[Sammelthread] NostalgieDeLuxx zu verschenken - keine Gesuche!

Moin,

da ich die AM2 Boards später hinzugefügt habe, lasse ich diese noch bis Mittwoch Abend 20 Uhr laufen.

Die anderen Boards lose ich dann an Hand der letzten Liste mit Stand gestern Abend 20 Uhr aus.

Die Auslosung erfolgt spätestens am Donnerstag, an dem Tag habe ich Home Office.

Ich wünsche einen guten Start in die Woche :)!.

mrcoconut
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nächste Runde "Alter Krempel gg Versandkosten oder zur Abholung" - diesmal in der leicht angegilbten Edition:

Ein Deskjet 500C mit massivstem Netzteil - ein richtiger Retroklopper, den ich bis zum Kauf eines 690C im Einsatz hatte. Nach einem passendem seriellen Kabel müsste ich mal suchen. Die Gummifüße der "Patronenaufbewahrungsdose" haben wohl über die letzten heißen Sommer beschlossen sich aufzulösen und mit dem Drucker zu verschmelzen. das sollte sich aber entfernen lassen. Den Pinsel, der in meiner Erinnerung immer dieser Patronengarage lag, habe ich anscheinend verschludert....
IMG_20200510_195226.jpgIMG_20200510_195231.jpgIMG_20200510_195247.jpg

Ein Deskjet 3550 mit Zubehör (Kabel, Netzteil, CD) - der alte Drucker meiner Eltern, wurde vor einigen Jahren durch was neues ersetzt und liegt nur rum. nicht wirklich selten oder besonders nostalgisch, muss aber weg
IMG_20200510_195126.jpgIMG_20200510_195134.jpg

Ein Case für Boards mit DIN-Tastaturstecker - ist von 1997 laut Typenschild und schon ganz schön runtergerockt:
1) das alte Seasonic-Netzteil, das noch drin hängt, habe ich mal ausgeschlachtet, da sind kaum noch Kabelstränge dran (aber Mainboard ist noch dabei),
2) den Power-Taster oben rechts habe ich auch seiner Funktion beraubt, da ich irgendwann mal für ein anderes Case einen Schalter brauchte und dieser genau passte
3) Die meisten Gehäuseschrauben fehlen irgendwie
IMG_20200510_195157.jpgIMG_20200510_195209.jpgIMG_20200510_195720.jpgIMG_20200510_195742.jpg

Da das alles größere Dinge bei somit teurerem Versand sind, wäre Abholung wahrscheinlich am sinnvollsten - bei Intersse versende ich auch.
Falls das hier keiner brauchen kann, dann stelle ich alles noch in den normalen Verschenke-Thread, vielleicht noch zu ebay-kleinanzeigen, danach kommt der Wertstoffhof.
 
Ach der gute 500C, den hatte ich im Oktober 1993 zusammen mit einem 486 DX2/66 VLB Bigtower bei Escom gekauft (bekommen). War ein guter Drucker, wobei der 550C das sinnvollere Nachfolgemodell war bzw. damals auch schon zu kaufen war aber leider deutlich teurer. Beim 500C hat das Patronenwechseln schon teilweise genervt...
 
Jep, deshalb hatte ich auf den komfortablen 690C gewechselt, als er für mich (als Schüler mit Nebenjob) erschwinglich wurde
 
Der gute 500C, den hat mein Vater heute noch im Schrank stehen... Als Kind hab ich den geliebt :d
 
@Tzk Du könntest schon sehr bald Deinen eigenen 500C haben ;-)
 
  • Haha
Reaktionen: Tzk
Jop. Dafür müsste ich zu meinem alten Herrn fahren und 500C Nr.2 aus dem Schrank ziehen. Ja, er hat ernsthaft 2 Stück davon eingelagert... :P
 
Das wird alles einmal Dir gehören
*deutet ausschweifend in die Schränke voller alter Elektronik*
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessantes Board ! Habe ich so auch noch nie gesehen. Würde versuchen es zum Laufen zu bringen und mal ein paar OC-Experimente zu wagen.

Wenn kein Anderer möchte, nehme ich es.
 
So ein K8 Combo-Z habe ich sogar zu Hause. Bei mir will leider der S754-Teil nicht. Es funktioniert bei mir nur, wenn ich eine S939-CPU einsetze (und ja, die Jumper sind bei S754-Versuchen auch korrekt gesetzt).

Wenn ich mich recht entsinne, dann ist die CPU-Support-Liste für S754 auch verdammt kurz, sodass bei weitem nicht alle Prozessoren laufen.

Aber insgesamt ein interessantes Board. Es zeigt, was möglich ist, wenn man als Hersteller denn will. :)
 
Das wird alles einmal Dir gehören
*deutet ausschweifend in die Schränke voller alter Elektronik*

Das hat mein Vater (aktuell 75) letzt auch gesagt... :(

Ich mag gar nicht daran denken.
 
Hallo,

ich habe soeben per Tool ausgelost. Die Gewinner mögen mir bitte per PN ihre Postadresse mitteilen.

Da meine Kartons leider zur Neige gehen, habe ich gestern nachbestellt. Da die Lieferung voraussichtlich erst Ende der Woche erfolgen wird, kann sich der Versand noch ein paar Tage hinziehen.

VG :)

AM2+ könnte ich auch brauchen :)

mrcoconuts Geraffel erweitert
läuft bis Sonntag 20:00 Uhr

Asus A7V8X-X Rev. 1.01

1.

ASRock K8NF3-VSTA Rev. 1.04
1. AgentPayne
2. 3mbryoyo
3. InfiX
4.

Gigabyte GA-K8U Rev. 1.1
1. the_patchelor
2. Tweakstone
3. InfiX
4.

Gigabyte GA-K8VT800 Rev. 1.0
1. Oliver_F
2. DreamCatcher
3. InfiX
4.

MSI K8T Neo Ver. 1.0 - Nr. 1
1. DreamCatcher
2. Tweakstone
3.

MSI K8T Neo Ver. 1.0 - Nr. 2
1. DreamCatcher
2. Tweakstone
3.

MSI K9N2 SLI Platinum (MS-7374 Ver. 1.2)
1. Tweakstone
2.

MSI DKA790GX (MS-7550 Ver. 1.21)
1. the_patchelor
2. Tweakstone
3.

ASRock Alive NF7G-HD720p Rev. 5.0
1.

ASRock Alive NF7G-FullHD Rev. 3.0
1.

ASRock Alive SATA2-GLAN Rev. 1.01
1.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mrcoconut Ich wollte das K8VT800 ja nur im Falle, dass niemand sonst es haben möchte. Weiß auch gar nicht wie ich auf der Liste gelandet bin. :LOL: Ich lasse den anderen den Vortritt.
 
@mrcoconut Ich brauche nicht zwingend 2x ein K8T Neo, eins der beiden mit der ATX Blende würde mir reichen. Wenn dir das versandtechnisch besser passt, nehme ich aber selbstverständlich beide. Schade dass das mit dem K8U nix geworden ist :cry:
 
Danke für die Rückmeldungen :).

Ich habe unter Berücksichtigung eurer Eingaben das K8VT800 neu ausgelost. Das Board sowie das 2. K8TNeo gehen somit an DreamCatcher!

Alle zufrieden?

VG
 
Ich verschenke gegen VSK eine Radeon hd5870 von XFX.
Die Karte funktioniert an sich einwandfrei, erreicht aber im furmark trotz gereinigtem Kühler 90 Grad im offenen Aufbau. Laut manchen Seiten ist das im normalen Bereich (hier bspw Anandtech), aber rein gefühlt ist mir das zu hoch. Daher kann ich die Karte nicht reinen Gewissens gegen Geld abgeben. Link zum Benchmarkergebnis gibt es hier.
Bild ist hier. (oben rechts)
Die Karte wird am Sonntag vergeben.. Bei mehreren Interessenten bitte eine spoilerliste machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, doch nicht 🤪.

Asus Sockel A und ASRock AM2 Boards sind noch zu haben...

VG
 
Hallo,

ich habe folgendes Paket abzugeben:

-ASUS P5G41TD-M Pro mit Blende https://geizhals.de/asus-p5g41td-m-pro-90-mibbm0-g0eay00z-a486386.html
-MSI GF615M-P33 V2 ohne Blende https://geizhals.de/msi-gf615m-p33-v2-7597-024r-a646926.html
-Das Innere einer Z-Box? mit Ram und Netzteil (siehe Foto)
-ATI Radeon HD 4350 https://geizhals.de/asus-eah4350-silent-di-512md2-lp-90-c1ch10-j0uan00z-a416216.html
-10 Sata Kabel, rot, 60cm, OVP

Bitte im Hauptthread weiterlesen und dort eintragen:

 
Hm, würde sich optisch gut neben meinem Windows in OVP machen. Dann wären Windows und Office aus einer Zeit nebeneinander. :d
 
Scheint ja nicht so wahnsinnig viele Interessenten für das Office zu geben - Rest gerne per PN
 
Pieps :)

Ich hab beim Aufräumen noch etwas alten RAM gefunden... Kann ich mangels Board leider nicht mehr testen :/
Denke das ist alles billig / Standartdzeugs, zum wegwerfen aber trotzdem zu schade

RAMse.jpg
 
Wenn du das einfach in einen gepolsterten Brief steckst, nehme ich den Krempel ;)
 
jo, muss mal wiegen ob ich mit den 500g vom Großbrief auskomme. Schreib mir,
 
Arg, den DDR2 hätte ich brauchen können, war aber zu langsam. :rolleyes2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh