[Sammelthread] NostalgieDeLuxx zu verschenken - keine Gesuche!

Was ist denn an wel aangekomen so schwierig?
Die Antwort war nur für den User, der Bescheid wissen muss 😉
und der unwissende Rest nutzt Deep Learning von DeepL.com :bigok:

Versteht keine Sau, aber scheint so, dass die Prozessoren angekommen sind.

wolltest du bei dem klaren, sonnigen Wetter nicht schicke Fotos von schöner Hardware machen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wollt schon schreiben: "Political Correctness" (die armen Niederländer), aber zum Glück ist das Thema noch nicht Retro genug. :shot:
 
Was ist denn an wel aangekomen so schwierig?
Die Antwort war nur für den User, der Bescheid wissen muss 😉
und der unwissende Rest nutzt Deep Learning von DeepL.com :bigok:



wolltest du bei dem klaren, sonnigen Wetter nicht schicke Fotos von schöner Hardware machen :d

Kamera leider derzeit defekt, bin auf der Suche nach einer neuen. Bin vorhin auch erst von einem Ausflug rein und sitze schon wieder an den Grafikkartentests. Bilder müssen warten.
 
Slot1 Boards zu verschenken gegen Porto


Intel OEM Board SR440BX, , I/O Shield nicht dabei, ist aber Standard ATX von damals
leider mit defektem ersten IDE Kanal
bei dieser Generation bremst das optische Laufwerk am gleichen Strang aber eher selten die HDD aus.
FSB Erkennung läuft über den CPU Slot, max PIII 450Mhz,
wer ne FSB66 CPU auf FSB100 laufen lassen will, muss an der CPU den bekannten Kontakt abkleben.

Intel SR440BX (Sun River)

Intel SR440BX (Sun River) is a motherboard based on the Intel 440BX (Seattle) chipset. Get specs, BIOS, documentation and more!
theretroweb.com
theretroweb.com


kl_P1210189.jpg



Gigabyte GA-686LX4, I/O Shield nicht dabei, ist aber Standard ATX von damals
Das Board hat nen SB Link Anschluss, so dass Soundblaster PCI Karten auch unter DOS Spielen wie ISA Karten über den Bus erkannt und angesprochen werden können
LX Chipsatz = FSB 66Mhz only, evtl etwas für die Fraktion, die eher auf die Anfänge als auf die letzten Slot1 CPUs schaut.


Gigabyte GA-686LX4 (VER. 1.0)

Gigabyte GA-686LX4 (VER. 1.0) is a motherboard based on the Intel 440LX (Balboa) chipset. Get specs, BIOS, documentation and more!
theretroweb.com
theretroweb.com


kl_P1210188.jpg


bei mehreren Interessenten, einfach Liste machen

Danke

Edit: beide boards sind vergeben, Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
@B$TIStalin
Der sexy Fan O Matic ist angekommen 🫠
Danke!
 
Ich hab hier 3 Grafikkarten vom Defekt-Stapel:

Asus DirectCU II GTX 560
Sapphire HD7870 Ghz Edition
Gigabyte GTX 670 mit defektem Lüfter ohne Kühler und Lüfter
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fabrice Hast du mal ein Foto der Sapphire HD7870 Ghz Edition?

VG 🙂✌️
 
Na klar - die ist auch nicht groß getestet, nur einmal eingebaut und für "geht nicht" befunden. Aus dem Bekanntenkreis, keine zweifelhafte Quelle.
 

Anhänge

  • 1000066392.jpg
    1000066392.jpg
    813,5 KB · Aufrufe: 45
  • 1000066393.jpg
    1000066393.jpg
    999,1 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Braucht wer eine Sata 500gb HDD?

Kommt aus dem Acer von Fabrice, wo ich stattdessen eine SSD eingebaut habe

Ist noch ein Win10 drauf, falls das irgendwie relevsein sollte.

PXL_20240121_113709681.jpg
 
Weißt du wie die Smart Werte davon aussehen? Also ist die Platte schon halb platt oder hat die noch Leben in sich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls die Platte nicht mehr gut sein sollte (ich dachte aber, ich hätte sie getestet), kannst Du gerne eine ordentliche von mir bekommen @Simlog.

Heute ist ja Sonntag, da gibt's was schönes. Heute hab ich einen kompletten PC für Euch, einen HP Pavilion HPE-029de mit Core i5-750, Nvidia GeForce GTX 260, 8GB RAM und einer 500GB Festplatte. Windows 10 ist installiert und aktiviert.
 
Auf die SB16 mit den schwarzen Ports hätte ich Bock. Oder Abgabe nur im Paket?
Was hat die für ne Modellbezeichnung? An der Stelle ist das Bild leider echt nicht scharf.
 
@Fabrice vielen Dank für die Fotos. Leider für mich nicht interessant.

VG ✌️
 
Nachdem hier ja wilde TwinMOS Such&Tauschparty war :)

Hab noch die beiden Pärchen rumliegen, aber keine Verwendung für.
2x 512MB PC2700 / 2x 512MB PC3200

Die pc3200 könnte ich super gebrauchen, ich versuche gerade mein letztes Sockel A System zusammen zu bekommen, da hatte ich damals Twinmos RAM drin.

Müsste ne CT2860 sein. Leicht verwandt mit der CT2890. Beide macht der Vibra16S aus.

Wie schon gesagt, der Karte würde ich gern ein Zuhause geben.
 
@Fabrice
für den markierten SD-Ram könnte ich mich begeistern. Habe ein Slot A System mit zwei von den Riegeln und noch Platz für einen dritten um im Vollausbau fahren zu können :)
PXL_20240122_070043961.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh