[Sammelthread] NostalgieDeLuxx zu verschenken - keine Gesuche!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab auch noch RAM, ist da was dabei?
ich würde mich für den Infineon über dem von AgentPayne und auch für die 2 Micron oberhalb begeistern.
So viel SD-RAM hab ich auch nicht und die Sockel A, S370 Plattform freut sich über mehr PC133.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem hier ja wilde TwinMOS Such&Tauschparty war :)

Hab noch die beiden Pärchen rumliegen, aber keine Verwendung für.
2x 512MB PC2700

Der würde gut zu meinem System im Profil passen. Melde Interesse an! :)

Ich hatte ja vor kurzem ein Konvolut erstanden. Leider bringen alle hier gezeigten Karten außer der Radeon 8500 kein Bild, sollten aber als Schlachter taugen.
Falls die also jemand was davon haben möchte, hier ist die Möglichkeit :d
Alles was nicht weggeht fliegt in den Schrott.

1. Radeon 8500 LE (?) mit R200 Chip. Karte ist gereinigt, Lüfter hat einen Tropfen Öl bekommen und sie bringt ein Bild - nicht weiter getestet.

IMG_0976.jpg

EDIT:
Alle Karten im Spoiler setze ich für ein paar Tage aus. Eventuell lässt sich die eine oder andere doch wiederbeleben...

2. Radeon irgendwas, könnte eine 3450 oder sowas sein - kein Bild.

IMG_0971.jpg

3. Radeon X1600 Pro - kein Bild. Am PCIe Slot fehlen Puffercaps.

IMG_0972.jpg

4. Geforce 8800 GT 512mb (G92) - kein Bild. Auf den ersten Blick keine Beschädigungen gefunden.

IMG_0973.jpg

5. X1900XT 512mb - kein Bild. Am Accelero wurde das Kable abgekniffen und ich vermute das das Lüfterlager platt ist. Am PCIe Slot fehlen Pufferkondensatoren.

IMG_0974.jpg

6. MSI TwinFrozr Geforce 250 GTS 1G - kein Bild. Auf den ersten Blick keine Beschädigung erkennbar.

IMG_0975.jpg

Zuletzt bearbeitet:
1. Radeon 8500 LE (?) mit R200 Chip. Karte ist gereinigt, Lüfter hat einen Tropfen Öl bekommen und sie bringt ein Bild - nicht weiter getestet.
Ich hebe mal meine Hand dafür. :d
soll eine Liste gemacht werden?

Wenn man diesem Indikator Glauben schenken darf, so ist diese Radeon aus einem Medion PC und der gelbe Anschluss ist ein Vi/Vo für die Frontblende des PC.
MSI als Hersteller könnte ein weiterer Indikator für eine Medion Karte sein, aber letztendlich muss man das Bios dafür auslesen.

@Tzk

Hast du die Karten, die keine offensichtliche Beschädigung haben, als zweite Karte eingebaut?

Manchmal ist das BIOS hin und dann werden sie unter Windoof als solche erkannt, liefern nur eben kein Bild. Da kann man sie dann flashen.

Hast du die Karten, die keine offensichtliche Beschädigung haben, als zweite Karte eingebaut?
Nein, habe ich nicht. Die Karten wurden als primäre Karte in einem 775er System mit 945G Chipsatz eingebaut und (erfolglos) gebootet.
Mehr habe ich nicht getestet, weil die Karten nur Beifang sind. Vielleicht hat ja jemand Bock die zu richten und Glück, das die ein oder andere doch unerwarteterweise läuft.

Ich hebe mal meine Hand dafür. :d
soll eine Liste gemacht werden?
Ich glaube die Resonanz wird bei der Karte eh verhalten sein. Liste brauchen wir nicht, soll deine sein! Der Adler dürfte mit MSI/Medion OEM übrigens Recht haben.

Ich glaube die Resonanz wird bei der Karte eh verhalten sein. Liste brauchen wir nicht, soll deine sein! Der Adler dürfte mit MSI/Medion OEM übrigens Recht haben.
:d Sehr nett, danke!
Google sagt MS-8843. Keine Ahnung, ob es stimmt. Ich denke, diese Karte dürfte nicht ganz soo häufig sein. Auf der Rückseite sollten 4 Stk. Samsung 5ns Speicherchips sein. :d
Ich schreibe dir heute Abend eine PN.

Slot1 Boards zu verschenken gegen Porto

Intel SR440BX (Sun River)

Intel SR440BX (Sun River) is a motherboard based on the Intel 440BX (Seattle) chipset. Get specs, BIOS, documentation and more!
theretroweb.com
Ist das BX-Board denn noch zu haben? Ich sortiere gerade aus und will die Sammlung eigentlich verkleinern, aber da werde ich sentimental. Ich schleiche da jetzt schon eine Weile drum herum ... wenn sich kein anderer findet, würde ich hiermit zuschlagen.

(Edit) sorry!

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas passt hier anscheinend nicht mit dem Link.
Es geht bei mir um ->
Asus P5K-VM/V + E8500 mit Zalman 9500 (passiv) + 2GB Ram.

Weiter geht's mit RAM. Es sind leider viele einzelne Riegel dabei, aber vielleicht hilft es ja.

Alle nicht heute nochmal mit memtest getestet, nur beim einlagern.

(Edit) Nachzügler hinzugefügt

Anhänge

• PXL_20240125_083720886.jpg
    PXL_20240125_083720886.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 71
  • PXL_20240125_084644107.jpg
    PXL_20240125_084644107.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 60
  • PXL_20240125_085349742.jpg
    PXL_20240125_085349742.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
für den G.Skill 2 x 2GB DDR800 würde ich mich interessieren

Ich buch das jetzt einfach ein. G.Skill und DDR1 sind damit schon mal vom Tisch.

Dann pack mir den restlichen DDR2 ein ;)

Wenn ich DDR-SDRAM brauch, weiß ich dann , wo ich fragen muss ... :P

nein, nicht das noch jemand das internet abschaltet .... :unsure:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh