Notebook 799€

und wie findest du es? kann mich immer noch nicht zwischen dem dv5 1140 und dem Samsung R560 Mebugo endscheiden!


mfg

awo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Modell hast du denn? Kannst du was zum Display sagen? Interessant ist da vor allem die Leuchtstärke.
 
display is kräftig,also reicht,spiegeln tuts leider :(
bin zufrieden für des geld.

Wie stell ich das WLAN ab ??? die hilfe sagt mir was von eigenschaften die option gibts hier net =) hat sich erledigt

Gibts hier auch was wie den windows explorer ? gefunden

so nächste frage:
muss ich jedesmal bestätigen wenn ich was lösch oder installiere? das nervt
 
Zuletzt bearbeitet:
ja musst du leider und kannst auch nicht einfach alles so ausführen viel musst du als Administrator ausführen!
Es gibt zwar eine Einstellung bei den Benutzern die die die ganzen abfragen abstellt aber ich komm im Moment net drauf wie die häst!
Also du bist mit dem Bild zufrieden, Verarbeitung etc?
 
Was für ne Fernbedienung ist dabei? Diese kleine die man in den PCMCIA Slot steckt?

Meint ihr, mit dem DV5-1140eg kann man Flight Simulator X auf den höchsten Details spielen?
 
die fernbedienung is so mini,da hab ich schiss das die zerbricht wenn ich die anlang.also net grad für grobmotoriker geeignet =)

Fürn Laptop is das teil echt ok,wie gesagt hab mir das für 799 euro genommen,mit rabat 680 euro und was will man mehr ,aldi NB hatte 699 euro gekostet.

Leistungsindex 4,9

CPU und Grafik 4,9
Ram bei 5,3
Rest bei 5,2

Bios ist gesperrt :(

jetz müsst ihr mir nur noch sagen wie ich,ne weitere partition über die bordmittel bekomme,dann is der lappy soweit eingerichtet.
Norton lässt sich einfach deinstallieren,ein restordner bleibt den manuell löschen.

Das gleiche mit AIM.
Ebay ,Kinder bla bla sind in Programme Ordner,leider keine deinstallations routine,hab se mal von hand raus,egal.

Neustart und das Sytem rennt gleich schneller.

Firefox 3 mit Oldbar druff gemacht und Antivir drauf.Perfect alles. ad aware kommt noch
Gut ich weis net was ihr mit NBs macht,aber ich mag die automatischen funktionen von windows net,erstmal alles deaktiviert (Firewall,updates etc) sowas sollte man immer manuell machen.(Mag kee schnüffeleien aufn Lappy)

zu guter letzt: WLAN ist von haus aus aktiviert,da ich eh nur per Kabel ins inet gehe,durft ichs ausstellen.

Aber sonst sehr zufrieden,wirklich.

Um Spiele auszutesten und nicht die C partition vollzumüllen brauch ich erstmal ne weitere partition.

Grüße

PS: ja ich besitze das dv5-1140eg und wer 85 euro mehr hat soll sich das Teil für 899 holen,mit 2,26 ghz ,320 GB FP statt 250 und 4GB Ram statt 3 GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

was heißt denn das "Bios ist gesperrt"? Keine Möglichkeiten darauf zu zugreifen?

Aber zum Vista Problem kann ich sagen, das erste was passiert wenn es angekommen ist, Vista runter und XP rauf...
 
Hat vielleicht jemand Lust nen Hp dv5-1100/dv7-1100 Thread zu machen ?
Da ja nun einige hier dise Notebooks haben wäre das doch ganz sinnvoll. Ich werde mich demnächst wohl auch in die Liste der Besitzer einreihen. Wäre schön wenn man die Erfahrungen zwecks Display, Festplattenpartitionierung, Windwos XP installation, Treiber, usw. in einem Thread sammeln würde.
Vielleicht erklärt sich ja jemand bereit und hält den ersten Beitrag aktuell. Mir fehlt leider die Zeit dazu, außerdem bin ich noch nicht 100% sicher ob ich mir das Teil zulegen werde.
 
man kommt ins Bios ,aber mehr wie Datum,Uhrzeit,Passwort kannste nix großartiges ändern. CPU takt etc nada ,nüschts.

Wie gesagt ich bin voll zufrieden,Spiele werden noch getestet,und nein Vista bleibt mal da druff,sonst kennt man sich in zig jahren net aus =)
 
Und wech

Tja, im HP-Shop is das dv5-1140 jetzt nich mehr erhältlich.

Haben wohl alle ausverkauft.

Gut dass ich vorgestern mal schnell und entschlossen morgensfrüh den Kauf und die sofortige Überweisung rausgehauen habe :-)

Wie lange hat denn bei euch der komplette Versand ab abbuchung des Betrages vom Konto gedauert? Hab nächste Woche Urlaub, und wär ja jetzt doof wenn ich mein NB erst gegen ende meines Urlaubs bekomme^^
 
Das geht eigentlich ziemlich schnell. Die Überweisung hat bei mir 2 Tage gedauert und am Tag des Geldeingangs haben sie das Notebook schon losgeschickt.


Habe eine ganz wichtige Frage:

Wie genau kann ich mit dem Notebook denn einen Beamer nutzen? Welche Taste war das denn noch einmal? FN +F4?
Muss ich sonst noch was beachten einstellen?

Meine Freundin will in einer Stunde ein Video präsentieren und ich möchte auf Nummer sicher gehen :-)
 
@CarnageDark

ich hab das Notebook vorgestern für eine Präsentation an der Uni genutzt.
Du kannst entweder über FN+F4 umschalten oder im Menü der Graphikkarte.
Im Menü kannst du ebenfalls die Auflösung für den externen Anschluss ändern.

Ich würde an deiner stelle aber mal den VGA Anschluss an einem Monitor anschließen und testen, weil es mehrere Modien beim umschalten gibt. z.B. Desktop erweitern auf zwei Bildschirmen etc. Ich hatte damit am amfang probleme, weil ich nicht wusste welche einstellung ich vornehmen musste.

Übrigen. Mit der mitgelieferten Fernbedienung kann man die Folien in PowerPoint umschalten;-)
 
Also ich hab morgens um 11 Uhr am Dienstag bezahlt, um halb 11 am Mittwoch hab ich die pro Forma Rechnung, also das PDF von HP, bekommen.

Hoffentlich krieg ich heut oder morgen die Bestätigung über den Eingang der Zahlung.
 
Hätte mal kurz ne frage, könnte mir jemand n komplettes Systemprofil von dem dv5-1140eg hier ins Forum stellen, wollte mal gucken was da so alles genau an Komponenten drin verbaut is.

Hab mir schon mal die nVidia Treiber für XP besorgt und wollte mal sehn was ich noch so kriegen kann.
 
gibt es denn jetzt einen sound-treiber für win-xp?

@DKoetting
hast du schon eine bestätigung deiner bestellung?

ich habe ebenfalls am dienstag bestellt und habe auch erst die proforma rechnung.
 
HI,

ja es gibt einen Soundtreiber für WinXp.
Er befindet sich bereits auf der Festplatte
und zwar im ordner swSetup auf dem laufwerk C im unterordner Audio;-)

Ich habe schon WinXp auf dem notebook installiert und hatte am anfang ein Problem mit der soundkarte. Sobald ich den Mute button der Touchleiste betätigt hatte, ging der ton nicht mehr nach reaktivierung.

Aber jetzt geht es komischerweise. Könnte daran liegen, dass ich noch den Aktuelen treiber für die "Quicktouchleiste" auf der HP seite runtergeladen und installiert habe.
 
des mit der quick touch leite begreif ich eh noch net so

will da die lautstärke stellen geht aber net so,wies soll *kopfkratz* ich mein Finger hat jeder aber bestimmt kee schmale stelzen,sondern eher Pratzen =)
Will irgendwie net.

Egal,ich hatte Mittwoch 16. nachmittags bestellt,do früh überwiesen,Montag früh wars bearbeitet worden,dienstag früh verschickt und nachmittag kams

Achja Leutz nen kleiner Tip,bei dem NB ist aufn Deckel so ne Folie,für arbeiten runtermachen,wenn ihr das NB ausschaltet und mal ne weile stehn lasst,tut se wieder drauf.Der Deckel ist glänzend und was meint ihr wenn da ma Staub drauf is....

Auch wenns vllt jetz einige wundert,bin mit Vista vorerst zufrieden.Man kommt nach und nach rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also XP geht mit allen mitgelieferten Treibern und den Aktuellen von der HP-Seite?

Von HP hab ich die sp38874 und sp40139 runtergeladen. Standen beim 1140eg unter XP als einzige Treiber drin.

NVidia-Treiber hab ich mir gestern von LaptopVision runtergeladen. Das is der 177.98 für XP, kompatibel mit der 9600m GT. Wenn den jemand haben will einfach bescheid geben, kann den bei Rapidshare oder so uppen.

@1Fluch: Hab noch keine, hab am Dienstag um ca. 14 Uhr das Geld abgebucht bekommen. Ich hoffe mal das heute im laufe des Tages die Bestätigung kommt.

Hab die ganze Zeit mein googlemail Konto im IGoogle unter beobachtung^^
 
und schon was da?

Wie siehts aus woll mer mal einen Sammelthreat erstellen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jarnücht, noch nich mals die bestätigung über den Zahlungseingang^^

Ich will endlich loslegen. Hab mir schon n paar schicke Spiele für meinen Urlaub besorgt, und jetzt brauchen die so lange. Verdammt.

Na ja, muss ich mich erst mal noch weiter mit meiner PSP vergnügen.
 
also ich hatte die dienstags oder so ,und donnerstag zuvor per Vorauskasse bezahlt,also da jetz wochenende ist würde deins erst montag bearbeitet werden.
 
Ich hab mir den DV5 1160 geholt und mir scheint der Lüfter zu laut zu sein! Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Er läuft eigentlich durchgehend und man hört ihn wie gesagt. Finde das ganz ehrlich zu laut - v.a. wenn man gerade NIX macht! Hatte vorher einen billigeren ASUS und da war gar nichts zu hören...
 
ich habe noch immer keine bestätigung über den zahlungseingang:eek:
is das normal das es solange dauern kann? :shake:
und das model welches ich haben möchte gibt es auch nicht mehr:mad:
 
Hab auch noch nix, werd mal da anrufen und gleich schreiben, was die so gesagt haben.


EDIT:

So, hab angerufen.

Der nette man an der Hotline hat gesagt es hätte eigentlich ne Mail rausgehen sollen, dass das NB nicht verfügbar ist und erst in 2 Wochen nachgeliefert werden kann.

Desweiteren wurde mir das DV5-1199 (Shoppreis 999,00) für 150€ aufpreis zu meiner Aktuellen rechnung angeboten, also 829,15 (noch mal 20€ billiger als mit der Gutscheinaktion).

Tja, jetzt weis ich nich, ob ich warten soll oder nich.

Mehrwert des 1199:
Fingerabdrucksensor,
1GB mehr Arbeitsspeicher
P8400 im gegensatz zu P7350
70GB mehr Festplattenplatz
Blauzahn (auch Bluetooth genannt)

Was ich benutzen werde:
P8400: Besserer Prozessor is immer gut

Was ich nicht benutzen werde:
70GB is nich schlecht, aber dann doch lieber ne externe 500GB Platte die ich schon habe
1GB mehr Arbeitsspeicher fällt auch weg, weil da zwei 2GB Module drin sind. Kann man zusammen laufen lassen als 2 GB, bringt aber nicht all zu viel mehr als die 1x2GB 1x1GB im 1140
Blauzahn: Hab eh immer Mini-USB für die PSP und mein Handy dabei, also unnötig
Fingerabdrucksensor: Na super, drei mal benutzt und dann nur noch um zu sagen: Guck mal, geiles ding oder :-)

Kosten P8400: ca. 160 - 180€, dann noch den wiederverkaufswert vom P7350 abziehen und übrig bleibt, dass ich auf das 1140 warten werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh