[Sammelthread] NostalgieDeLuxx zu verschenken - keine Gesuche!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe wieder etwas für ein Paket:

3x 100er Netzwerkkarten, eine Allied Telesyn (keine Ahnung ob das was besonderes ist, laut Packung sogar mit Lifetime Warranty ... ) mit Original-Packung, Diskette, Anleitung, Rechnung

diverse IDE-Kabel, eines davon mit 80 Adern

Elsa 56k USB Modem mit CD

3 120er Lüfter, 1er davon ein Pabst 4412 F/2GL, 2 "noname", wurden vor Jahren mal über Planet3dnow als besonders gemoddet oder sowas gekauft

2 Disketten Laufwerke (Panasonic und Teak)

1 LG CD Laufwerk

1 Asus Quiettrak DVD Laufwerk
2cybCg3l.jpg

Würde mich freuen wenn jmd dafür Verwendung finden kann.

Edit:
Habe hier noch eine CPU gefunden: Ein Intel Pentium MMX 200 , SL2RY, Socket 7
Funktion? Keine Ahnung, optisch iO.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, den ganzen DDR-RAM würde ich nehmen (auch die eventuell defekten), wenn es dir nichts ausmacht ;)

Klar. Kann aber sein, dass die Liste übervollständig ist, weil ich den ein oder anderen Riegel doch noch behalten werde, falls ich mal zum umlöten der TCCD's komme.

Egal, Hauptsache es kommt noch irgendwelcher RAM hier an :fresse:

Ich gebe auch was ab:

4 SATA Kabel (2 sind noch eingeschweißt) sowie 1x IDE, alles in rot

Falls noch jemand SATA Kabel braucht, ich kann auch wieder einige 100 abgeben.

Habe wieder etwas für ein Paket:

3x 100er Netzwerkkarten, eine Allied Telesyn (keine Ahnung ob das was besonderes ist, laut Packung sogar mit Lifetime Warranty ... ) mit Original-Packung, Diskette, Anleitung, Rechnung

diverse IDE-Kabel, eines davon mit 80 Adern

Elsa 56k USB Modem mit CD

3 120er Lüfter, 1er davon ein Pabst 4412 F/2GL, 2 "noname", wurden vor Jahren mal über Planet3dnow als besonders gemoddet oder sowas gekauft

2 Disketten Laufwerke (Panasonic und Teak)

1 LG CD Laufwerk

1 Asus Quiettrak DVD Laufwerk
2cybCg3l.jpg

Würde mich freuen wenn jmd dafür Verwendung finden kann.

Edit:
Habe hier noch eine CPU gefunden: Ein Intel Pentium MMX 200 , SL2RY, Socket 7
Funktion? Keine Ahnung, optisch iO.

Ok, die CPU geht an Anubis, die Laufwerke an patchelor, Rest in die Tonne. ..naja, aus den Lüftern bastel ich mir vielleicht noch was aber sonst ...

Ich hatte mal so eine Idee mittels Raspberry Pi oder so, einen Umsetzer zu basteln womit dann ein alter Rechner mit Modem quasi ins Internet geht, ist aber natürlich totaler Käse...

Jemand hieran Interesse ? ECS Elitegroup RC415ST-PM Sockel 775
Funktion ist gegeben.

Das ist aber eine andere Mainboard-Bezeichnung. RC415ST-HM in deinem Link, laut stunned_guy aber RC415ST-PM. Und beim PM, was man in Verbindung mit Packard Bell RIO3 findet, steht immer nur Pentium 4 / D.

Vielleicht sind -HM und -PM ja auch hardwareseitig identisch und unterscheiden sich nur durch das BIOS - einmal personalisiert für HP (H) und einmal personisliert für Packard Bell (P). Dann könnte man vielleicht sogar das eine BIOS auf das andere Board flashen und hätte Unterstützung für Core 2.

Allerdings sind das einige Konjunktive... :fresse:

Oh, stimmt, zu schnell den zweitbesten Link kopiert

So richtig interessant wirds doch erst wenn das Board auch mit 771 Cpus läuft... ;)

Mal was anderes:

Final Fantasy VII - liegt in meinem Steaminventar seit Urzeiten.
Ihr joint kurz in meine Freundesliste und ich schicke es euch - oder wie das auch immer ging :d

Passt doch perfekt auf einen Retrorechner.

Bei mehreren Interessenten wird gewürfelt

Mal aus Interesse und völlig Offtopic. Kann man heut zu Tage (seit der Umstellung auf All IP) mit einem analogen Modem überhaupt noch was sinnvolles Anfangen?

Kein Ahnung. Testen könnte man es ja mal. Aber selbst wenn ... das Inet ist ja wirklich nicht mehr dafür ausgelegt (höchstens Space Jam noch).

Aber vielleicht eignet sich das Gehäuse als Rasberry-Gehäuse mit etwas Bastelei .... die Platine des Modems ist LxB 100mm x 70mm und die Höhe ist auch ca. 18-19mm. Dagegen spricht, dass es keine Kühlöffnungen gibt und die einzige Schraube des Gehäuses genau durch die Mitte geht. Aber wie gesagt .... Basteln!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh