier ein schönes Komplettsystem, ein Medion MT-5 (der Aldi PC, der ursprünglich mit P3 900 und Geforce 2 mx ausgestattet war), Board ist ein Asus CUV4X-CME, CPU ist ein P3 800EB (ich brauchte den 900er mal, der 800EB sollte aber aufgrund des höheren FSB keine wirklichen Nachteile haben), 2x128MB Ram PC133, Geforce 4 mx-440, einfache LAN Karte, 40GB Festplatte, DVD Laufwerk und ein Brenner sind verbaut und das originale Windows ME ist installiert (Lizenzaufkleber ist ja drauf). Auf dem Board ist eine Soundblaster 128PCI fest verlötet, die ist auch recht brauchbar für Windows 98 Spiele. War ne Zeit lang der Unterbau für ne Voodoo 3-3000, ist ein schönes, vergleichsweise problemloses und kompaktes Retro System.
Vorzugsweise an jemanden, der auch abholen kann, im Zweifel bekommen wir das aber auch versendet.

An dem i7-930 hätte ich Interesse.
Überlege gerade, mir ein Sockel 1366 Board zu holen.
Dann hätte ich schon mal eine CPU zum testen.... ;)

pwnbert Verschenkaktion

P3 Katmai
1.

P4P800 Deluxe Bundle mit CPU
1. Amaya
2. Poweraderainer
3. vad4r
4. Strikeeagle1977

Mega Kombination, vielen Dank

Im Gegenzug würde ich dafür mein kleineres S478 Brett mit identischem Chipsatz hier verschenken.

Zuletzt bearbeitet:
SRy, neun, vergessen nach dem Zitieren zu löschen ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh