[Kaufberatung] Notebook als Zweit-PC

serol

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.01.2004
Beiträge
349
Ort
Trier
Hallo liebe Community,

da ich seit mehreren Jahren berufsbedingt leider nur noch wenig Zeit habe im Thema Hardware Up-to-Date zu bleiben, wende ich mich mit meinem Anliegen an euch.

Ich suche derzeit ein neues Notebook, da mein altes schon 7 Jahre alt ist und nach einem Update schreit.
Im Folgenden findet ihr ein paar Informationen, die die Nutzung des Notebooks beschreiben:

- Das Notebook soll nur privat genutzt werden.
- Es wird als (mobile) Alternative zu meinem Desk-PC genutzt, vor allem wenn ich bei meiner Freundin bin, was derzeit quasi jeden Abend werktags betrifft. Akku-Laufzeit ist mehr oder weniger unwichtig, da immer am Strom.
- Nutzung für Office, Internet und Spiele wie Diablo III. High-End-Grafik ist definitiv nicht benötigt, aber Spiele wie Diablo 3, League of Legends und vergleichbares sollte definitiv (in akzeptabler Qualität) spielbar sein.
- Displaygröße auch egal, 15 oder 17er.
- Betriebssystem sollte vorhanden sein, egal ob Win 7 oder 8.
- Bluray-Laufwerk, Web-Cam und ähnliche Spielereien brauche ich nicht.
- Budget: So viel wie nötig und so günstig wie möglich ;-)

Ich würde mich über Vorschläge, evtl. mit kleiner Beschreibung zu relevanten Notebooks sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus!

VG serol
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Acer V3-771, mit einer GT650 und für nichtmal 600€.
 
Kannst du mir dazu einen Link geben?
Macht es einen Riesenunterschied, wenn statt der GT 650 die GT 640 verbaut ist?
Da bekomme ich z.B. bei Amazon diesen hier inkl. 8GB und Win OS
Link
 
Danke dir,
ist jetzt aber ohne Betriebssystem.
Kann ich da auf die *dubiosen* Ebay-Händler zurückgreifen für ein Win7 oder ist das eher nicht empfehlenswert?
 
kannst du machen.
 
CPU (unnötig)stärker, Grafik schwächer, Verarbeitung etwas besser

Gesendet mit der Hardwareluxx App. Sorry für Tippfehler.
 
Ok,

vielen Dank für die Auskünfte.
Vielleicht noch eine letzte Frage.

Hier ist der NB den du vorgeschlagen hattest:
Acer Aspire V3-771G-53234G50Maii mit leistungsstarker NVidia GeForce GT650M bei notebooksbilliger.de

Sind die 4GB ausreichend? Oder soll ich das Upgrade auf 8GB machen?
Allgemein: Ab welcher Belastung merke ich, dass 8GB einen deutlichen Performance-Schub bringen?
Foto/Videobearbeitung mache ich nicht.

Ansonsten wird der PC gleich nebst WIN 7 Lizenz bestellt.
Oder hat sich da was getan, dass es hier etwas besseres für 600-700€ gibt?
 
4gb reichen. spiele sind in der regel 32Bit anwendungen. mehr als 4gb nutzen die seltenst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh