[Sammelthread] NostalgieDeLuxx zu verschenken - keine Gesuche!

Den 754er würde ich gerne nehmen, eine Venice CPU hätte ich auch parat zum testen und rumspielen. Vielen Dank für die Verschenkeaktion!

Mainboardverschenkeaktion Nr. 2 von stunned_guy


Alle Boards sind gesäubert, haben neue Wärmeleitpaste bekommen und funktionieren. Sollte was defekt sein, habe ich es bei den Boards erwähnt. Die Boards werden in Antistatikfolie versendet.
Laufzeit der Aktion bis 19.12.2021 18:00 Uhr.
Ich behalte mir vor, Teilnehmer von der Verschenkeaktion auszuschließen.

Sockel A



Sockel 754

mit Handbuch und Quick Start Guide


  1. poc80

Sockel AM2

4 leicht geblähte Kondensatoren



PCIe Steckplatz defekt, es läuft nur Onboard



mit Blende



Sockel 775

Pentium 4 630 als Sockelschutz


  1. Strikeeagle1977

mit Treiber-CD und Blende; Pentium E5300 als Sockelschutz


  1. Strikeeagle1977

2 defekte Kondensatoren; Pentium E2220 als Sockelschutz


 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Manual hätte ich gerne - das Gehäuse versuche ich auch gerade zu verkaufen ;)
Da es aber wohl keiner haben will, werde ich wohl mein eigenes System einbauen - das ist einfach ein feines Teil und noch dazu gedämmt :)

1. Barnabas
2.
3.
es soll dein sein, weg ist weg,

ich schreibe dich per PN an ...

VG Streik-Igel!
 
Mainboardverschenkeaktion Nr. 2 von stunned_guy


Alle Boards sind gesäubert, haben neue Wärmeleitpaste bekommen und funktionieren. Sollte was defekt sein, habe ich es bei den Boards erwähnt. Die Boards werden in Antistatikfolie versendet.
Laufzeit der Aktion bis 19.12.2021 18:00 Uhr.
Ich behalte mir vor, Teilnehmer von der Verschenkeaktion auszuschließen.

Sockel A



Sockel 754

mit Handbuch und Quick Start Guide


  1. poc80

Sockel AM2

4 leicht geblähte Kondensatoren



PCIe Steckplatz defekt, es läuft nur Onboard



mit Blende


  1. Blackpitty

Sockel 775

Pentium 4 630 als Sockelschutz


  1. Strikeeagle1977

mit Treiber-CD und Blende; Pentium E5300 als Sockelschutz


  1. Strikeeagle1977

2 defekte Kondensatoren; Pentium E2220 als Sockelschutz




hab mich mal beim Biostar eingetragen bevor es keiner nimmt

Danke fürs Verschenken
 
Ich werde auch im Laufe des abends auslosen. Zur Erinnerung:

  1. SoenniTDI
  2. stunned_guy
  3. Sparks.nl
  4. Blackpitty

  1. stunned_guy

  1. stunned_guy
  2. Strikeeagle1977
  3. Sparks.nl


Mahlzeit.
Ich bin ja auch fast geneigt mich bei dem X2 6000 einzutragen, aber ich glaube fast dass Ihr damit mehr anfangen könnt :unsure:
 
Wenn du dich irgendwann mal trennen wolltest :wink: , die sind dann doch eher selten, nicht praktisch aber schön anzusehen ...

Die CPU habe ich gerade erst gekauft - und das sogar mit einem Hintergedanken. Ich will damit irgendwann mal einen speziellen Test machen.

Ein Verkauf steht deshalb erstmal nicht zur Debatte. Wenn es irgendwann mal soweit sein sollte (und mein Gedächtnis sich noch daran erinnert :fresse2:), dann schreib ich dich an.
 
Wie vergesslich kann man sein... Ich lose dann mal. Kurios, das jeweils der erste Eintrag stehen blieb. Ich hab danach echt noch 2-3 Mal geklickt, nur um zu sehen ob es sich um einen Fehler handelt... :fresse2: Natürlich zählt die erste Auslosung und die sieht so aus:

6000+
1. SoenniTDI
3. Sparks.nl
5. Neo52
2. stunned_guy
4. Blackpitty

Asus M2A-VM
1. stunned_guy

2x1 GB Kingston DDR2
1. stunned_guy
2. Strikeeagle1977
3. Sparks.nl

Ich bin ja auch fast geneigt mich bei dem X2 6000 einzutragen, aber ich glaube fast dass Ihr damit mehr anfangen könnt :unsure:
Es hätte keinen Unterschied gemacht, Random.org hat es nicht gut mit dir gemeint... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mainboardverschenkeaktion Nr. 2 von stunned_guy


Alle Boards sind gesäubert, haben neue Wärmeleitpaste bekommen und funktionieren. Sollte was defekt sein, habe ich es bei den Boards erwähnt. Die Boards werden in Antistatikfolie versendet.
Laufzeit der Aktion bis 19.12.2021 18:00 Uhr.
Ich behalte mir vor, Teilnehmer von der Verschenkeaktion auszuschließen.

Sockel A

  1. Bloodzero

Sockel 754

mit Handbuch und Quick Start Guide

  1. poc80

Sockel AM2

4 leicht geblähte Kondensatoren


PCIe Steckplatz defekt, es läuft nur Onboard


mit Blende

  1. Blackpitty

Sockel 775

Pentium 4 630 als Sockelschutz

  1. Strikeeagle1977

mit Treiber-CD und Blende; Pentium E5300 als Sockelschutz

  1. Strikeeagle1977

2 defekte Kondensatoren; Pentium E2220 als Sockelschutz

K7s5a eingetragen
da ich noch ne vodoo rumfliegen aber kein board mit agp 3,3 passt das ja zum testen
 
würdest Du mir nen einzelnen NB Kühler für Haken/Ösen überlassen? Weiß noch nicht welcher genau passt.
Das Atom Board von Barnabas hat auf der CPU nur so nen halben Kühler und der aktive lüfter (kleiner 40x40) fehlt. Der 4Kerner Atom braucht nen größeren Kühlkörper.

Abmaße kann ich gerne heute abend nennen.
Danke Dir
@Luky3000

Alles gut angekommen und wird über die Feiertage verbastelt

Danke
 

Anhänge

  • kl_20211217_160918.jpg
    kl_20211217_160918.jpg
    173,4 KB · Aufrufe: 58
  • kl_20211217_161114.jpg
    kl_20211217_161114.jpg
    151,2 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auf der Arbeit ne Kiste mit Kühlern und IDE Kabeln vor dem Müll gerettet.
Daher auch nur grob gereinigt und ungetestet, wer möchte? :)
Ich lasse es bis zum Wochende/Montag laufen denke ich.


Keiner? Dann kommts die Tage weg..
 
Hmm, weisst du für welchen Sockel die Heatpipe Kühler sind oder kannst mir den diagonalen Lochabstand mal messen? :)
 
Ich habe noch 1 Originalverpackung eines Asus P4P800-E Deluxe hier liegen. Wenn die jemand haben möchte, bitte hier melden. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

 

Anhänge

  • IMG_20211218_203830_6121.JPG
    IMG_20211218_203830_6121.JPG
    1.022 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_20211218_203804_6120.JPG
    IMG_20211218_203804_6120.JPG
    1.024 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_20211218_203739_6119.JPG
    IMG_20211218_203739_6119.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 46
  • IMG_20211218_203833_6122.JPG
    IMG_20211218_203833_6122.JPG
    1 MB · Aufrufe: 43
Ich Tippe auf 775. Das passt zur Herkunft und ich hab gerade mal nen 1200/115x daneben gehalten, der ist marginal größer.
 
Moin Jungs und Mädels. Ich hätte da mal etwas für euch im Angebot - aufgrund einer Trennung ziehe ich leider bald in eine kleine Wohnung und habe da einfach keinen Platz mehr für die Schätzchen, die sich noch so in meinem Fundus angesammelt haben.

Konkret geht es um Folgendes (siehe Bilder):
- diverse CPU-Kühler, auch einige seltenere Markenprodukte mit dabei
- diverse Mainboards, u.a. mit CPU (ASUS P5Q Pro, Abit IX38 Quad GT mit Q6600, Epox mit Opteron, AOpen mit Pentium M etc.)
- ein paar Grafikkarten 6600GT und X1950 Pro
- Seasonic Netzteil 330W

Die Dinge sollten soweit alle funktionieren, die Einschränkungen von denen ich weiß sind:
- Die 6600GT AGP von Gainward funktioniert nicht (kein Bild)
- An einer der beiden X1950 Pro war irgendwas mit den Kondensatoren nicht in Ordnung
- Am grünen Epox sind viele Kondensatoren aufgebläht

Ich habe die Teile jetzt nicht mehr einzeln auf Funktion geprüft, da ich das zeitlich nicht unterkriege. Seid also bitte nicht böse, wenn ggf. nicht alles funktioniert.

Grundsätzliches:
- Ich möchte die Sachen nicht verschicken, bitte holt die Sachen nahe Münster ab und organisiert eine eventuelle Aufteilung unter euch
- Es steht euch frei, mir eine kleine Aufmerksamkeit für die Teile zukommen zu lassen, grundsätzlich ist aber alles erstmal zu verschenken
- Ich gebe die Teile nur als Paket gesamt ab, ich möchte nicht auf Einzelteilen sitzen bleiben







 
Das ist natürlich eine blöde Situation....

Ich persönlich habe am Epox interesse, würde alles abholen und dann hier im Forum verteilen. Vielleicht machen wir eine Liste wer was haben möchte ?


@Luky3000
Sorry dann sind die Kühler nicht interessant, danke fürs messen.
 
Münster ist auch von mir nicht weit weg, würde das auch abholen können / wollen.
Für mich sind das Epox, AOpen, das Netzteil und so 1-3 Kühler interessant.

Ich wollte die Tage auch auch n paar Sachen zum Verschenken einstellen und würde das dann einfach mit den Teilen zusammen wieder hier einstellen.

Edit:
Das Epox kann auch gern an @Ben Psyko gehen - ich habe keine konkreten Pläne damit, sondern würde es erstmal auf meinen Repair-Stack legen und drüber philosophieren :d
 
Für mich sind bei den Kühler ebenfalls 2 Stück einer interessant, nämlich auf dem ersten Photo oben bzw. unten rechts. Der Thermaltake Big Typhoon und der Thermalright SI-97. Für die Teile ist aber definitiv mehr als nur Versandkosten fällig, Geld kannst du sicher gut brauchen ;)

Bevor wir hier jetzt Listen anfangen wäre mein Vorschlag, das sich als erstes jemand für die Abholung findet, wie von StarGeneral gewünscht. Den Rest kann man ja danach klären. Ich bin leider viel zu weit von Münster weg.

- Ich möchte die Sachen nicht verschicken, bitte holt die Sachen nahe Münster ab und organisiert eine eventuelle Aufteilung unter euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kann ich wie gesagt anbieten das Paket ab zu holen und anschließend wird es hier eingestellt und es gibt für jedes Item eine Spoilerliste die dann von Randomorg ausgelost wird.
Ich habe Urlaub :)

Die "Gewinner" können sich ja dann bei @StarGeneral melden wenn sie was geben möchten.
 
Können wir gerne so machen, ja :wink:
Ich bin was die Abholung angeht relativ flexibel, wenn ihr euch geeinigt habt wer kommen möchte schreibe ich dem User meine Adresse und wir sollten das in den nächsten Tagen wohl organisiert bekommen :)
 
Wenn die OCZ Titanium Alpha auf dem AOpen ein schwarzes PCB haben, hebe ich mal dafür die Hand und würde im Gegenzug auch ein Kit hier verschenken - die mit schwarzem PCB suche ich schon länger 😍
 
@Der Namenlose hat den Underdog des Pakets erkannt :drool: Ja, sind schwarze Titaniums ;)

Mir kommt da grade noch eine Idee @Ben Psyko @Tzk @Tweakstone : Wir könnten den Betrag, den die User ggf. für die Teile geben wollen, auch gerne an eine durch uns ausgesuchte Organisation spenden. Wäre doch eine schöne Geste vor Weihnachten?
 
Klaro, können wir so machen. Ich hab übrigens auch Urlaub, wegen mir können wir auch zu zweit die Abholung machen :d
 
Geht auch :d
Dann hat jeder weniger Pakete zu packen :)
 
Alles klar, wann wollt ihr denn vorbeikommen? Wollen wir mal den Dienstagabend lose festhalten? Morgen Abend bin ich wahrscheinlich nicht zuhause.... nen Kaffee gibts natürlich gerne wenn ihr wollt.
Könnt ihr einen Karton mitbringen, wo die ganzen Sachen reinpassen? Ich kann mal schauen, ob ich was finde, kann aber nichts versprechen ... :)
 
mobile.612baj8e.jpeg


mobile.613s6koc.jpeg


Kleine Einschränkung gibts allerdings, am 775 Retentionmodul sind 2 der 4 Halter beschädigt, hat zwar trotzdem gehalten, aber ich wollte es erwähnt haben.
Würde es gerne bis heute Abend weg haben, da ich eh zu DHL muss und somit alles zusammen mitnehmen kann.
 
Alles klar, wann wollt ihr denn vorbeikommen? Wollen wir mal den Dienstagabend lose festhalten? Morgen Abend bin ich wahrscheinlich nicht zuhause.... nen Kaffee gibts natürlich gerne wenn ihr wollt.
Könnt ihr einen Karton mitbringen, wo die ganzen Sachen reinpassen? Ich kann mal schauen, ob ich was finde, kann aber nichts versprechen ... :)
Dienstag Abend passt, wann ?
Kartons habe ich genug, Kaffee nein danke
:d

Edit: @StarGeneral
Magst du dann eine Organisation aussuchen die die Spenden bekommen soll ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@StarGeneral Schade zu hören.

Zu dem Konvolut: einen Thermalright SI-97 suche ich auch schon länger :d

Ich glaub am fairsten wäre es wohl, das der Abholer sich das raussucht, was er haben möchte und der Verschenker die Sachen zuteilt oder Listen erstellt werden.
 
Geht bei mir auch. Wenn möglich gerne nicht zuuu spät, würde gern wieder zu Hause sein, wenn mein Sohn ins Bett muss (ca 19/19:30). Für die ca 40km Brauch ich lt Maps ne knappe Stunde.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh