[Sammelthread] NostalgieDeLuxx zu verschenken - keine Gesuche!

Danke [emoji41]

Dann würde ich die gerne nehmen [emoji41]

MfG
Zombieeee

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er wartet immer noch auf einen neuen Besitzer...

Ich habe eine HP VISUALIZE X-Class (A1280) Workstations mit Dual Slot-1 Pentium III 700 MHz, insgesamt glaube aktuell 2,5 GB SD-RAM PC133 ECC, ner ATI FireGL X1 mit 256 MB Speicher ohne Festplatten.
Ich hatte das Gerät letztes Jahr komplett zerlegt und gereinigt. Habe zur Reinigung sogar Netzteil und CPU-Karten zerlegt, Platinen gewaschen... es ist also wirklich sauber. ;) An der Vorderseite befindet sich eine kleine, beleuchtete Digitalanzeige / Mäusekino. Die Workstation startet, zeigt einen Bootscreen, zählt Ram problemlos hoch und findet dann eben kein Betriebssystem.

Bekannte Zickereien:
- Bootet manchmal nicht sofort
- Lüfter auf Board laufen teilweise nicht
- Lüfter der FireGL X1 braucht einen Anschubser, sonst bleibt er stehen.

Mangels Zeit und Lust würde ich das Gerät gerne loswerden... gern gegen nen Kasten Bier oder ne Flasche Vino.

Abzuholen in 99425 Weimar.

Zusätzlich habe ich noch einen Komplett-PC stehen mit Asus P4P800-SE Deluxe, unbekannter CPU und Ram.

Kann jemand eine 74Gb WD Raptor gebrauchen?

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk

wdraptor.png

@jumpel:
Würde die 2 * 1 GiB nehmen, wenn die noch verfügbar sind.
Die GeIL sind ja schon weg?

@hugoLOST:
Würde die Raptor nehmen, wenn sie noch verfügbar ist.

Viele Grüße
soggi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo soggi,
ja, die sind noch da, ich fliege heute oder morgen nochmal durch mein Lager und finde evtl. noch andere Hardware die weg kann.
Solange sind die 2x1GB SuperTalent für dich reserviert, vor Mittwoch kann ich sie aber nicht abschicken :]
LG

Kein Stress, hat keine Eile! Schau erstmal, ob du noch was loswerden willst. ;)

Viele Grüße
soggi

Mahlzeit, da offenbar im normalen Verschenke-Thread keiner will, hier mal der Versuch:

1. Sockel A Board von Asrock K7NF2-Raid mit 2x 512MB, ungetestet (Kühler der NB ist dabei), Ich hab auch noch nen Sockel A XP2000+, lege ich gern mit zu, bei dem weiß ich aber ebenfalsl nicht ob der i.O. ist.
    https://uploads.tapatalk-cdn.com/20181201/a251021f222ccdc4439e7227a9011be0.jpg
    https://uploads.tapatalk-cdn.com/20181201/7dea33547f230bf762e4fb54e8952901.jpg
    reserviert für Zombieeee
  2. Eine Serielle Maus, Design by Colani
    https://uploads.tapatalk-cdn.com/20181201/f98f35b3e63fc2fe11e6ac2b94b6b628.jpg
    https://uploads.tapatalk-cdn.com/20181201/cf2938ea675232faf0ab9d4e9686dee9.jpg
  3. GPRS-PCMCIA Karte von Globetrotter
    https://uploads.tapatalk-cdn.com/20181201/7a85e06acf00b0c09e35ceb6025cf00f.jpg
  4. 2x Netzwerkkarte 10/100MBit PCI, mit RTL8139* Chipset
  5. Kühler einer ATI X800 von Saphhire

Für die Teile dieser Liste gilt: First Come, first serve.
VSK gehen auf den Beschenkten, Abholung möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Das Sockel A Set würde ich gerne nehmen [emoji3]

MfG
Zombieeee

aber gerne doch.
PN später, ich kann dir gern auch noch mal nach nem Kühler gucken.
Wie geschrieben, ich habe es nicht getestet, kann sein, dass das Board defekt ist, oder die CPU, ...
Der RAM müsste i.O. sein, bin ich aber nicht sicher, komme an den Testrechner gerade nicht ran, der steht hinter einigen Kisten.
Glaube nen alten Duron 800 hab ich auch noch, der wird aber vermutlich einen weg haben, da ist der DIE ganz leicht angeknackst an einer Ecke.
Wenn du magst, ist der dann auch bei. Bilder dazu heute Abend ;)

Servus miteinander,

ich habe ein wenig ausgemistet und dabei einiges entdeckt. Solltet ihr Interesse haben, dann bitte einfach kurze PN an mich:

- Kiste voll mit Grafikkarten AGP (angefangen mit der MX440 und ATI Rage Fury etc....)
- DDR 1 RAM 128MB / 256 MB / 512 MB Module usw.
- SSD RAM Module 64 MB / 128 MB / 512MB usw...
- EDO RAM 1MB - ich glaube 8 MB Module
- Netzwerkkarte PCI 10/100 Mbit
- IDE CD Laufwerke

sollte irgend etwas von Interesse sein schreib mir kurz. Entweder per PN oder devil2401@web.de Betreff : Hardware für 0
Rot markiertes ist nicht mehr verfügbar. ;)

Da ich von weniger Interesse ausgehe, denke ich hier entscheidet der Schnellere ( FiFo ) sollten es innerhalb kurzer Zeit mehr sein, werde ich aufteilen ;)

das ganze ist bis Weihnachten verfügbar, andernfalls entsorge ich es ;)

- Versand gegen Übernahme der VK ist natürlich möglich -

Have fun und schöne Festtage!

Zuletzt bearbeitet:
An die ATI Grafikkarten hätte ich Interesse [emoji3]

MfG
Zombieeee

Mit SSD RAM meinst du "SD RAM" oder?
Also bevor du sie wegwirfst und niemand anders Interesse dran hat würde ich sie alle nehmen.
Ansonsten interessieren mich die 64 und 128 MB Module.

Ich hätte auch noch einen haufen sd ram. Sogar 256mb module die Intel BX kompatibel sind.

Wenn wer will, Bescheid sagen.

sooo, die Woche war anstrengend, deswegen hab ich's jetzt erst geschafft.
Als da wären:
Kyro, 16 MB VRAM, ohne Lüfter, der war heillos verrostet dafür mit Anleitung ;D Die Lüfterschrauben und ein Rest vom Kabel sind noch da. Die Karte läuft, habe sie aber nur kurz getestet, da kein Lüfter
ATi X1300, ? MB VRAM <- genaue Bezeichnung kann ich euch leider nicht mehr geben, sorry. Karte läuft natürlich.
Thermaltake Silent Boost Sockel A - Kühler, Vollkupfer
und dazu noch die silbernen RAM-Riegel aus Post Nr. 1882

Anhänge

• DSC_0828.JPG
    DSC_0828.JPG
    430,9 KB · Aufrufe: 67
  • DSC_0827.JPG
    DSC_0827.JPG
    293,8 KB · Aufrufe: 79
  • DSC_0826.JPG
    DSC_0826.JPG
    338,1 KB · Aufrufe: 69
  • DSC_0830.JPG
    DSC_0830.JPG
    202,4 KB · Aufrufe: 73
  • DSC_0829.JPG
    DSC_0829.JPG
    434,1 KB · Aufrufe: 63
@jumpel:
also ich würde den RAM, die Kyro und den Thermaltake Kühler nehmen, wenn das so in Ordnung geht - mit der X1300 kann ich leider gar nichts anfangen. Hast du zu der Kyro noch mehr Zubehör/OVP rumliegen?

@devil2401:
Bevor du den RAM entsorgst, würde ich Interesse anmelden. Bei den Laufwerken würde es drauf ankommen, was es für welche sind. Kannst du da mal nachschauen?

Dass der Zombieeee sich vor mir die AGP-Karten schnappt, war ja klar...! :motz: :rolleyes: :d

Viele Grüße
soggi

Zuletzt bearbeitet:
Dafür hast Du Dir die Kryo geschnappt, die hätte ich auch gerne [emoji6]

MfG
Zombieeee

Ich hätte auch noch einen haufen sd ram. Sogar 256mb module die Intel BX kompatibel sind.

Wenn wer will, Bescheid sagen.

Ich hatte dir mal ne PM geschickt, leider kam nix zurück;).

Oha, die PN muss mir durchgerutscht sein. Sorry dafür! Ich durchsuch mal meinen Posteingang... :)

Wieso sollte eine für mich dabei sein?

@ jumpel

Den Kupferkühler für den Sockel A hätte ich gerne.

MfG
Zombieeee

Oje, das ist mal wieder schwierig...
Da soggi der erste war würde ich die Sachen an ihn schicken.

Es sei denn du verzichtest auf etwas? Ansonsten schreibe mir doch bitte eine private Nachricht, damit wir das weitere klären können :)

Wieso sollte eine für mich dabei sein?

Weil du die "Kiste voll mit Grafikkarten AGP (angefangen mit der MX440 und ATI Rage Fury etc....)" bekommst!? Wer weiß, was da noch schönes drin ist!? :xmas:

@jumpel:
Naja, den Kühler würde ich schon gern nehmen, bräuchte mal nen ordentlichen Sockel A Kühler - habe schon den Thermaltake Silent Boost K8 und bin sehr zufrieden damit. Diesen Arctic Cooling Müll, den ich hier noch habe, baut man einmal drauf und wieder ab und schon fällt das Zeug auseinander. :motz: :grrr:

Schreibe dir dann gleich ne PN!

Viele Grüße
soggi

Kein Problem, den Kühler brauche ich nicht so dringlich [emoji6]

Das mit dem Grafikkarten hätte ich fast vergessen [emoji21]

MfG
Zombieeee

Kein Problem, den Kühler brauche ich nicht so dringlich [emoji6]

Das mit dem Grafikkarten hätte ich fast vergessen [emoji21]

MfG
Zombieeee

Als wenn man eine geschenkte Rage Fury vergessen kann:fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh