Notebook 799€

hhmmm......... und wie sieht's mit dem geldeingang aus?

hast du denn jetzt eine bestätigung über den geldeingang und eine normale rechnung bekommen?
oder ist es noch immer die proforma-rechnung.


bei mir hat sich leider nichts getan!
auch ein anruf hat bisher nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der ist doch nicht mehr lieferbar ...
@1Fluch: Also ich hatte bei meiner Bestellung auch angerufen, und mir konnten sie sofort Auskunft über den Geldeingang geben. Allgemein gilt aber: 3 Tage kann eine Überweisung schon dauern , falls du bei einer amerikanischen Bank bist vermutlich länger ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Geld is eingegangen, war auch meine erste Frage. Das 1160 ist wie schon gesagt auch nicht mehr lieferbar.

Also wenn du da anrufst und denen deine Bestelnummer mitteilst sollten sie dir aber zumindest über die Zahlung auskunft geben können.

Ich will nich noch 2 Wochen warten müssen^^ Verdammt, warum hab ich nich früher bestellt.
 
also ich hab mir das 1160 bestellt, jetzt überlege ich aber ob ich nicht vll doch das 1140 nehmen sollte.

Bluetooth hab ich nochn alten dongle, und wenn ichs mobil brauch könnt ich nen mini dongle für 20€ kaufen.

die 70GB mehr HDD sind nicht so auschlaggebend, da eh eine 1TB Platte über eSata dran kommt.

Bringen der 1GB mehr Ram und die 0,26GHz denn was?

Das bessere Display des 1140 und die 100€ ersparnis sind halt doch schon nochmal verlockend
 
Also über das Display kann ich dir leider nix sagen.

Aber wegen dem Ram und der Prozessorleistung kann ich dir helfen.

RAM:

Wenn du n 32 Bit betriebssystem benutzt kannst du eh nur maximal 3GB ansprechen. Man könnte, wenn ein 2GB Modul und zwei 1GB Module verbaut währen, die zwei 1GB Module im BIOS zusammenfassen (dann arbeiten die in ner Art SLI Modus, weis grad die genaue bezeichnung nich mehr). Da aber zwei 2GB Module verbaut sind bringt der zusätzliche Speicher nur höchstens deiner Grafikkarte was, die sich ja auch noch nen ganzen happen davon nehmen kann. Heißt, wenn du Grafiklastige Spiele spielst kann sich die GraKa 1GB Arbeitsspeicher genehmigen ohne das dein System dadurch beeinträchtigt wird. Bei 3GB (im 1140) muss sich die GraKa nen Teil von dem eigentlich benutzten Arbeitsspeicher genehmigen, sollte aber bei 3GB auch noch so das Problem sein. Werd mal wenns da ist meine Spiele vom Desktop-PC drauf testen und berichten.

Prozessor:

0,26GHz * 2 (weil wegen Core 2 Duo, zwei Kerne) bringt zwar schon etwas, aber bei aktuellen Spielen und Office Programmen sollte es schwierig werden den Laptop an seine grenzen zu bringen. Na gut, bei Top Games mit Hammer Grafikeffekten musst du dann vll bei den Einstellugnen n bisschen runtertrimmen aber na ja, geschmacksache, mir machts meist nichts aus.



EDIT: ENDLICH, gestern um 18:10

Sehr geehrter Herr Kötting
Wir haben Ihre Bestellung ****-*******-*** bearbeitet und bestätigen Ihnen hiermit Ihren Auftrag.
Wenn alle bestellten Produkte an Lager sind, erfolgt die Auslieferung innerhalb der nächsten 48 Stunden.

Im HP-Shop ist das 1140 auch wieder erhältlich, jetzt für sage und schreibe 22Euro billiger. Kostet nur noch 777 :-) Ich dachte schon ich müsste noch ne Woche warten^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Rabattcode ist nicht mehr gültig...

Jepp, aber im Student-Store gibt es auch 9% Rabatt und dazu noch einen 25€ Gutschein, also geht das auch. Habe dadurch für das 1160 793€ bezahlt.

Ich werde den Laptop hauptsächlich für den alltäglichen gebrauch und als Media Center nutzen. Ab und zu spiel ich aber auch mal gerne, vorallem auf GTA 4 freu ich mich. Da bringt der 1GB mehr RAM also schon was, da er komplett von der Graka genutzt werden kann?
Und der schnellere Prozessor bringt auch grad für Spiele wie GTA 4 was?
 
Also bei GTA 4 sollte es schon zu merken sein. Sind halt 33% mhr RAM und 25% mehr MHz.

Kann man zwar nich 1 zu 1 auf die Leistung draufrechnen, bringt aber auf jeden Fall was. Ich weis nur nich, ob mir gelegentliches spielen direkt mal 100Euro mehr Wert währe.

Aber ansonsten: Top Entscheidung, egal welches du nimmst.
 
Also bei GTA 4 sollte es schon zu merken sein. Sind halt 33% mhr RAM und 25% mehr MHz.

Das mehr RAM spielt zumindest bei der dv5-Reihe keine Rolle, da hier lediglich ein 32 Bit Betriebssytem installiert ist.
Auch die mehr Mhz werden wohl in Spielen kaum einen Unterschied machen - hier wird hauptsächlich die Nvidia 9600 (DDR2) limitieren.

Edit: Ansonsten muss ich sagen: Das 1140eg gefällt mir immernoch. Besonders das Design und die Verarbeitung (ein Traum von einer Tastatur)
Bei meinen Gebrauch bin ich in Sachen Leistung noch nicht an die Grenzen des Notebooks gestoßen.

Mein Hauptkritikpunkt ist mittlerweile eigentlich das recht leuchtungsarme, blasse, spiegelnde Panel.
Fällt mir eigentlich besonders auf seitdem ich mein TFT (auch wenn's nur ein TN-Panel ist) angeschlossen habe - da liegen Welten dazwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber die 1GB die nicht von Windows genutzt werden können werden dann von der Graka genutzt. Das sollte doch auch was bringen, oder?
 
Zum einen wird die 9600 zu schwach sein um von mehr als 512 VRam zu profitieren, außerdem ist SharedMemory auch nicht wirklich das wahre.

Und da Vista das VRam und Ram besteuert glaube ich nichtmal dass der Grafikkarte dadurch 1gb mehr zur verfügung stehen wurden. Vermutlich 200mb mehr.
 
Also die 1GB mehr Ram bringen eig nichts? Wirds denn iwann ein update für VIsta geben, dass das auch mehr als 3GB Ram erkennt?

Hm, weißt meint ihr, lohnen sich die 100€ für den etwas schnelleren CPU?
 
Also ich habe das 1140eg hier, und bin bis jetzt mit der Leistung voll zufrieden. Aber da das Notebook nur mein 2. PC ist stelle ich auch nicht zu hohe Ansprüche, bis jetzt habe ich auch nur WoW und CS:S drauf gespielt.

Ein Update für Vista wird es sicherlich nicht geben, jedoch kannst du einfach ein 64 Bit Betriebssystem installieren.
 
jo das 1140 rockt
zogge warhammer druff und dient auch als 2t PC.

Bin voll zufrieden und ja ich hab Vista drauf ^^
 
Also das DV5 1140 ist ja mein erstes Notebook und ich bin mir wegen den Temperaturen gerade ein wenig unsicher. Wie heiß darf die Cpu und die Festplatte denn werden? Kann man noch mehr Temperaturen auslesen? Habe die beiden über Everest ausgelesen.

Im Idle geht die Cpu temp schon auf 48 rauf, wenn ich sehr lange arbeite. Teilweise möchte ich aber auch mal länger zocken, wie heiß darf die Cpu denn dann werden? Kann man irgendwie eine Art Alarm einschalten oder die Temp senken?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh