[Sammelthread] NostalgieDeLuxx zu verschenken - keine Gesuche!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne mach doch einfach 2 Stapel und jeder bekommt einen - du suchst aus ;)
Oder wie viel auch immer.

Ich würd paar behalten - einfach so als Erinnerung.
Wobei schick alle @bschicht86
Und er soll mir die dann ins 📦 werfen mal, der bekommt eh immer was von mir ;)
Ich würde mir dann die raussuchen, die ich haben möchte und der Rest geht weiter an den nächsten..

Zuletzt bearbeitet:
@Tweakstone
Das hier hab ich (die schwarze ist aber verbaut).
Bei der L-Shape ist das Foto von vorn leider stark "verspiegelt" wo man die Produktnummer sehen kann - ich denke das ist die 109-66500-xx? Die habe ich nicht und brauche ich nicht _unbedingt_; sehr cool wäre, wenn du die Karte mal installieren könntest und mit Everest Home (bitte mit genau dieser Version, die ist da verlässlich) mal den Chip- und RAM Takt auslesen könntest und mir davon einen Screenshot machen kannst. Die Infos, die im Internet dazu kursieren sind zu 99,8% falsch.
Die schwarze ist nicht unmittelbar interessant, weil keine von ATI gebaute. Die 3rd Party Karten sind praktisch alle Abfall (leistungstechnisch gesehen).

Ich habe übrigens heute die 3 Körbe Hardware von @flyingjoker abgeholt und bin samt Ware heil zuhause angekommen :d
Ich hab mich vorhin einmal grob drübergewühlt und habe etwas ("nach Themen" :fresse: ) sortiert.

Die Sachen, die generell für mich interessant sein könnten hab ich erstmal zusammengepackt und werde das in nächster Zeit mal genauer ansehen und antesten.
Wenn ich damit durch bin, stelle ich den definitiven Rest hier rein mit so ein paar Detailinfos (Infos / Aufstellungen zu allem ist auf jeden Fall aufwandstechnisch nicht drin).
Ein sehr großer Anteil besteht übrigens aus Netzwerkkarten (überwiegend 100MBit PCI, aber so einige sehr gute 3Coms dabei) und altem Serverkrempel (so wie ich das gesehen habe (fast?) alles Sun Zeug).
Der Scythe Kühler (hatte jemand Interesse dran) hat ruinierte Pushpins, der Kühler war falsch/mit Gewalt/locker auf einem kleinen Skylake i5 montiert, ich denke die komplette Tube Wärmeleitpaste hat ihn festgehalten :fresse:
Es sind ein paar nette Sachen dabei (es werden es auch so einige dabei bleiben), aber überwiegend Nische und/oder Standardsachen.

Ich werde auf jeden Fall ein paar Wochen(enden) brauchen um mir das genauer anzusehen und melde mich dann mit etwas mehr Details (y)

Super! Ich suche noch was Slot 1 technisch, 1-2 gute netzwerkkarten, Wären super.
SCSI Zeug brauch ich gar nicht.
Bin gespannt und danke fürs abholen!

Nachtrag - warum Abfall ? Mit der schwarzen ATI ?
Nachtrag muss der ATI Treiber da drauf sein oder geht das auch ohne ?

Anhänge

• IMG_4700.png
    IMG_4700.png
    902,2 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Der Scythe Kühler (hatte jemand Interesse dran) hat ruinierte Pushpins, der Kühler war falsch/mit Gewalt/locker auf einem kleinen Skylake i5 montiert, ich denke die komplette Tube Wärmeleitpaste hat ihn festgehalten

Das mit dem Kühler war ich - kannst du ein Bild von dem Kühler machen ? Würde gerne genauer sehen welches Modell es ist. Ruinierte PushPins müssen kein Todesurteil sein, die Befestigungen sind bei Scythe meistens wechselbar.

Bei der L-Shape ist das Foto von vorn leider stark "verspiegelt" wo man die Produktnummer sehen kann - ich denke das ist die 109-66500-xx? Die habe ich nicht und brauche ich nicht _unbedingt_; sehr cool wäre, wenn du die Karte mal installieren könntest und mit Everest Home (bitte mit genau dieser Version, die ist da verlässlich) mal den Chip- und RAM Takt auslesen könntest und mir davon einen Screenshot machen kannst. Die Infos, die im Internet dazu kursieren sind zu 99,8% falsch.
Die schwarze ist nicht unmittelbar interessant, weil keine von ATI gebaute. Die 3rd Party Karten sind praktisch alle Abfall (leistungstechnisch gesehen).

Ich habe übrigens heute die 3 Körbe Hardware von @flyingjoker abgeholt und bin samt Ware heil zuhause angekommen :d
Ich hab mich vorhin einmal grob drübergewühlt und habe etwas ("nach Themen" :fresse: ) sortiert.

Die Sachen, die generell für mich interessant sein könnten hab ich erstmal zusammengepackt und werde das in nächster Zeit mal genauer ansehen und antesten.
Wenn ich damit durch bin, stelle ich den definitiven Rest hier rein mit so ein paar Detailinfos (Infos / Aufstellungen zu allem ist auf jeden Fall aufwandstechnisch nicht drin).
Ein sehr großer Anteil besteht übrigens aus Netzwerkkarten (überwiegend 100MBit PCI, aber so einige sehr gute 3Coms dabei) und altem Serverkrempel (so wie ich das gesehen habe (fast?) alles Sun Zeug).
Der Scythe Kühler (hatte jemand Interesse dran) hat ruinierte Pushpins, der Kühler war falsch/mit Gewalt/locker auf einem kleinen Skylake i5 montiert, ich denke die komplette Tube Wärmeleitpaste hat ihn festgehalten :fresse:
Es sind ein paar nette Sachen dabei (es werden es auch so einige dabei bleiben), aber überwiegend Nische und/oder Standardsachen.

Ich werde auf jeden Fall ein paar Wochen(enden) brauchen um mir das genauer anzusehen und melde mich dann mit etwas mehr Details (y)
Sehr interessant, die Kisten habe ich mal vor 6 Monaten gepackt und weiß nicht mehr was drin war.

@kalledlx

JA, ich mag den NEC sehr, hab seinen kleineren Bruder auch da, die werden auch weiterhin genutzt. Ja, die NECs haben nen Glare Bildschirm, tolle Farben, aber es spiegelt halt extrem.

SPX 2.0 Boxen Set + 3D Prophet 4000XT und 3D Prophet 4500XT (kyro I und kyro II)

Das Hercules Bundle zusammen zu bekommen wäre mega nice.

Die extrem schicke GF3 Ti 500 von Tyrannus noch dazu zu stellen, wäre unfair gewesen. Ist ja nicht meine Karte und war nur geliehen ...

Anhang anzeigen 1064106
Das spiegelt ja wirklich heftig! :O
Ja, weil das so gut passt, sollst du dann den Monitor bekommen. Ich schaue mal, wie ich den ordentlich verpackt bekomme, soll ja heile ankommen. Aber ich denke, das kriege ich hin, ich sammel ja viel Verpackungsmaterial. :d Ich weiß nur nicht, ob ich das die Woche schaffe. Fahre am Freitag auch noch für ne Woche weg. Aber spätestens danach sollte ich das hinbekommen. :)

Super! Ich suche noch was Slot 1 technisch, 1-2 gute netzwerkkarten, Wären super.
SCSI Zeug brauch ich gar nicht.
Bin gespannt und danke fürs abholen!

Nachtrag - warum Abfall ? Mit der schwarzen ATI ?
Nachtrag muss der ATI Treiber da drauf sein oder geht das auch ohne ?
Ja, Treiber muss drauf.
Bei den 3rd Party Karten hat man praktisch immer 64Bit Speicherinterface, das bremst die Karten massiv aus.

Das mit dem Kühler war ich - kannst du ein Bild von dem Kühler machen ? Würde gerne genauer sehen welches Modell es ist. Ruinierte PushPins müssen kein Todesurteil sein, die Befestigungen sind bei Scythe meistens wechselbar.
Wenn es soweit ist, mache ich auf jeden Fall ein Bild davon. Aktuell ist alles wieder zusammengepackt und verstaut, bis es zeitlich passt.

• Danke
Reaktionen: Tzk
Hallo beisammen,

ich mach das mal fix hier als Sammelnachricht. Die restlichen Schlüsselanhänger sind fertig, bis auf IBM Thinkpad - mir ist das blau ausgegangen, ich muss warten, bis die frische Folie da ist. :fresse: Alle anderen bekommen in dieser Woche noch die versprochene Post.

Und ich muss noch mal fix zwei treulose Tomaten anschreiben: @Nelen @snaapsnaap - ich brauch noch Eure Adressen!

Die Reste (inkl einem Schwung 3dfx, die ich zur Sicherheit etwas überproduziert habe diesmal) würde ich der Retro-LAN zukommen lassen. Geht das über Dich @fortunes ?

Verschenke meine Powercolor HD4850 512MB GDDR3

Bild wird nachgereicht, Karte technisch und optisch wie im Link:

Besonderheit ist sicherlich, dass statt üblichen 2x DVI bei der Karte 1x DVI, HDMI und Displayport vorhanden ist.
zur Einschätzung: leistungsmäßig ziemlich nah an der 9800GTX bzw 8800GTX

Wie immer, kein Verkauf, Beschenkter bezahlt die Versandkosten.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh