Notebook bis 600€

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/fsc_amilo_pa_2510_2x18_ghz_160_gb_festplatte

Unschlagbar für den Preis , find ich irgendwie ^^ Hat mich sofort überzeugt das teil ! Ein guter Kumpel von mir hats , und ich war baff als er gesagt hat , es hätte 499€ gekostet (war so ne sonderaktion vor weihnachten)

Echt klasse, vllt noch 1024Mb ram dazu und dann hat sichs doch

Hat halt kein Intel Prozessor , dass is für dich warscheinlich K.O Kriterium!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@MariX

alte Hardware ????

Was meinst du damit??
Ist genauso SantaRosa wie der Acer..
ABER mit 2GB RAM + 9CellAkku + DELL -Qualität (laut C´t zweitgeliebtester Hersteller { was ich nur bestätigen kann })

Ich meine Core Duo, kein Core2 Duo T2330, da is mir der Centrino Duo T5250 lieber 2 Mb cache und wird dann auch schnell über 600€ :P

Zuletzt bearbeitet:
@YuLs

ja das stimmt schon, nur laut test würd ich eher zu ner neueren HArdware greifen ;)

Gut das Lenovo hatte ich auch im Ausblick..was heißt das "Aktion" ?beio Cyberport, gibt das gleiche Book da noch mit Maus und Tasche für dengleichen Preis^^

Das N200 wurde hier doch bereits mit dem Hinweis auf die Lautstärke abgelehnt. :)

mhh..

Also es sollten mal die Prioritäten von 1. bis 5. festgelegt werden:

Leistung
Akku
Gewicht
Service/Zuverlässigkeit/Qualität des Herstellers
Preis
Hinzugefügter Post:
jepp, deswegen ist für mich bisher das Acer am aller sympathichsten ;)

Acer ist mit der schlechteste NB-Hersteller !!! (siehe C´t Umfrage 07)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr ein LEISES Notebook mit "langer" Akkulaufzeit (in dieser Preiklasse nicht wirklich möglich) haben wollt -> INTEL CPU´s

Kann ich nur empfehlen... Freunde von mir haben AMD Prozzi´s und die sind ständig heiß -> "akku-fresend" -> und das NB ist laut

Mal abgesehen von der tollen farblichen Untermalung deines Postings haben deine Freunde eine beschlagene Glaskugel.
Die TDP von AMD Mobile Prozessoren (Turion/Athlon) ist je nach Modell entweder gleich oder teilweise auch 1-2 Watt niedriger, als die von Intel Mobile Prozessoren (CD/C2D).
Deshalb ist so eine Verallgemeinerung völliger Nonsens.
Das siehst du allein schon im c't Test, die lauten Lüfter haben durchweg Notebooks mit Intel CPUs, da das natürlich nicht nur von der CPU abhängt.

Zuletzt bearbeitet:
Aber mal ganz im ernst

das "PERFEKTE" Notebook für den Preis gibt es ja net, und ob Acer jetzt schlecht oder sons was is Ka... nur finde ich sticht es für mich von der Leistung usw.. am ehesten heraus,

bei Geizhals wurde auch schon der schlechte support oder newbie support angeproesen

mhh na gut sieht schon net doll aus für Acer :d

aber das Lenovo ist ja eig. genauso wie das Acer.. aber iwie gefällt mir das vom ausshene net.. jedenfalls hab ich beide net vergleichen können, finde keine rchtigen Bilder

Aber was ist nu mit der Lautheit beim Lenovo? ist das echt nen negativer Aspekt?

Das siehst du allein schon im c't Test, die lauten Lüfter haben durchweg Notebooks mit Intel CPUs, da das natürlich nicht nur von der CPU abhängt.

AMD kann bei gleicher Leistung in Watt nicht mit den Intel CPU´s mithalten. Das ist ein Fakt ( ebenfalls zu lesen in der C´t ).

Die Liste war nur ein Beispiel.. ist folglich zu vervollständigen..
Hinzugefügter Post:
Lenovo bekleckert sich in letzter Zeit aber auch nicht mit Ruhm:
http://www.heise.de/ct/tv/archiv/20080202/#102610
Das stimmt völlig !! Schade eigendlich..
Hinzugefügter Post:
AMD kann bei gleicher Leistung in Watt nicht mit den Intel CPU´s mithalten.

Und dies nicht mal annähernd..

Zuletzt bearbeitet:
@YuLs: Die erste Aussage ist doch gar nicht von mir.
Allerdings reicht für Office, Internet und DVD auch ein PM.
Und dieses Notebooks waren / sind leise und haben eine gute Akkulaufzeit. :)

"Die Leistung der Core 2 Duo Prozessoren ist im Vergleich zum Direkten Konkurrenten AMD Turion 64 X2 sehr gut. Der Core 2 Duo schlägt praktisch in allen Anwendungen einen gleichgetakteten Turion X2 (Durchschnittlich 15%). Beim Stromverbrauch sind sie ungefähr gleich-sparsam. Im Vergleich zum Vorgänger Core Duo ist der Core 2 Duo etwa 10% schneller, wobei er jedoch auch etwas mehr Strom benötigt"

Quelle:
http://www.notebookcheck.com/Intel-Core-2-Duo-Notebook-Prozessor.6725.0.html

Das bestreitet ja keiner. Aber wofür brauchst du die Leistung in einem Notebook mit shared memory Grafik?

Das hat doch nie jemand bestritten, aber deine eigene Aussage, dass AMDs viel Stromfressender wären, hast du damit wiederlegt.
Danke für die Bestätigung meines Argumentes!

@singapore

Sorry...is irgendwie schief gelaufen..

Hast aber recht. Für diesen Preis sind die recht gut. Aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man immer versucht das Optimum zu erreichen.
Hinzugefügter Post:
Das hat doch nie jemand bestritten, aber deine eigene Aussage, dass AMDs viel Stromfressender wären, hast du damit wiederlegt.
Danke für die Bestätigung meines Argumentes!

Bitte..;)

Allerdings muss ich noch anmerken, dass es darauf ankommt von wo man die sache betrachtet.

denn wenn ein langsamer Prozzi lange rumrödelt um wad zu machen, wird er bestimmt wärmer (und damit dank des lüfters lauter) sein, als einer der schon längst wieder im schläfmodus ist.. ( zugegeben ist reine Theorie- > also nicht böse reagieren, ich will ja niemanden auf den schlipps treten!!)

Zuletzt bearbeitet:
Also halten wir nochmal fest.
ein C2D ist im Schnitt15% Leistungsfähiger als ein Turion.
Da wir uns in einem Thread für Low-Budget Office Notebooks befinden, spielt das also erstmal keine Rolle.
TDP und damit verbundener Stromverbrauch ist etwa gleich.
Also sind wir wieder an dem Punkt angelangt, an dem die Bauspezifikationen der einzelnen Hersteller/Modelle die Akkulaufzeit und den Geräuschpegel des Notebooks bestimmen.
Hinzugefügter Post:
Allerdings muss ich noch anmerken, dass es darauf ankommt von wo man die sache betrachtet.

denn wenn ein langsamer Prozzi lange rumrödelt um wad zu machen, wird er bestimmt wärmer (und damit dank des lüfters lauter) sein, als einer der schon längst wieder im schläfmodus ist.. ( zugegeben ist reine Theorie- > also nicht böse reagieren, ich will ja niemanden auf den schlipps treten!!)

Das ist im Grunde gut gedacht, allerdings beziehen sich die 15% im Schnitt wahrscheinlich auf die Vollauslastung der CPU, wie die TDP ja auch.
Im Officebetrieb wirst du die CPU aber selten voll auslasten, was die 15%, die in dem Bereich sowieso zu vernachlässigen sind, zu einer noch kleineren Randerscheinung machen.

Zuletzt bearbeitet:
wie man HIEr sieht ist das Problem wohl echt nervend :d

Aber mal im ernst würdet ihr eher zum Acer (trotz schlöechtem, Ruf, oder Support, oder zum Lenovo, lauter Lüfter greifen? die Hardware ist ja wohl gleich und Preis auch

Das hängt, wie geschrieben, von deinem Einsatzzweck ab.
Für _mich_ persönlich ist ein Notebook mit lautem Lüfter inakzeptabel, da das sowohl in der Bibliothek als auch in Seminaren nervtötend ist.

ja das stimmt.

ICh muss mich dann wohl zwischen eines der beiden (Acer, Lenovo) entscheiden

danke leute :)

Was spricht nochmal gegen diesen hier?

http://de.zepto.com/Shop/Config.aspx?configurationid=357&notebookid=673 (-> zu teuer mit OS)

oder noch preiswerter:

http://de.zepto.com/Shop/Config.aspx?configurationid=356&notebookid=673

Das Vista Home Premium 32Bit (oder 64Bit ) kannste für 99,- bei K&M kaufen
bzw. für 89,- bei snograd.de

oder

http://www.snogard.de/content.php?artikelId=NOTFUJES55355&kategorieId=219&file=1

oder

http://www.snogard.de/content.php?artikelId=NOTASUSX51RL2&kategorieId=219&file=1

Zuletzt bearbeitet:
@YuLs: Wie du auf Seite 1 sehen kannst, habe ich dieses Modell auch bereits vorgeschlagen. Die Preise bei Zepto scheinen sich täglich zu ändern. Der große Akku ist allerdings noch nicht wieder billiger geworden.
Langsam drehen wir und hier im Kreis. :)

Das ist zu wenig!

Für diesen Preis werden die alle recht schnell an die Dose müssen..

Dieses hier hat nun ein 9ZelleAkku -> ist dann aber auch 60,- teurer => 605,- inkl. Vista von Snogard.de
Hinzugefügter Post:
Hier gibts auch nen 9 Zellenakku drin und dazu noch ein super verwindungssteifes Chassie aus einer Mangnesiumlegierung + VorOrt Service + Dell Quali
( mal abgesehen von den 2GB RAM und dem C2D-CPU)

=> dass ist ein zuverlässiger Officeknecht

http://configure2.euro.dell.com/dellstore/config.aspx?c=de&cs=dedhs1&l=de&kc=&oc=n0115021
Hinzugefügter Post:
Als Firmenkunde bestellt für unschlagbare 520,- Euro...(inkl. MwSt und Versand)

http://configure2.euro.dell.com/del...de&m_30=115470&oc=N0115021&rbc=N0115021&s=bsd

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh