[Sammelthread] NostalgieDeLuxx zu verschenken - keine Gesuche!

Gern, aber es sind halt wirklich ältere NTs, die sich so angesammelt haben. Das will ich nur um sicherzugehen nochmal verdeutlichen.
Diese so komplett ohne Check wieder in die normale Nutzung aufnehmen hätte ich zugegeben etwas Bauchschmerzen, selbst wenn ich sie hier vorher nochmal teste,

Hatte jetzt eher unsere Bastler im Blick, falls da jemand was erkennt, die es ggf. lohnt fit zu machen.
Hinten anstellen musst du dich da nicht, hat sich ja auch keiner weiter gemeldet, also wenn du nach wie vor möchtest.
Das LC Power ist Teilmodular, da müsste ich gucken wieviele Kabel ich hab, das techsolo ist normal und entsprechend komplett.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso, keine Sorge, ich könnte die hier testen, aufbereiten und ggf auch dem Recycling zuführen. Keine Sorge, die wandern nicht direkt in den nächsten PC oder so. Kann ich Dir auch gerne per PN genauer erklären, hängt mit meiner Arbeit zusammen.

Wenn sich gar keiner findet, nehme ich auch gerne den ganzen Schwung, checke das durch und gebe den Rest hier wieder ab. Die Möglichkeit hat ja nicht jeder.

Ich habe auch wieder was. Einen IPC 8375m auf Basis eines Mitac 8375 mit Athlon XP-M 1800+ und Savage 3-Grafik. Das Gehäuse ist nicht mehr schön, aber es funktioniert.
 
Alles klar, dann bin ich da beruhigt.

Schick mir gern eine PN, die zwei kannst du auf jeden Fall haben, aber auch gern alle, wenn sich übers Wochenende keiner weiter meldet :) .
 
OK, ich lege noch was nach. Hat jemand Interesse an einem wirklich schicken VAIO VGN FZ31E mit T5450 und GeForce 8400M GT?
 
An dem 480W BeQuiet hätte ich Interesse, ist sogar 80+ Gold, vielleicht schmeckt das meiner HD 7970 besser als das jetzige 380W 80+ Bronze Seasonic. :drool:
 
Frage: Hat jemand Interesse an alten SATA-Festplatten?
4x 500 GB
1x 640 GB
 
@LdN
kannst du die genauen Modelle aufschlüsseln :)?
 
@Vista
alle 3.5"
2x Seagate BarraCuda 7200.11 500GB, 7.200 U/Min, 8MB Cache, SATA 3Gb/s, ST3500820AS
1x HGST Deskstar P7K500 500GB, 7.200 U/Min, 16MB Cache, SATA 3Gb/s, HDP725050GLA360
1x HGST Deskstar 7K1000.C 500GB, 7.200 U/Min, 16MB Cache, SATA 3Gb/s, 0F10381 / HDS721050CLA362
1x Western Digital WD Caviar Blue 640GB, 7.200 U/Min, 16MB Cache, SATA 3Gb/s, WD6400AAKS
 
Zuletzt bearbeitet:
K8T Neo Bundle / A64 3200+ (754) / 512MB Ram
Blende ist auch dabei.
Funktioniert und ist komplett gereinigt.

2ac8c191-a611-435d-962e-54c3d7178496.jpg
 
Ich bin glaub ich froh, wenn ich keine riesigen Pakete mehr nach Österreich schicken muss
Nur zur Klarstellung bitte. Heißt das, das du die Sachen, die du mir bereits zugesagt hast auch nicht mehr nach Wien schicken willst ?
 
An dem 480W BeQuiet hätte ich Interesse, ist sogar 80+ Gold, vielleicht schmeckt das meiner HD 7970 besser als das jetzige 380W 80+ Bronze Seasonic. :drool:
Sollst du haben :) .

Schaffe es heute leider doch nichtmehr, aber ich seh zu, dass ich die Teile + vorhandene Kabel raussuche,
dann schicke ich dir für das 480W BeQuiet und @Fabrice für den Rest nochmal eine PM mit paar Fotos damit ihr euch vorher noch ein Bild machen könnt.

Denke mal gegen Donnerstag könnte ich dann auch versenden.
 
@cl4w
Ich hatte gehofft, du gehst bei Ebay bis auf nen 10er runter, aber dann bekunde ich mal Interesse als Geschenk. :P

1. Anubis1
2. error126
3. Poweraderrainer
 
Ich habe vielleicht noch etwas hier. Einen Asus X7BJ mit i5 450, 4GB, 500GB, Blu-ray und GeForce GT 335M. Der Laptop sieht grundsätzlich gut aus, es fehlt aber a) die Wartungsklappe unten und b) sind die Klammern an den RAM-Slots beschädigt. Nichts, was eine Rolle Panzertape nicht lösen könnte, aber trotzdem wichtig.

Es gibt zwei Plätze für HDDs, man könnte also noch eine kleine SSD zusätzlich einbauen.
 
Mist. Da ist man mal viele Monde nicht aktiv und schon geht einem soetwas durch die Lappen.

Oh, ich habe meinen eigenen Verschenkethread aus den Augen verloren. So wie es aussieht, ist noch eine Menge da. Ich arbeite das die Woche mal auf, bin morgen erstmal auf Messe unterwegs. Kannst ja dein Interesse noch bekundigen, die Sachen sind alle noch da ;)
 
Bin auch gerade am ausmisten und habe jede Menge Zeugs abzugeben.

Einige "Komplett"-PCs (einige ohne GPU/HDD) und auch einiges an "Kleinkram". Interessant auch das Chieftec Gehäuse (CS-601?), selbst wenn es leider auf einer Seite arg verkratzt ist.

Meine Bedingungen: gerade beim Kleinkram will ich nicht unbedingt 10 Pakete schnüren... Da wäre es mir Recht wenn es nicht mehr als vllt. 3 oder max. 4 werden. Bei den Rechnern muss ich schauen wie viele geeignete Kartons ich habe, gerade bei dem Chieftec kann es sein dass es daran scheitert (ist echt schwer). Abholung wäre in der Nähe von Augsburg, evtl. kann man sich auch irgendwo treffen.

ATI 9600
ati9600_1.jpg

ati9600_2.jpg

ATI 9600 XT

ati9600xt_1.jpg

ati9600xt_2.jpg

ati9600xt_3.jpg

2*512MB DDR Ram

ddr.jpg

SODIMMs

sodimm.jpg

Mehr RAM

ram1.jpg
ram2.jpg

USB Floppy

usbfloppy.jpg

1 * Floppy und 2 * IDE Brenner

floppyide.jpg

2 * SATA Brenner

sata.jpg

sata1.jpg

sata2.jpg

HD6870

hd6870_1.jpg

hd6870_2.jpg

IO Karten (Firewire und eSATA?)

iocards.jpg

CPU Kühler (1* Sockel 775(?), 3 mal Sockel 7/370/A)

cooler1.jpg

cooler2.jpg

GB LAN Karten (PCI/PCIe)

lan.jpg

LSI Storage Controller

lsi1.jpg

lsi2.jpg

5,25" Wechselrahmen für IDE Festplatten mit zusätzlichen Caddies (ein Caddy scheint typenfremd zu sein und nicht zu passen)

superrack.jpg

Xilence HDD Enclosure

hdd_enclosure.jpg

Chieftech Gehäuse (+ Zubehör?!) - leider eine Seite sehr verkratzt (aber nicht allzu tief)

chieftec1.jpg


chieftec3.jpg

chieftec2.jpg


chieftec4.jpg

chieftec5.jpg

chieftec6.jpg

chieftec7.jpg

Sockel 7 Rechner - VP3 Mainboard mit K6-2 500 (?) - NETZTEIL FRITTE (startet noch - Magic Smoke ist raus)

vp3.jpg

P3 500 Rechner mit Ait Rage IIc

p3_1.jpg

p3_2.jpg

p3_3.jpg


p3_4.jpg

Corsair Gehäuse mit i7 2600 oder 2700 und 16GB RAM

corsair_1_.jpg

corsair_2.jpg

corsair_3.jpg

corsair_4.jpg

Noname Gehäuse mit i7 2600 oder 2700 und 16GB RAM, mit Graka

i7_1.jpg

i7_2.jpg

i7_3.jpg
 

Anhänge

  • chieftec3.jpg
    chieftec3.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 44
  • p3_3.jpg
    p3_3.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 48
Hi @cr4wler ,
wohne bei München, das lässt sich bestimmt einrichten. Bevor du die Sachen auf den Müll wirfst würde ich sie lieber retten.
 
Schöne Sachen hast du da. :bigok:
Bei Sockel 7 hätte ich mich fast gemeldet, aber mein Schrankfach für ebenjenen Sockel quillt quasi über.
 
Habe noch ein paar Kleinigkeiten entdeckt die ich vergessen hatte...
Alles PCI:
WLAN 802.11g, 2 port SATA raid Controller, 4 port SATA raid controller, externe USB Anschlüsse (1.1?), Diagnose Led Steckkarte, PCIe x16 auf PCI adapter (hab mal getestet: damit konnte ich neue grakas in alten Rechnern booten, mehr nicht getestet)
1* PCIe x4 4 port SATA (2?) controller

1000032297.jpg

Habe auch noch einen alten 1HE Supermicro Server, genaue Bezeichnung suche ich noch raus...
Da habe ich aber einem Kumpel "Vorkaufsrecht" gewährt. Wären 2 L5630 mit 48GB RAM. 4 3,5" HDD einschübe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh