[Sammelthread] NostalgieDeLuxx zu verschenken - keine Gesuche!

Ich hab hier noch 2x1GB Ballistix DDR2-1066 (bl12864aa106a.8fe5) über, falls die jemand gebrauchen kann.
DSCF5005.JPGDSCF5006.JPG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eine der wenigen RAMs, die schön zu den ockerfarbenen Asus Boards passen :)

da ich noch keine sonst passenden DDR2 gefunden habe, würde ich ebenfalls die Hand heben wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Habe die Tseng ET4000AX Grafikkarte von @3-De-Ef-Iks bekommen. Vielen Dank dafür!
 
Ich versuche es mal weiterhin mit Laptops. Heute Abend gibt es einen schicken HP DV6 mit C2D T6500, 4GB RAM und Radeon HD4650. Vista wurde frisch von der Recovery-Partition installiert. Netzteil ist auf Wunsch dabei.
 
eine der wenigen RAMs, die schön zu den ockerfarbenen Asus Boards passen :)

Leider sind die single sided und nicht wirklich taktbar, falls hier jemand was Gutes sucht. Es kann auch sein, dass gar keine Microns mehr verbaut sind, hatten wir ja auch schon, dass sich Crucial bei anderen Herstellern bedient hat, um die letzten Reste von DDR2 zu bedienen.

Ich würde sie ja nehmen, aber.... :fresse: Ihr wisst schon....
 
Schade, wäre doch kein Umweg für dich ;)
Aber passt schon, mach dir keine Gedanken. Die würden sowieso nur hier rumliegen, sollen sie lieber jemand anderes gute Dienste erweisen
 
Braucht jemand ein Netzteil? Ich hänge mal ein Bild an, da kann man alles erkennen, denke ich.
 

Anhänge

  • PXL_20240119_120247309.jpg
    PXL_20240119_120247309.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 61
Abgesehen von den FSP-Netzteilen sind das Böller die nicht annähernd das packen was drauf steht.
Vorallem das SL-500K und LC Power Netzteile verabschieden sich gerne mal mit einem kauten Knall.
Die CSL-Netzteile dürften von FSP hergestellt sein, vermutlich haben die von CSL da nur einen eigenen Aufkleber draufgemacht.
 
Ist ok, ich sortiere sie ohnehin aus. Die LC-Power und das SL-500 haben nicht mal einen PCIe-6pin-Stecker, die wussten glaub ich ganz gut, was die leisten können ...
 
Hi Fabrice,
ein FSP-Netzteil würde ich nehmen, wenn sonst niemand eines möchte und du sie wegwirfst auch 2 :)
 
Ist ok, ich sortiere sie ohnehin aus. Die LC-Power und das SL-500 haben nicht mal einen PCIe-6pin-Stecker, die wussten glaub ich ganz gut, was die leisten können ...
Das sind halt billige Netzteile, die kriegt man für wenig Geld hinterher geworfen.
Meist gehen solche Netzteile schnell kaputt, vorallem wenn man da Stromhungrige Hardware dran hängt.
 
Das sind halt billige Netzteile, die kriegt man für wenig Geld hinterher geworfen.
Meist gehen solche Netzteile schnell kaputt, vorallem wenn man da Stromhungrige Hardware dran hängt.
Ich hätt sie für lau hinterher geworfen! 😅 Aber Du hast ja recht, ich entsorge sie besser gleich.

@jumpel: Du kriegst eine PN und zwei Netzteile.
 
jup, maximal dem FSP würde ich trauen und auch nur dann, wenn da mal jdm reingeschaut hat und ggf einige Sachen tauscht, der davon viel Ahnung hat.

Schade um die lila 500W Teile, die 5V 30A haben sicherlich die Sockel A User gelockt, aber ein NT wird von der Grundfunktion nicht gleich besser, weil man ein paar Elkos tauscht.
 
Ich hätt sie für lau hinterher geworfen! 😅 Aber Du hast ja recht, ich entsorge sie besser gleich.
Das ist mir klar, aber es ist besser solche billigen Böller-Netzteile aus dem Verkehr zu ziehen.
Sonst beschwert sich noch jemand über explosive Erfahrungen und zerstörte Hardware 😅
Beitrag automatisch zusammengeführt:

jup, maximal dem FSP würde ich trauen und auch nur dann, wenn da mal jdm reingeschaut hat und ggf einige Sachen tauscht, der davon viel Ahnung hat.

Schade um die lila 500W Teile, die 5V 30A haben sicherlich die Sockel A User gelockt, aber ein NT wird von der Grundfunktion nicht gleich besser, weil man ein paar Elkos tauscht.
Die Lila 500 Watt Teile schaffen nicht ansatzweise 30A auf 12 Volt, Erfahrunggemäß recht ne CPU mit 95 Watt TDP und ne Grafikkarte mit einem Verbraucht um 150 Watt aus um bei Last für einen Lauten Knall zu sorgen.
Selbst wenn die Netzteile nicht so stark belastet werden geben die Elkos recht schnell auf und der Rechner startet irgendwann einfach nicht mehr oder die entleeren ihren Inhalt der dann durch den ganzen Rechner tropfen kann ...
 
@Fabrice : Das LC Power würde ich dir glatt abnehmen, das reicht dicke als Test Netzteil für das ein oder andere System aus :)

Dann hab ich auch was zu verschenken, wohl hier besser aufgehoben als im anderen Verschenke Thread denk ich mal :

XFX Geforce GTX 260n, sowas hier --> https://www.ebay.de/itm/12624770233...MI4q__8cDpgwMVs0RBAh3eiA4fEAQYBSABEgKOg_D_BwE

Funktioniert einwandfrei, dürfte aber wohl mal saubergemacht werden das gute Stück

Startet ne Liste/Spoiler bei Interesse
 
1. Wickedgonewild
2. Drake23763

wäre der hp komplett, also auch die kleine fernbedienung im express slot?

durch den pm45 chipsatz sollten da auch 1066er penrys drauf laufen, leider hat sich hp hier aber für ddr2 ram entschieden, so das 8gb recht teuer sind.
 
Bin gerade ein wenig am Ausmisten.
Asus P5K-VM/V + E8500 mit Zalman 9500 (passiv) + 2GB Ram.
Falls jemand Bock hat, gerne melden oder eine Liste machen.
 

Anhänge

  • IMG_8055.jpg
    IMG_8055.jpg
    912,1 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_8056.jpg
    IMG_8056.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 56
  • IMG_8057.jpg
    IMG_8057.jpg
    804,7 KB · Aufrufe: 58
Es wäre sehr frech, wenn ich dir anbieten würde, nen Intel Stock Cooler zuzusenden im Tausch gegen den Zalman. Der ist sicherlich das Highlight des Angebots.

Mega schön.

PS: Asus P5K = Intel G33 Chipset
 
Es wäre sehr frech, wenn ich dir anbieten würde, nen Intel Stock Cooler zuzusenden im Tausch gegen den Zalman. Der ist sicherlich das Highlight des Angebots.

Mega schön.

PS: Asus P5K = Intel G33 Chipset
Absolut schön. Nur leider ohne Lüfter für nicht ganz so viel zu gebrauchen. :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh