[Sammelthread] NostalgieDeLuxx zu verschenken - keine Gesuche!

22 Jahre 3D-Beschleunigungs Poster

Da sehe ich mich auch, hier ist noch sehr viel Platz übern Monitor :)

1. P4schissel
2. sda2
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Fabrice, ich hätte Interesse an dem Teil. :)

Übrigens danke für den XP-M 1800+. Ist wohlbehalten angekommen. :d
 
Dann ist es Deiner. 👍

Gut, dass Euer Briefkasten etwas größer ist. 😅
 
Gegen Versandkosten zu haben - Laptops Teil 1 - Es fehlen jeweils RAM, Netzteil und Festplatte (2 + 3 und eventuell Macs folgen noch)

Vielleicht braucht wer Ersatzteile - bei mehreren Interessenten bitte Liste. Danke Ich lasse bis zu den letzten 3 Juni Wochen 2024 laufen. Da bin ich dann auf Urlaub und hoffe das alles erledigen zu können.
TEIL 1,2,3

Mit Mac`s kenne ich mich zu wenig aus

LaptopZustandBoardwas fehltAnmerkungNoch etwasvorhanden
Toshiba A100-052gutTOTCDVD-LWNetzteil 15V 6A !?!Strom+Lade LED leuchten
Acer Aspire 5536gutkein BildHDD Abdeckung untenStrom+Lade LED leuchten
Sony VAIO VGN-NR21SgutTOTRAM Abdeckung unten+ SchraubenStrom+Lade LED leuchten
Asus F5Z-AP069CgutTOTLüfter drehtStrom+Lade LED leuchten
samsung chromebook 303cgutTOT
ASUS M70Vgutkein BildSchrauben+ Abdeckungen Scharniere BildschirmTon kommtStrom+Lade LED leuchten
HP Probook 6545bgutkein BildESC Taste extraAlles leuchtet - geht auch gleich wieder alles an
HP zBookgutkein BildUntere AbdeckungBlinkt gleich alles nur
Roline EL80weniger gutBildHeller Bildschirmbei VGA sehe ich Streifen im BIOS - GRAKA? Tastatur ?
Sony VAIO VGN-NS31Nsehr gutBildSchraubenHeller Bildschirm
Gateway M - 1625gutkein BildStrom+Lade LED leuchten, aber Bootloop
MAC`s
PowerBookG4 - 15"gutkein Bildmit HDD + RAMSprang an - wollte ihn zurücksetzen,das warsNetzteil
PowerBookG4 - 17"gutkein Bildmit HDD + RAMSprang an - wollte ihn zurücksetzen,das wars,vorher StreifenNetzteil - w.o.
MacBook progutTOTNetzteil
MacBook pro neuergutSchraubenSpringt an, aber dann Ordner mit ? - HDD fehlt jaNetzteil
Beitrag automatisch zusammengeführt:

An dem Sony VAIO VGB-NS31N hätte ich Interesse. :)
Er soll deiner werden

Nur zur Klarstellung: Ich versende aus Wien (höhere Paketversandkosten) und heller Bildschirm heißt : es ist nur hell, kein BIOS Post oder ähnliches zu lesen

Bitte PN an mich. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mac`s sollen deine werden - wir machen per PN weiter - da brauche ich aber eine ziemlich große Schachtel
 
Hat jemand Interesse an einem Lenovo Ideapad Z585? Ist eine AMD APU + dedizierte GPU für crossfire, darauf hab ich damals crysis 2+3 und bioshock infinite gezockt weil ich keinen Tower hatte 😅

Akku ist platt, keine HDD, originales Netzteil dabei
 

Anhänge

  • IMG_5910.jpeg
    IMG_5910.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 44
Hier hebe ich auch mal die Hand - Danke fürs Verschenken
 
Aufgrund eines Missverständnisses:
nur der Kühler, nicht die Karte :d
Noch zu haben...
 

Anhänge

  • 2024-05-30-13-44-50-332.jpg
    2024-05-30-13-44-50-332.jpg
    847,1 KB · Aufrufe: 32
  • 2024-05-30-13-44-40-942.jpg
    2024-05-30-13-44-40-942.jpg
    947,9 KB · Aufrufe: 33
Weiter gehts. Ich habe hier

- einen kleinen Packard Bell S2870 (i5 3470, 8GB, 250GB, GT 620 LP)
- ein Gigabyte GA-MA78G-DS3H, wo allerdings die kleinen Kühlkörper fehlen
- ein MSI MS 7646 mit Athlon II X3 440 (ADX440WFK32GM)
- ein MSI MS 7091 V2 mit P4 531

Jeweils mit Blende und gern auch mit RAM etc. ...
 
@HerrAbisZ

Vielen Dank für die Aufklärung, dann ist der Laptop leider nichts für mich. Ich dachte, der Bildschirm wäre übermäßig hell, so dass ein Problem beim Inverter vorliegt.

Den darf dann doch wer anders haben, danke!
 
Weiter geht's:

- ein HP Ommibook XE3 (Celeron 1133, 256MB, 20GB)
- ein Acer Aspire 5103Wlmi (Turion 64 X2 1,6Ghz, 2GB, Radeon X1300)
- ein Medion MD 9580-F (PIII 1000, 256MB, 20GB, ATI Rage P/M Mobility)
- ein Targa Traveller 1526 (Turion 64 X2 2,1Ghz, 3GB, Radeon HD2600)
 
Hat jemand Interesse an einem Lenovo Ideapad Z585? Ist eine AMD APU + dedizierte GPU für crossfire, darauf hab ich damals crysis 2+3 und bioshock infinite gezockt weil ich keinen Tower hatte 😅

Akku ist platt, keine HDD, originales Netzteil dabei
Falls noch jemand unsicher ist: ich hatte diesen A10 schon mit Windows 11 im Einsatz auf einer SSD. Völlig OK und gefühlt vergleichbar mit einem mobilen Sandy Bridge i7. Die Grafik wird sogar deutlich besser sein.
 
Ich verschenke meine Entlötstation gegen Versand. Habe kein Bock mehr auf die Möhre. Angeblich baugleich zur bekannten ZD915, aber das Handteil ist deutlich billiger / dünner. Wer bock auf basteln hat und sich evtl. das ZD Handteil darauf adaptieren mag, kann das Teil gerne gegen Versand haben.

IMG_2716.jpeg

An einem der Blechdrähten zum Freimachen des Rüssels kann sich noch meine DNA befinden, da ich mir das in den Daumen gerammt habe. Bleireste im Handteil gibt es kostenfrei dazu. Hab keine Nerven für das Ding. Nächste Woche kommt das Teil in die Presse.
 
Ich hebe die Hand - Danke fürs Verschenken

Mit dem normalen Lötkolben bringe ich die Elkos von den Boards gar nicht runter. Mal sehen ob ich es damit besser hin kriege.
 
Hast du schon eine neue? Wenn ja, berichte mal. Ich hab mich mit dem dauerhaften Reinigen schon arrangiert, was wohl daran liegt, dass die Saugröhre nicht überall auf Temperatur kommt. Aber wenns was besseres zum annehmbaren Preis gibt, würd ich mir die auch anschauen.
 
Nachdem wir es hier davon hatten, werfe ich heute was ganz besonderes in die Community: das 22 Jahre 3D-Beschleunigungs Poster der PCGH.

Zustand wie neu (unbenutzt, nicht vergilbt) gegen Versandkosten an einen Liebhaber, der das auch aufhängt - Bilder sind dann Pflicht ;).

Je nach Andrang lasse ich mal über das lange Wochenende laufen, bevor das Los entscheidet. Ich hoffe ja es gibt hier Nachfrage nach dem Ding für die Mencave.

Anhang anzeigen 1001953
Ich push nochmal, bevor ich dann am Wochenende auslose.
 
Extra dafür angemeldet? :d Schick mir mal eine PN, bitte.
Nein, ich lese hier schon länger im Forum mit, hatte aber noch nie etwas beizutragen. Vielleicht ändert sich das ja jetzt :)
Ich bin grad dran, meine Mitte-2000-System-Lücke zu füllen, und da passt mir das gut rein.

Aufgrund der Richtlinien kann ich leider erst in 2 Tagen die PN-Funktion benutzen, daher musst du dich (und ich mich auch) damit leider gedulden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh