Einfach mitmachen: den Beitrag mit der Übersicht zitieren und sich im entsprechenden Spoiler verewigen.
Es gab sogar Posts mit Kurzvideo wie man die Übersichten schnell baut, da braucht man dann wirklich keine Anleitung mehr dazu, wie man sich einträgt.
PS: evtl ist es ja auch gewünscht, einen gewissen Grad an Eigeninteresse und Motivation zu erzeugen, wie man selbst herausbekommt, anhand der vorherigen Posts und Interessenten, wie man da vorgehen sollte.
Ist ja wirklich nicht schwer, den letzten Post zu zietieren (kurz auf BBC Code zu schalten) , die Quotes zu löschen und sich dann in den Spoilern einzutragen ... ups, nun hab ich es doch verraten ...
So wie auf EKA, wo alle kommen, wenn es kostenlos ist, aber sich kaum wer meldet, wenn es ne Tafel Schokolade oder nen Euro kostet.
Wer daran scheintern sollte, will evtl nur haben, weil es kostenlos ist und kann sonst wenig damit anfangen ... nur eine ganz subjektive Vermutung die auf vielen Erfahrungen beruht, ohne jemandem etwas Böses zu wollen.
BTT:
Kann wer etwas mit einem Supermicro Servergehäuse etwas anfangen?
Nur Gehäuse und nachträglich verbaute Lüfter, kein Board, keine PSU!
Hab das Ding gerade komplett zerlegt hier stehen und mache es grob sauber ...
An sich ein normaler Tower oder Einschub für den Serverschrank, aber extrem tief ...
Breite 178 mm
Tiefe 647 mm !!!
Höhe 452 mm
Edit: der Link zum 1200W Gehäuse bringt wegen anderer verbauter X11 Boards ggf falsche Features.
Jetzt mit Link zum SC743AC als 668W Version
743AC-668B
www.supermicro.com
Bilder ergänzt !
Edit:
Die Front USB 2.0 Anschlüsse benötigen noch ein Kabel 9 pol, wie man es von MB USB Anschlüssen kennt, nur beidseitig, also eine 1:1 Anbindiung vom Board zum Anschluss an der Front.
Der Anschluss an MB für Tasten und Status LED ist Supermicro, da auch der Netzwerkartenstatus 2x angezeigt wird. lässt sich aber gut auf der Platine ablesen. Läßt sich aber auch gut adaptieren, da die Pins klassisch zugeordnet sind ... hab das mal mit nem Asus Board getestet. On/off Pin 1-2 , Reset Pin 3-4 , Speaker und Status LED, HDD LED wie gehabt mit den 2 Pins belegbar.
Backplane ist praktisch wie neu und funktioniert als 1:1 SATA2?3? Durchleitung. Hab nur 2 Ports getestet. Bissle Zubehör hab ich noch gefunden und dazugelegt, Schrauben etc.